MS-Bookings & Mitarbeiter Sortierung

Diskutiere und helfe bei MS-Bookings & Mitarbeiter Sortierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich richte gerade MS-Bookings für sehr viele Mitarbeiter ein ca. 240. Es sollen alle Mitarbeiter buchbar sein und es soll keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Maennl, 15. Januar 2021.

  1. MS-Bookings & Mitarbeiter Sortierung


    Hallo zusammen,


    ich richte gerade MS-Bookings für sehr viele Mitarbeiter ein ca. 240.

    Es sollen alle Mitarbeiter buchbar sein und es soll keine Skalierung in Abteilungen erfolgen also alles über einen Booking Kalender!

    Im Adminbereich wird das schon sehr unübersichtlich aber die Firmenleitung möchte es so...


    Das wirkliche Problem ist aber die Buchungsite selbst. Dort sind alle Mitarbeiter nur unsortiert auswählbar. Nach welchem Schema die Sortierung erfolgt, konnten wir noch nicht rausfinden. Es wird weder nach Vor- noch nach Nachnamen sortiert. Es ist ein "wildes" Durcheinander.

    Und ein Suchfeld mit Autovervollständigung gibt es auch nicht!


    Per Powershell ist ja Bookings auch nicht bearbeitbar, jedenfalls konnte ich kein Cmdlet finden.


    Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp, wie man das Problem lösen könnte?


    vG Markus
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    MS-Bookings & Mitarbeiter Sortierung

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Momentan kann man die Liste nicht sortieren. Da sind bereits
    einige Verbesserungsideen im Booking UserVoice dafür
    und man kann gern zustimmen und kommentieren. Sehe auch hier und hier.
    Natürlich kannst du auch deine eigene Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.

    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Daniel Albert (konta Win User

    Bookingkalender zeigt nicht die von mir hinterlegten Einträge wenn ich Online darauf zugreife

    OK also stochere ich im ungewissen und muss anhand der Zeitauswahl schauen wann derjenige Mitarbeiter keinen Termin mehr hat. Das ist aber nicht ernst gemeint oder ?

    Warum werden denn im Booking App die reservierten Zeiten angezeigt ?

    Das Booking App greift wie ich auch nur auf den Booking Kalender zu ?
  4. Wolf Spohr Win User

    In Bookings den Mitarbeiter "Jeder" entfernen

    Guten Morgen,
    <br />Bitte stelle Deine Frage hier:
    <br />Microsoft Bookings - Microsoft Community Hub
    <br />Booking hat ein eigenes Forum.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    1+N Booking Dienst

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.

    Die Idee ist, dass der Kunde diesen Termin selber bucht und wenn den entsprechenden Dienst mit mehreren Mitarbeitern ausgewählt ist, werden alle diese Mitarbeiter den Termin in dem Postfach haben. Alternativ kann ein Mitarbeiter den Termin im Namen des Kunden erstellen. Man kann für Dienste mit mehreren Mitarbeitern nur eine Zeit auswählen, wenn alle Mitarbeiter dieses Diensts verfügbar sind. Die Mitarbeiter selber brauchen auf der Bookingsseite keine Termine beitreten. Wenn den Termin eine Online Meeting ist, werden die Mitarbeiter den Link auch in den Termininformationen haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. IngoArendt Win User

    Organigramm-Assistent: Import Excel

    Hallo Solveig,



    vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist eine Sortierung nach Namen nicht möglich, da mein Organigramm ca. 550 Mitarbeiter in 4 Ebenen mit 27 Abteilungen umfasst. Eine Sortierung der Liste nach Namen würde diese absolut unübersichtlich machen.



    VG,

    Ingo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS-Bookings & Mitarbeiter Sortierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS-Bookings & Mitarbeiter Sortierung - Similar Threads - Bookings Mitarbeiter Sortierung

Forum Datum

Anzahl Mitarbeiter in Bookings

Anzahl Mitarbeiter in Bookings: Wieviele Mitarbeiter können maximal einer Buchungsseite in Bookings zugefügt werden?
Microsoft Office Sonntag um 16:02 Uhr

Bookings Zugriffsrechte Mitarbeiter

Bookings Zugriffsrechte Mitarbeiter: Ich habe bei Bookings eine Buchungsseite angelegt, nur habe ich bei den Zugriffsrechten ein Problem. Ein Mitarbeiter, sowie "allcompany" bekommen nur einen Gastzugriff, dies kann ich auch nicht...
Microsoft Office 26. September 2023

MS Bookings - E-Mail an Mitarbeitende enthält keine Buchungsdetails

MS Bookings - E-Mail an Mitarbeitende enthält keine Buchungsdetails: Hallo Community,bisher haben wir für Terminbuchungen den Dienst Simplybook.me genutzt. Dieser Dienst hat aber laut eigenen Aussagen Schwierigkeiten seinen Kalender mit Exchange gehosteten...
Microsoft Office 8. Mai 2023

In Bookings den Mitarbeiter "Jeder" entfernen

In Bookings den Mitarbeiter "Jeder" entfernen: Guten Tag,ist es möglich, in einem für ein Team angedachten Bookings Kalender den Mitarbeiter "Jeder" zu entfernen? Ich möchte, dass Kunden ausschließlich einen der verfügbaren Mitarbeiter...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Verfügbarkeit eines Mitarbeiters in MS Bookings als nicht verfügbar gekennzeichnet, obwohl...

Verfügbarkeit eines Mitarbeiters in MS Bookings als nicht verfügbar gekennzeichnet, obwohl...: Hallo zusammen,ich habe vor kurzem MS Bookings eingerichtet für meine Firma und diverse Services erstellt. Für jeden Service habe ich einen Mitarbeiter zugeordnet. Wenn ich jedoch auf die...
Microsoft Office 6. September 2021

Vorauswahl eines Mitarbeiters über Link in Bookings

Vorauswahl eines Mitarbeiters über Link in Bookings: wir möchten in einer Mail einen Link zur Verfügung stellen, über den Kunden einnen Termin buchen kann. Dabei soll der Mitarbeiter dann schon vorausgewählt sein, wenn der Link genutzt wird. Einen...
Microsoft Office 3. Juni 2021

Mitarbeiter haben über die IOS oder Android App keinen Zugriff auf den MS Bookings...

Mitarbeiter haben über die IOS oder Android App keinen Zugriff auf den MS Bookings...: Ich habe für unsere Firma einen Buchungskalender in MS Bookings eingerichtet, über den Mitarbeiter freie Arbeitsplätze im Büro buchen können. Jeder Arbeitsplatz ist als Ressource im Exchange...
Microsoft Office 24. September 2020
MS-Bookings & Mitarbeiter Sortierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.