MS Bookings: feste Zeiten für Dienst vorgeben

Diskutiere und helfe bei MS Bookings: feste Zeiten für Dienst vorgeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte einen Dienst definieren, der 90 Minuten dauert und nur zu festen Zeiten gebucht werden kann - also um 9, 11, 13, 15 Uhr. Meine Fahrzeit muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Rainer Feldbruegge, 23. Juni 2021.

  1. MS Bookings: feste Zeiten für Dienst vorgeben


    Ich möchte einen Dienst definieren, der 90 Minuten dauert und nur zu festen Zeiten gebucht werden kann - also um 9, 11, 13, 15 Uhr. Meine Fahrzeit muss als Puffer im Termin berücksichtigt werden. 1,5 Stunden vor und nach dem Termin. Die festen Termine sind durch die möglichen Zugverbindung vorgegeben. Dadurch überlappen die Zeitfenster für den Dienst. So kann bookings den Dienst nicht speichern. Welche Möglichkeit gibt es, ein solches Szenario abzubilden?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Bookings

    Hallo Kai,



    1. Booking Dienst ist gebildet, so dass die Kunden die freien Zeiten sehen können und dann die gewünschte Zeit auszuwählen. Mehr Details findest du im
      Artikel.
    2. Die zweite Funktion gibt es auch nicht, denn das Produкt ist für kleine Dienste gedacht, die nicht so lange dauern.


    Du kannst deine Ideen in Office 365 Uservoice mitteilen und die Entwicklunгsabteilung
    wird diese prüfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    1+N Booking Dienst

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.

    Die Idee ist, dass der Kunde diesen Termin selber bucht und wenn den entsprechenden Dienst mit mehreren Mitarbeitern ausgewählt ist, werden alle diese Mitarbeiter den Termin in dem Postfach haben. Alternativ kann ein Mitarbeiter den Termin im Namen des Kunden erstellen. Man kann für Dienste mit mehreren Mitarbeitern nur eine Zeit auswählen, wenn alle Mitarbeiter dieses Diensts verfügbar sind. Die Mitarbeiter selber brauchen auf der Bookingsseite keine Termine beitreten. Wenn den Termin eine Online Meeting ist, werden die Mitarbeiter den Link auch in den Termininformationen haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Daniel Albert (konta Win User

    Bookingkalender zeigt nicht die von mir hinterlegten Einträge wenn ich Online darauf zugreife

    OK also stochere ich im ungewissen und muss anhand der Zeitauswahl schauen wann derjenige Mitarbeiter keinen Termin mehr hat. Das ist aber nicht ernst gemeint oder ?

    Warum werden denn im Booking App die reservierten Zeiten angezeigt ?

    Das Booking App greift wie ich auch nur auf den Booking Kalender zu ?
  5. Christian_866 Win User

    Microsoft Bookings - Mitarbeiter erhalten Terminabsagen bzw. Termine werden storniert

    Nach der Recherche im englischsprachigen Forum sind wir mit unserem Problem wohl leider nicht allein. Hier gibt es haufenweise Einträge dazu:
    Bookings MS - Group Appointment - One customer cancels, it is cancelled for everyone (Customer+staff - Microsoft Community Hub
    Appointments keep canceling in Bookings - Page 2 - Microsoft Community Hub
    Re: Auto-cancellations - Microsoft Community Hub
    Rescheduled MS Bookings appointments show as "Cancelled" - Microsoft Community Hub
    Das Problem besteht wohl schon seit 2020 und Microsoft hat noch keine Lösung dazu! Wir haben einen entsprechenden Supportcase bei Microsoft dazu eröffnet und haben seit über einer Woche keinerlei Antwort.
    Von einem Anbieter wie Microsoft erwartet man sich eigentlich einen professionelleren Umgang mit solchen Problem. Für uns ist Bookings in dem Fall unbrauchbar und kann nicht genutzt werden.
  6. Christian Göller Win User

    OL2003 Abweichende Antwortadresse für Empfänger fest vorgeben

    Hallo sbrand, Du schriebst am 25.05.2010:

    > ich arbeite mit Outlook2003-SP2 und suche eine Möglichkeit, eine
    > Antwortadresse als Standard für alle eMails zu hinterlegen, damit ich
    > diese nicht immer mit eingeben muss.

    Schau' dir mal folgendes Tool an:
    http://www.outlookfaq.net/downloads/VBOffice/VBOfficeSAM



    Viele Grüße



    MVP - MS Outlook

    OutlookFAQ.net
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Bookings: feste Zeiten für Dienst vorgeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Bookings: feste Zeiten für Dienst vorgeben - Similar Threads - Bookings feste Zeiten

Forum Datum

MS Bookings - Dienst ist zu falschen Zeiten buchbar

MS Bookings - Dienst ist zu falschen Zeiten buchbar: Hallo,ich versuche, einen Dienst mit der Dauer einer Stunde zu verschiedenen Tagen und Uhrzeiten anzubieten.Dazu ist z.B. eine Verfügbarkeit am 22.03. von 8:30 bis 9:30 Uhr erfasst.Warum wird...
Microsoft Office 7. März 2024

MS Bookings zweitägiger Dienst nicht abbildbar

MS Bookings zweitägiger Dienst nicht abbildbar: Hallo, ich habe Schwierigkeiten in MS Bookings einen zweitägigen Termin Qualifizierungsmaßnahme abzubilden, der von mehrerer Personen nur zu einem bestimmten Zeitpunkt Beispiel: 02.11. bis 03.11....
Microsoft Office 12. Oktober 2023

MS Booking. Dienst - Maximale Anzahl Teilnehmer

MS Booking. Dienst - Maximale Anzahl Teilnehmer: Für Hilfe wäre ich dankbar.Ich muss einen Service Veranstaltung einrichten, der an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten stattfindet und für den sich mehrere Teilnehmer anmelden können.Ich...
Microsoft Office 23. August 2023

MS Bookings

MS Bookings: Hallo zusammenAktuell haben wir MS Bookings im Einsatz und testen das Tool.Nun ist mir aufgefallen, dass MS Bookings die Termine im Outlook nicht korrekt synchronisiert.Termine, welche neu...
Microsoft Office 21. Juni 2023

MS Bookings

MS Bookings: Fehlermeldung kann nicht aktiviert werden Fehlermeldung "Leider ist beim Erstellen Ihrer Buchungsseite ein Problem aufgetreten" ich nutze Business Standard
Microsoft Office 31. März 2023

Bookings - Dienste mit mehreren Mitarbeitern

Bookings - Dienste mit mehreren Mitarbeitern: Guten Tag, ich habe so eine ähnliche Frage gefunden, nur leider wurde diese mit einer nicht auf die Frage bezogenen Antwort geschlossen. Gibt es eine Möglichkeit einen Dienst zu erstellen, der...
Microsoft Office 14. April 2021

MS Bookings

MS Bookings: Hi Community, ich brauch nun MS Bookings oder ein ähnliches Programm, mit dem sich Kunden bei ca. 60 Angestellte Timeslots buchen können! Ich habe vor 2 Tage versucht MS Bookings einzurichten...
Microsoft Office 7. November 2020
MS Bookings: feste Zeiten für Dienst vorgeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.