MS Account mit eigener E-Mail Adresse in der Android App für den Kalender hinzuzufügen

Diskutiere und helfe bei MS Account mit eigener E-Mail Adresse in der Android App für den Kalender hinzuzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Diese Frage ist ziemlich speziell aber ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich hab diese Frage bereits auf Reddit gestellt, im MS Subreddit, aber da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ZeldaFreakDE, 24. Juli 2018.

  1. MS Account mit eigener E-Mail Adresse in der Android App für den Kalender hinzuzufügen


    Diese Frage ist ziemlich speziell aber ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich hab diese Frage bereits auf Reddit gestellt, im MS Subreddit, aber da gab es keine Antwort.

    Mein MS Account läuft über meine eigene E-Mail Adresse (eigene Domain). Ich habe meine Gründe warum ich das so mache. Also meine E-Mail Adresse sieht in etwa so aus: "microsoft ät example punkt tld". Natürlich ist es statt example, meine eigene Domain.

    Ich hab mir kürzlich die Outlook App für Android herunter geladen und wollte da den MS Kalender von meinem Account nutzen. Alternativ wollte ich meinen Google Kalender hinzufügen, wo der Account auch über meine eigene E-Mail Adresse läuft und kein Gmail hat. Beide Kalender kann ich nicht hinzufügen. Beim MS Konto wird mir direkt mein Konto vorgeschlagen, obwohl das Konto nicht auf dem Handy hinterlegt ist. Evtl. sind es Überreste des Windows Homebildschirms (hab die Funktion unter Win 10 gesehen, dass ich mein Android Handy hinzufügen kann aber die App war nicht dass was ich erwartet hatte). Wenn ich also versuche das MS Konto hinzuzufügen, wird mir die SMTP Eingabe angezeigt, was ja durchaus Sinn macht für E-Mail. Meine Server Daten einzugeben, macht ja kein Sinn, weil da ja kein Exchange liegt und ich auch diese E-Mails nicht auf dem Handy haben will. Dafür hab ich eine Catchall E-Mail Adresse und die nutze ich nur am PC.

    Ich hab versucht die IMAP Daten einzugeben, die ich unter der Outlook Web-App bekomme. Das Funktioniert auch, allerdings nur für die E-Mail, was allerdings keinen Sinn macht. Über die Web-App kann ich auf ein Postfach Zugreifen und von dort aus E-Mails unter der E-Mail Adresse verschicken, allerdings würde eine Antwort auf meinem eigenen E-Mail Server landen und daher total nutzlos. Über die Web-App kann ich auf den Kalender ganz normal zugreifen und auch Termine planen und diese werden auch mit der Win 10 Kalender App synchronisiert.
    Was übrigens Funktioniert, ist dass ich mein MS Konto in der Standard Android Kalender App hinzufüge. Ich muss da zwar auch die SMTP Daten eingeben, die ich über die Web-App bekomme aber es funktioniert. Auch das Synchronisieren funktioniert. Es wäre allerdings auch schön wenn das mit der offiziellen Outlook App funktioniert.

    Kurz zu Google. Aktuell nutze ich für den Kalender Google und die Synchronisation ist auch kein Problem, außerhalb Outlooks. In der Outlook App gibt es ja einen extra Button um ein Google Konto hinzuzufügen und da werden auch nach den Berechtigungen gefragt, allerdings gibt die App eine Rückmeldung dass das Konto jetzt nicht hinzugefügt werden kann.

    Ich würde schon gerne auf Outlook umsteigen, wenn alles so Funktioniert, wie ich es will. Zugegeben ich finde Google mit der Anbindung halt schon etwas einschränkend und wenn ich mehr an einem Ort haben könnte, wäre dies halt schon besser. Der Kalender wäre da der erste Schritt und wenn dass nicht funktionieren will, ist das schon blöd.

    Ich bin gespannt wie das mit Outlook für den PC funktioniert. Dies kann ich aber erst später testen, da Outlook vorher extrem am hängen war und ich will das aktuell auf dem PC nicht testen, da ich mir eh einen neuen hole werde.

    Was ich vermute ist dass es ein Fehler in der App ist. Kann natürlich auch sein dass ich das in der App anders einstellen muss, wobei ich da nichts gesehen hab.
     
  2. Augustine_E Win User

    MS Account mit eigener E-Mail Adresse in der Android App für den Kalender hinzuzufügen

    Hallo Zelda,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich verstehe deine Absicht nicht wirklich. Nun, da wir einige andere relevante Informationen in Ihrer ersten Nachricht haben, wäre es hilfreich, wenn Sie nur erklären können, was Sie erreichen wollen und wir Ihnen dann eine Lösung anbieten können.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  3. ZeldaFreakDE Win User

    MS Account mit eigener E-Mail Adresse in der Android App für den Kalender hinzuzufügen

    Ich spreche nicht von Microsoft Servern und einem Domain Server. Dann hätte ich das Problem ja nicht, weil der Exchange Server self-hosted wäre. Ich hab einen regulären Microsoft Account, so wie ihn jeder erstellen kann, nur mit der Ausnahme dass ich statt
    einer neuen E-Mail Adresse, eine eigene verwendet hab. Die E-Mail Adresse könnte statt über meinen Server laufen, über jeden beliebigen E-Mail Anbieter.
  4. Gijs_H Win User

    MS Account mit eigener E-Mail Adresse in der Android App für den Kalender hinzuzufügen

    Hallo ZeldaFreakDE,

    danke für die Nachricht.

    Bei Fragen zu Servern und Domänen sollst du zu
    Microsoft TechNet
    gehen. Sie werden auf diesem Forum nicht unterstützt.

