MS Excel 2010: Datenüberprüfung ein-/ausblenden

Diskutiere und helfe bei MS Excel 2010: Datenüberprüfung ein-/ausblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich habe folgendes Problem mit meiner Excel Tabelle: Und zwar habe ich zwei Spalten (A&B). In der Spalte A habe ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thousit, 24. April 2017.

  1. thousit
    thousit Gast

    MS Excel 2010: Datenüberprüfung ein-/ausblenden


    Hallo Community


    Ich habe folgendes Problem mit meiner Excel Tabelle:


    Und zwar habe ich zwei Spalten (A&B). In der Spalte A habe ich eine Auswahlliste mit den Werten "Kann" und "Muss". In der Spalte B habe ich eine Auswahlliste mit den Werten "1", "2" und "3". Wenn ich in der Spalte A den Wert "Muss" auswähle, so soll die Spalte B ausgeblendet sein, sodass kein Wert "1", "2" oder "3" ausgewählt werden kann. Nur im Fall, dass in Spalte A der Wert "Kann" ausgewählt wird, soll die Spalte B die Werte "1", "2" und "3" zur Auswahl anzeigen.


    Weiss jemand, wie ich sowas machen kann?


    Besten Dank.
     
  2. thousit Win User

    MS Excel 2010: Datenüberprüfung ein-/ausblenden

    Hallo Claus

    Danke für dein Feedback.

    Ich konnte inzwischen eine für mich einfachere Lösung finden.

    Gruss

  3. Claus Busch Win User

    MS Excel 2010: Datenüberprüfung ein-/ausblenden

    Hallo,

    probiere es mal so im Codemodul des entsprechenden Blattes:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    
    If Intersect(Target, Range("A:A")) Is Nothing Or _
    
       Target.Count > 1 Then Exit Sub
    
       
    
    With Target.Offset(, 1).Validation
    
       .Delete
    
       If LCase(Target) = "kann" Then
    
            .Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
    
            xlBetween, Formula1:="1,2,3"
    
            .IgnoreBlank = True
    
            .InCellDropdown = True
    
            .InputTitle = ""
    
            .ErrorTitle = ""
    
            .InputMessage = ""
    
            .ErrorMessage = ""
    
            .ShowInput = True
    
            .ShowError = True
    
       End If
    
    End With
    
    End Sub
    Claus
  4. Sonny1983 Win User

    Excel 2013 stürz bei Formatoptionen ab

    Hallo Pauline,

    nach Deaktivierung der Autostartprogs und Nicht-MS-Dienste ist das Verhalten von Excel identisch; es lassen sich weiterhin die Inhalte kleinerer Bereiche von Zellen mit aktivierter Datenüberprüfung löschen, aber bei größeren Bereichen (ca. 50 Zellen) stürzt
    Excel reproduzierbar ab.

    Freundliche Grüße

    Simon Sven Troschke
  5. Robert Ha. Win User

    Eine mit Mac Excel 2011 erstellte Datenüberprüfung (Liste Dropdown) ist in Excel 2010 Windows verschwunden - Warum?

    Hallo Armin,

    Ich habe mir in Excel 2011 ein einfache Liste mit a,b,c erstellt und per Datenueberpruefung ein Dropdown generiert, diese Datei habe Ich dann mit Excel 2010 geoeffnet und es funktioniert alles wie es soll.

    Benutzt du eine besondere Vorlagen oder eine Datei aus alten Excel-Versionen?

    Tritt das Problem auch auf wenn du dir Testweise eine einfache, neue Liste erstellst?

    Gruss,

    Robert
  6. André Melenk Win User

    Warum verschieben sich eingefügte Comboboxen, PictureBoxen, Textfelder, .... einem VSTO Worksheet mit Excel 2010

    Hallo codedive,

    in Excel 2010 tritt dies in Zusammenhang mit dem Ein- und Ausblenden von Zellen auf.

    Mourad hat darüber einen Artikel geschrieben. Vielleicht hilft dieser bei Deinem Problem weiter:

    http://www.excel-ticker.de/positionieren-von-steuerelementen-per-code-bug-in-excel-2010/

    Gruß,

    André
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Excel 2010: Datenüberprüfung ein-/ausblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Excel 2010: Datenüberprüfung ein-/ausblenden - Similar Threads - Excel 2010 Datenüberprüfung

Forum Datum

Datenüberprüfung

Datenüberprüfung: Ich muss für ein Schulprogamm mit hilfe von Datenüberprüfung eine Spalte so einstellen das nur "m" oder "w" eingegeben werden darf allerdings funktioniert es nicht mit der Funktion: oder, wahr,...
Microsoft Office 21. März 2020

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung: Hallo Ich habe eine Dokument erstellt welches das Ausfüllen von einigen Zellen vereinfachen soll. Auf dem Bild sieht man Name/Vorname -> diese Zelle wird mit Datenüberprüfung mit einem Dropdown...
Microsoft Office 1. März 2019

Excel - Datenüberprüfung

Excel - Datenüberprüfung: Hallo, ich möchte für einen Bereich nur Daten zulassen, die die Zahlen 0 bis 24 oder die Buchstaben U, F oder K zulassen. Das Problem will ich nicht mit einer Liste, sondern benutzerdefiniert mit...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Datenüberprüfung Excel

Datenüberprüfung Excel: Hallo Alle zusammen, ich muss im Excel, wo es um eine Zeitaufzeichnung geht eine Datenüberprüfung einbauen. Es sind 2 Spalten damit verbunden. In einer Spalte habe ich verschiedene Budgets, in...
Microsoft Office 22. März 2018

Zeilen mit einem bestimmten Wort ausblenden - Excel 2010

Zeilen mit einem bestimmten Wort ausblenden - Excel 2010: Hallo, ich weiß nicht ob das möglich ist, deswegen frage ich einfach mal frei heraus. Ich hab ein Excel Dokument mit fast 700 gefüllten Zeilen, wo es um relative Häufigkeiten von...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Excel Zelle ein.-ausblenden wenn....

Excel Zelle ein.-ausblenden wenn....: Hallo Ich habe eine Tabelle in der eine Spalte Kürzel wie AA,BB,CC,DD usw hat. Jetzt möchte ich das wenn in der nächsten Spalte ein x steht das auf den folgenden Tabellen (name unbestimmt) die...
Microsoft Office 2. November 2017

Datenüberprüfung Excel

Datenüberprüfung Excel: Hallo Alle zusammen, ich habe foldende Frage. Es geht um die Zeitaufzeichnung im aktuellen Monat. Ich soll in die Datum Spalte eine Datenüberprüfung einbauen, so dass man nur den aktuellen Monat...
Microsoft Office 4. Juli 2017
MS Excel 2010: Datenüberprüfung ein-/ausblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.