MS Excel v16.29.1 Zuletzt verwendet deaktivieren

Diskutiere und helfe bei MS Excel v16.29.1 Zuletzt verwendet deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Excel und Word legt alles immer im Startbildschirm unter dem Tab "Zuletzt verwendet" ab. Man musst dann jede abgelegte Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SamSun3, 20. September 2019.

  1. SamSun3
    SamSun3 Gast

    MS Excel v16.29.1 Zuletzt verwendet deaktivieren


    Hallo zusammen,


    mein Excel und Word legt alles immer im Startbildschirm unter dem Tab "Zuletzt verwendet" ab.

    Man musst dann jede abgelegte Datei einzeln mit "Aus zul. verw. entf." den Path löschen.

    Ich will das nicht haben.


    Wie kann man das deaktivieren? Der soll nichts hinterlegen, wenn ich das nicht will.

    Oder wie wäre es mit einem Update und einer Checkbox, mit der ich selber entscheiden kann ob ich das brauche.


    Danke für HILFE!
     
  2. padz Win User

    Office-Dokumente über "Zuletzt verwendet"-Menü

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist zur Hälfte gelöst. Nach dem Lösen vom/erneuten Hinzufügen zum Startmenü hat es mit Word wieder funktioniert. Mit Excel merkwürdigerweise nicht. Auch nach dem Löschen aller Einträge der "Zuletzt verwendet"-Listen
    bleibt es dort beim alten Verhalten, dass ein Klick auf eine Datei im "Zuletzt verwendet"-Menü nicht die Datei öffnet. Inzwischen ist mir auch aufgefallen, dass das nicht nur die "Zuletzt verwendet"-Liste betrifft. Selbst wenn ich einfach eine Excel-Arbeitsmappe
    auf dem Desktop anklicke, öffnet sich bloß Excel, aber nicht die gewählte Datei.
  3. Chrysipp Win User

    Warum wird die Jumplist für WORD 2010 nicht erzeugt?

    Guten Tag Lisa,

    der Hinweis hilft nur insofern, als ich jetzt den Pfad: Benutzer\...\AppData\

    Roaming\Microsoft\Office mit den beiden Ordnern "Recent" und "Zuletzt verwendet" gefunden habe, mit den Inhalten aller zuletzt verwendeten Dokumente und Ordner.

    Nach dem Löschen des Inhalts dieser beiden Ordner bleibt auch die Jumplist in WORD\Datei\Zuletzt verwendet "leer".

    Werden jetzt Dokumente in Excel oder Word verwendet, dann wird die Verknüpfung in dem Ordner "Recent" aufgeführt, nicht aber im Ordner "Zuletzt verwendet". In den Jumplists von Word bzw. Excel erscheinen diese Verknüfungen jedoch.

    Trotz aller Manipulationen werden die Jumplists in dem Windows\Startmenü für Word gar nicht angezeigt und für Excel nicht aktualisiert (es sind noch alte Verknüpfungen vorhanden).

    Ich glaube mittlerweile, daß es sich um ein Windows 7- Problem handelt.

    Offenbar hat es mit den Anwendungen nichts zu tun.

    Dennoch vielen Dank!

  4. El (live.com Win User

    Office 365 Home für Mac: Liste der zuletzt bearbeiteten Dateien

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit für Mac OS und IOS die Funktion "Zuletzt Verwendet" zu deaktivieren, oder den Zähler auf 0 zu setzten?

    Vielen Dank für die Hilfe.
  5. Pauline R. Win User

    Sprungliste funktioniert nicht

    Hallo Julian,

    weder in Excel 2013/2016 noch in Word 2013/2016 gibt es unter Zuletzt verwendet die Option Favoriten. Oder meinst du Angeheftet?

    Innerhalb von Word/Excel unter Datei > Öffnen oder auch auf dem Startbildschirm lassen sich die Zuletzt verwendeten Elemente nicht verschieben.

    Solltest du etwas anderes meinen, beschreibe dies bitte genau.

    Gruß,

    Pauline
  6. René Obschlager Win User

    Excel - zuletzt verwendete Dateien

    Danke Claus, für Deine Vorschläge. Doch leider hilft dies immer noch nicht, mein Problem zu lösen. Ich habe die Werte
    über "Datei =>Optionen => Erweitert => Anzeige" bei Anzahl der zuletzt verwendeter Arbeitsmappen sowie Schnellzugriff auf diese Anzahl
    zuletzt verwendeter Arbeitsmappen auf 2 eingestellt.

    Wenn ich Excel öffne, erscheinen folgerichtig nur die zwei zuletzt verwendeten Arbeitsmappen.

    Aber wenn ich bei geschlossenem Excel mit der rechten Maustaste das Excel-Symbol in der unteren Taskleiste anklicke, erscheint im aufgehenden Popup-Fenster eine Liste, in der die letzten 6 Arbeitsmappen aufgelistet sind.

    Auch wenn ich "aus dieser Liste entfernen" anklicke, erscheinen sie alle 6 wieder, nachdem ich eine Excel-Datei geöffnet und wieder geschlossen habe.Freundliche Grüsse.

    René
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Excel v16.29.1 Zuletzt verwendet deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Excel v16.29.1 Zuletzt verwendet deaktivieren - Similar Threads - Excel v16 verwendet

Forum Datum

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Excel - zuletzt verwendete Dateien: Hallo zusammen. Beim Rechtsklick auf das Excel-Symbol in der Taskleiste öffnet sich eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Klicke ich dann auf einer aufgeführten Datei auf "aus dieser Liste...
Microsoft Office 25. August 2019

zuletzt verwendete Seiten

zuletzt verwendete Seiten: Warum wird mir als erstes die zuletzt verwendete Seiten angezeigt und wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 25. Mai 2019

zuletzt verwendeten Farbkategorien

zuletzt verwendeten Farbkategorien: Zeitweise wurden bei den zuletzt verwendeten Farbkategorien mehr als nur 15 Elemente angezeigt. Das fand ich sehr praktisch. Nach dem letzten Update vermisse ich dieses Feature. Kann man die Länge...
Outlook.com 18. März 2019

Outlook 2016, Autovervollständigung "Zuletzt verwendete Personen" deaktivieren

Outlook 2016, Autovervollständigung "Zuletzt verwendete Personen" deaktivieren: Wie kann ich die neue Funktion "Zuletzt verwendete Personen" deaktivieren. Ich meine auch nur diese eine Funktion und nicht die gesamte Autovervollständigung. Vielen Dank! Stefan
Microsoft Office 23. Mai 2018

Zuletzt verwendete Notizbücher

Zuletzt verwendete Notizbücher: Unter „Zuletzt Verwendet“ habe ich eine recht lange Liste (von wohl verschiedenen Versuchen mit OneNote) von älteren aber nicht mehr existierenden Notizbüchern. Doch leider finde ich keine...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive

Zuletzt verwendete Dokumente in OneDrive: Wie lassen sich die Informationen unter "zuletzt verwendet" löschen oder auch ganz abstellen ? Teilweise sind hier noch Dokumente vorhanden die es schon gar nicht mehr in OneDrive gibt (was dan...
Microsoft Office 3. Februar 2017

Excel 2013, zuletzt verwendete Datein

Excel 2013, zuletzt verwendete Datein: Hallo, seit geraumer Zeit werden einige zuletzt verwendete Dateien nicht mehr unter der Excel Verknüpfung in der Taskleiste angezeigt. Mich wundert, dass es sich nur um bestimmte Dateien handelt....
Microsoft Office 3. Januar 2017
MS Excel v16.29.1 Zuletzt verwendet deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.