    Bei weitere Fragen stehen wir dir gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. wp7_mozart Win User

    T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Mir ist noch folgendes seit letzten Samstag ausgefallen:

    a. Die Outlook App auf den Android Smartphone wurde vor ca. 1 Monat installiert

    b. Die T-Online E-Mail Adresse wurde auch damals auf diese Outlook App/Android Smartphone hinzugefügt

    c. Diese T-Online E-Mail Adresse wurde als Exchange-Konto nur mit E-Mail Adresse und Passwort hinzugefügt,

    keine andere Angaben wie Server oder Domäne waren damals nötig

    d. Diese T-Online E-Mail Adresse hat bis letzten Samstag 7.3.2020 ganz normal funktioniert bzw. wurde gut synchronisiert

    e. Am letzten Samstag 7.3.2020 hat die Outlook App/Android eine Meldung angezeigt, dass die Exchange-Konto validiert werden musste

    und es müssen E-Mail Adresse, Server, Domäne, Benutzer, Kennwort und Beschreibung angegeben werden.

    f. Gestern Sonntag 8.3.2020 hat die Synchronisation der T-Online E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert und

    eine Zurücksetzung der E-Mail Adresse in der App Outlook/Android-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

    Bitte, haben Sie eine Idee,

    a) wo das Problem liegen könnte?

    b) warum hat die T-Online E-Mail Adresse vor ca. 1 Monat bis Samstag als Exchange-Konto auf die App Outlook/Android funktioniert?

    c) und sie jetzt nicht mehr funktioniert?

    d) Hat die App Outlook/Android sich geändert bzw. aktualisiert?

    e) Wurden vorher Default-Angaben (Server, Domäne, usw.) für T-Online E-Mail-Adressen als Exchange-Konto verwendet?

    f) und jetzt nicht mehr?

    Vielen Dank.
  6. RüdigerKrenz Win User

    Kalender und Kontakte aud outlook.live werden nicht in Outlook 2016 (365) angezeigt

    Wie schon geschrieben, hatte ich zuerst sowohl E-Mail (web.de Account) als auch Kalender und Kontakte (outlook.com Account) automatsch einrichten lassen und es ging alles. Dann ging Kalender und Kontakte plötzlich nicht mehr und ich versuche nun eine manuelle
    Einrichtung, wobei das Protokoll gar nicht abgefragt wird.Vorher was es aber über Exchange Protokoll.

    Anmeldung bei MS mache ich mit meinet web.de E.Mail Adresse. Hab's aber auch schon mit der *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse versucht, auch ohne Erfolg.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Account mit eigener E-Mail Adresse in der Android App für den Kalender hinzuzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Account mit eigener E-Mail Adresse in der Android App für den Kalender hinzuzufügen - Similar Threads - Account eigener Mail

Forum Datum

MS Outlook Android App - Fehlermeldung "E-Mail-Adresse bereits mit Outlook verbunden"

MS Outlook Android App - Fehlermeldung "E-Mail-Adresse bereits mit Outlook verbunden": Hallo,ich habe mir verschiedene outlook.de E-Mail-Adressen bzw. Konten eingerichtet, die auch alle prima in Verbindung mit der Outlook Android App und auf einem Samsung S10 funktioniert haben.Nun...
Outlook.com 14. August 2022

Eigene E-Mail werden an eine andere E-Mail Adresse gesendet.

Eigene E-Mail werden an eine andere E-Mail Adresse gesendet.: Hallo, folgendes Problem. Seit ca. 5 Tagen werden meine E-Mails, also meine eigene Mailadresse, nicht mehr in meinem Account angezeigt bzw. Empfangen. Alle E-Mails gehen an den Account meines...
Outlook.com 5. März 2022

Mail von meiner eigenen Adresse

Mail von meiner eigenen Adresse: Hallo, Bei der Mailadresse meiner Mutter habe ich die junk mails durchgesehen und da hat sie eine Mail von ihrer eigenen Mailadresse bekommen in welcher sie erpresst wird und 1200 Euro auf ein...
Outlook.com 20. Februar 2021

Ändern E-MAil-Adresse meines Accounts

Ändern E-MAil-Adresse meines Accounts: Guten Tag zusammen, mein Konto lautet auf eine alte, nicht mehr existierende E-Mail-Adresse. Ich würde gerne das Konto umbenennen, und zwar auf meine neue E-Mail-Adresse. Wie kann man das...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Erpresser E-Mail mit meiner eigenen E-Mail Adresse

Erpresser E-Mail mit meiner eigenen E-Mail Adresse: Hallo liebe Community, ich habe im SPAM Ordner eine E-Mail mit meiner E-Mail Adresse und auch meinem Avatar, den ich bisher nutzte erhalten. Dort wird mir gedroht, persönliches an alle meine...
Outlook.com 27. Dezember 2019

E-Mail von eigener E-Mail Adresse (Betrug)

E-Mail von eigener E-Mail Adresse (Betrug): Guten Mittag, Ich habe heute eine E-Mail erhalten von meiner eigenen E-Mail Adresse, welche mich auffordert Geld zu zahlen. Diese wurde in meinen Junk-Ordner gefiltert und nach einer kleinen...
Outlook.com 7. Januar 2019

Ich bekomme von meiner eigenen Mail- Adresse E-mails.

Ich bekomme von meiner eigenen Mail- Adresse E-mails.: Hallo Kann mir mal jemand helfen? Ich bekomme immer mal wieder ein Mail in mein Junkordner mit meiner eigenen Mailadresse. Wie kann das passieren? Es ist auch in einer anderen Sprache...
Outlook.com 28. November 2018
MS Account mit eigener E-Mail Adresse in der Android App für den Kalender hinzuzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.