MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen

Diskutiere und helfe bei MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In VBA wird nur eine von zwei Variablen, die als Datum/Uhrzeit formatiert werden soll auf das gewünschte Format gebracht. Dadurch kann ich wegen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RüdigerBecker, 7. November 2017.

  1. MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen


    In VBA wird nur eine von zwei Variablen, die als Datum/Uhrzeit formatiert werden soll auf das gewünschte Format gebracht.

    Dadurch kann ich wegen Datentypenkonflikt die Tabellen nicht auslesen.


    Bespiel:

    1. SBvon = Format(DateAdd("h", -1, BEGINN), "hh:mm")
    2. SBbis = Format(DateAdd("h", -1, BEGINN), "hh:mm")


    Diese beiden Zeilen stehen direkt hintereinander.

    Ergebnis Zeile 1 = "04:30"

    Ergebnis Zeile 2 = 04:30:00


    Nachträgliches formatieren von Zeile 2 blieb ohne Erfolg.

    Fehlermeldung Datentypenkonflikt ...
     
  2. Leo_L Win User

    MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen

    Hallo Rüdiger,

    danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Für Fragen zum Thema Access, möchte ich dich bitten, dich an das
    MSDN Support
    zu wenden.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2019 Vorlage - Felder mit Informationen aus Active Directory

  4. Andreas Killer Win User

    Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon Jahre im Einsatz.

    Nach "komprimieren und reparieren" Aktivierung wurde eine Fehlermeldung kurz angezeigt die ich nicht lesen konnte. Beim Neustart von Access, erscheint die Oberfläche jedoch das Modul mit meinen VBA-Programmen erscheint nicht mehr.
    Naja, ich bin kein Access-Experte, aber gehen wir die Sache mal logisch an:

    Bei der Reparatur wurde offenbar ein Fehler irgendwo im VBA-Modul entdeckt (warum auch immer) und dieses entfernt. (Das es vorher lieft ist kein Indiz dafür das kein Fehler enthalten war! Bei VBA geht beides!)

    Wenn nach der Reparatur die Oberfläche noch da ist bietet sich dieser Weg an:

    Alte Datenbank öffnen, VBA-Module exportieren, Reparatur durchführen, VBA-Module importieren

    Im Idealfall ist alles gut und es geht wieder. Wenn nicht, dann einfach mal Google bemühen...

    Hier gibt es noch weitere Schritte wenn obiges nicht geht und auch ein Reparatur-Tool.

    Ich kenne weder das Tool, noch die Seite, noch den Autor:

    http://de.accessrepairnrecovery.com/blog/ms-access-id-ist-kein-index-in-dieser-tabelle

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    DATWERT

    Hallo,

    DATWERT will einen Text. Wenn du ein echtes Datum in BF4 hast, bekommst du diesen Fehler.

    Ist es ein richtiges Datum, dann reicht für dich:

    =BF4-Heute()

    und die Ergebniszelle Standard formatieren.

    Claus
  6. Karl Donaubauer Win User

    Access 2016 - VBA funktioniert nicht

    Hallo!

    Falls das heißen soll, dass im VBA-Editor die Menüs und Symbolleisten fehlen, dann s. meinen abschließenden Beitrag in

    dieser Diskussion
    .
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen - Similar Threads - Access VBA Fehler

Forum Datum

Diagramme per VBA Formatieren

Diagramme per VBA Formatieren: Moin,Ich würde gern die Diagramme "Result" automatisch entsprechend der vorgegebenen Farbe einfärben. Die Diagramme sollen dabei aber vollständig auf den arrays basieren und sich vollkommen...
Microsoft Office 29. November 2023

MS ACCESS Fehler 3049

MS ACCESS Fehler 3049: Hallo zusammen,ich habe eine MS ACCESS DB erstellt, die in ein Frontend und ein Backend aufgeteilt ist. Die DB läuft in einer Mehrbenutzer-Umgebung auf einem Server, der nicht von mir...
Microsoft Office 1. Juli 2021

Wohin kann ich / sollte ich einen Fehler melden, den ich in Access VBA festgestellt habe?

Wohin kann ich / sollte ich einen Fehler melden, den ich in Access VBA festgestellt habe?: Ich habe einen Fehler in der Office Programmierung mit VBA festgestellt. Es betrifft die 64-Bit-Versionen von Access. Mit der 64-Bit-Version von Excel habe ich den Fehler ebenfalls erhalten.Wie...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Zählenwenns variables Datum und Kriterum

Zählenwenns variables Datum und Kriterum: Hallo liebe Excel-Cracks Wie muss ich die Formel bauen, wenn ich mit Zählenwenns aus folgender Tabelle wissen will, wie viel Mal Brot im definierten Zeitraum vorkam. Es ist zu beachten, dass der...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars: ich habe Access 2019 auf zwei verschiedenen Rechnern intalliert. Auf einem Rechner werden die VBA Anweisungen einer Datenbank alle nicht ausgeführt, die ich durch Befehlsschaltfächen aufrufe....
Microsoft Office 23. März 2020

Beschriftung Diagrammachsen mit VBA formatieren

Beschriftung Diagrammachsen mit VBA formatieren: Hallo Freunde, obwohl ich ein "alter Hase" bin, habe ich Probleme, die Achsenbeschriftung eines EXCEL2016-Diagramms mittels Makro zu ändern. Ich habe den Vorgang mit Makroaufzeichnung...
Microsoft Office 27. April 2018

Filter, VBA Access

Filter, VBA Access: Hallo Community warum erhalte ich "Falsch" als Ergebnis wenn ich folgenden Filter für ein Formular setze ? Me.[Quality_Target_Statistics].Form.Filter = [Formulation_No] = Me.Kombinationsfeld82...
Microsoft Office 3. Januar 2018
MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.