MS Excel 2016 - format legend in charts with subscripts

Diskutiere und helfe bei MS Excel 2016 - format legend in charts with subscripts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hey guys, i chose excel and word over latex in hope that nowadays everything is possible in MS office. now i cannot format legends in my charts, like... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von berndSQ, 8. Dezember 2016.

  1. berndSQ
    berndSQ Gast

    MS Excel 2016 - format legend in charts with subscripts


    hey guys,


    i chose excel and word over latex in hope that nowadays everything is possible in MS office. now i cannot format legends in my charts, like subscripted letters after not subscripted letters. its only to format the whole line. the most easiest way would be, when the legend would take the same format as the text formated in the cells. but this also seems to be not possible. is there one clear way that I don't see here?


    thank you guys


    cheers

    bernd


    edit:

    my way so far, create an textfield over the legend and edit it. also format the textfield so that there is no space to the borders of the field so the text fits better to the legend.
     
  2. Frank Arendt-Theilen Win User

    Legende "formatieren"

    Hallo Reinhard,

    mhh, deiner Schilderung entnehme ich mal, das du folgende Frage stellst:

    "In meinem kombinierten Diagramm (Bereich-, Linien-, Punkt X-Y-Diagramm) ist die Reihenfolge (Schichtung der Datenreihen) festgelegt. Die Legende soll davon unabhängig eine andere Reihenfolge aufweisen. Wie kann ich die Reihenfolge der Legendeneinträge
    unanbhängig von der Datenreihenfolge einrichten?"

    Antwort:

    Eine unabhängige Einrichtung der Legendeneinträge ist mir nicht bekannt. John Peltier hat hierzu einen Artikel geschrieben:http://peltiertech.com/WordPress/order-of-legend-entries-in-excel-charts/



    In den meisten meiner Diagramme habe ich die Legende wegen ihrer geringen Formatierbarkeit entfernt. Meine dynamischen Diagramme bette ich in das Tabellenblatt ein und benutze das Tabellenblatt um eigene Beschriftungen und Legenden zu gestalten (siehe Abbildungen).



    [​IMG]



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Lässt sich der Diagrammhintergrund im Bereich oberhalb eines Maximums und unterhalb eines Minimums einfärben?

  4. ts411 Win User

    Excel 2010: Pivot Chart mit %, Legende in Absolutwerten

    Hi,

    Linie.

    Das Problem habe ich aber auch mit anderen Typen...

    Es geht um die Legende mit Datentabelle, im Diagramm kriege ich die Absolutwerte mit dem Kniff Achsengröße in den Griff. Die sind halt einfach nicht zu sehen. In der Tabelle habe ich die %-Werte und die Absolutwerte.

    Gruß,

    Tobias
  5. Dirk Kampfmeier Win User

    Excel 2010: Pivot Chart mit %, Legende in Absolutwerten

    Hallo Tobias,

    um welchen Diagrammtyp handelt es sich?

    Dirk
  6. ts411 Win User

    Excel 2010: Pivot Chart mit %, Legende in Absolutwerten

    Danke Dirk. Ich hatte es fast erwartet.

    Gruß
    Tobias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Excel 2016 - format legend in charts with subscripts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Excel 2016 - format legend in charts with subscripts - Similar Threads - Excel 2016 format

Forum Datum

Musik Charts mit Excel Ermitteln?

Musik Charts mit Excel Ermitteln?: Hallo Community,ich erstelle auf allen gängigen Musikstreaming Plattformen öffentlich meine Persönlichen Jahrescharts. Ab heuer würde ich dafür gerne Excel verwenden. Meine Idee wäre das ich die...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Office 2016 Excel benutzerdefiniertes Format

Office 2016 Excel benutzerdefiniertes Format: Moin, ich habe ein Problem mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat mit der vorangestellten Null. Es soll ein Aktenzeichen in dieser Form dargestellt werden: 0123456/2021, 0000123/2022 etc.Ich...
Microsoft Office 27. Januar 2022

EXCEL XY Chart Labeler

EXCEL XY Chart Labeler: Hallo, ich möchte auf ein Diagramm zugreifen, welches vor einiger Zeit erstellt wurde. Senkrechte Linien - Vergleich von mehreren Meinungen zu Fragenstellungen. Leider zeigt er neu hinzugefügte...
Microsoft Office 28. September 2020

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Microsoft Office 10. September 2017

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Windows Insider 9. September 2017

ms Access Ms Chart High Resolution Display

ms Access Ms Chart High Resolution Display: Hi, I Own Access 2016 as Part of the Office 365 package. Since I have a Surface I have the problem, that all Chart-Objects seem to be about 50% smaller than on a usual display. The size of the...
Microsoft Office 30. Oktober 2016

GT Legends

GT Legends: Hy Leute Was haltet ihr von dem GAme??? Also die Automodelle sind ja wohl hammer...oder???? Die haben das gestern bei GIGA getestet und ich war sehr beeindruckt.... Leider habe ich es noch...
Games 22. Oktober 2005
MS Excel 2016 - format legend in charts with subscripts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.