MS Forms Einstellung "Wer kann dieses Formular ausfüllen" fehlt

Diskutiere und helfe bei MS Forms Einstellung "Wer kann dieses Formular ausfüllen" fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte bei meinem Formular die Anonymisierungs-Option ändern. Dabei bin ich wie auf folgender Seite vorgegangen: Anpassen der Formular-... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LisaUlbrich, 28. Februar 2021.

  1. MS Forms Einstellung "Wer kann dieses Formular ausfüllen" fehlt


    Hallo,


    ich wollte bei meinem Formular die Anonymisierungs-Option ändern. Dabei bin ich wie auf folgender Seite vorgegangen:

    Anpassen der Formular- oder Prüfungseinstellungen in Microsoft Forms - Office-Support

    Das Einstellungsmenü sieht bei mir aber anders aus.

    Es ist nur die Rubrik "Optionen für Antworten" zu sehen.

    Wie bekomm ich die "Wer kann dieses Formular ausfüllen" Rubrik angezeigt?


    Grüße

    Lisa
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word iOS - Formulare ausfüllen

    Auch mit iPad sollten sich Formulare ausfüllen lassen. Ich vermute allerdings, dass es sich um einen Schutzfehler handelt. Du schreibst, dass Du selbst erstellte Formularfelder nicht ausfüllen kannst. Wie hast Du das Formular denn geschützt?

    Gruß

    G.O.
  3. Jörn Bosse Win User

    Makro fehler übersetzung variable "formular! nach [forms]!. Oder, wie kann man nur englische Sprache in Makros verwenden

    Hallo,



    formular!.[variabele] sollte eigentlich sofort einen Fehler ausgeben, also bin ich sicher, dass es so nicht stimmen kann.

    Was deinen Thementitel angeht, so sehe ich da auch einen Fehler, der so nicht existieren kann. Aus Formular wird Form und aus Formulare wird Forms, aber aus Formular wird niemals Forms.

    Der Zugriff auf Formulare per Makros, oder Kriterien in Abfragen, läuft analog zu denen in der FAQ:

    [Forms]![Formularname].[Form]![Feldname]



    Gruß, Jörn

    Hope to Help Gruß, Jörn
  4. Mr.Yurt7even Win User

    MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

    Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim anklicken der Formulare/Quizes die Funktion "Verschieben" verwendet.
    Man klickt auf verschieben und kann dann eine Teams "Gruppe" auswählen. Nun wird das Forms-Formular/Quiz der ausgewählten Gruppe zugeordnet und verschoben. Man findet das Formular/Quiz dann durch anklicken "Gruppenformulare" und wählt dort die jeweilige Teams-Gruppe
    aus.

    Dadurch habe ich Ordnung in Forms und die Formulare sind dort wo sie hingehören. Ich hatte somit mein Problem (Übersicht und Ordnung schaffen) gelöst.

    Jetzt das riesen Problem: Sobald die Formulare einer Gruppe zugeordnet sind, kann man sie in Teams für die Erstellung einer neuen "Aufgabe" nicht mehr verwenden, weil sie nicht mehr aufgeführt werden.

    Ich klicke in Teams auf: Aufgaben / Erstellen / Aus vorhandener

    hier sind die Forms Formulare/Quizes nur auswähbar, wenn hierzu bereits eine Aufgabe in der Vergangenheit erstellt wurde.

    Ich habe jetzt allerdings alle Forms Formulare und Quizes verschiedenen "Gruppen" zugeordnet. Dadurch sind sie jetzt einfach verschwunden. Ich kann nur Formulare finden die ich schon mal als Teams-Aufgabe gestellt habe, alle anderen Forms-Formulare/Quizes sind
    nun einfach weg und somit nicht mehr für andere Kurse verwendbar.

    Man kann den Prozess in Forms auch nicht rückgängig machen, da man aus den Gruppen die Forms Formulare/Quizes nicht wieder zurück-verschieben oder in eine andere "Gruppe" verschieben kann. Es ist also nur möglich die Formulare ein einziges Mal in einen anderen
    Ordner zu verschieben. Dann müsste doch ein Warnhinweis erscheinen! Denn selbst wenn man eine Kopie des Formulares/Quizes erstellt, kann man diese nicht in eine andere Gruppe verschieben.

    Was kann ich nun tun? Ich möchte nicht alle Formulare und Quizes neu erstellen.
  5. Holanis Win User

    Word 2010 - kontrollkästchen (checkbox) kopieren mit eigenschaften

    Ja, Inhaltssteuerelemente in Form von Kontrollkästchen, checkboxen

    Das ist übel, ich habe 20 Formulare mit jeweils 350 solchen Kästchen (Rubrik 1 - 10 und ca. 35 Items), die sich in einer Tabelle befinden. Auch das Kopieren einer ganzen Tabellenzeile hilft nichts. Megabedauerlich!!

    Ich habe jetzt das Formular gesperrt und nur das Ausfüllen zugelassen, dann kann es auch nicht gelöscht werden, aber so stelle ich mir das eigentlich nicht vor.

    Kein VBA-Weg - ich kann es nicht und meine Kollegen auch nicht. Dann bleibt es beim Sperren, aber das wäre ein Hinweis für Microsoft für die nächste Version, die Eigenschaften beim Kopieren eines Inhaltssteuerelements die Eigenschaften mitzunehmen - das
    betrifft ja auch Textfelder etc. Mühsam, es einzeln angeben zu müssen.

    danke für Deine Mühe!

    Gruß Anne
  6. Holanis Win User

    Word 2010 Inhaltssteuerfeld formatieren

    ..vergessen: es ist kein kennwort vergeben - nur "Formulare ausfüllen" - Schutz aufheben
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Forms Einstellung "Wer kann dieses Formular ausfüllen" fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Forms Einstellung "Wer kann dieses Formular ausfüllen" fehlt - Similar Threads - Forms Einstellung Formular

Forum Datum

Kann ich ein Forms-Formular nach dem Ausfüllen intern nachbearbeiten

Kann ich ein Forms-Formular nach dem Ausfüllen intern nachbearbeiten: Hallo zusammen,wir planen mit Forms ein Kontaktformular für Interessenten einzurichten.Besteht die Möglichkeit, Formularfelder zur "internen Nachbearbeitung" der ausgefüllten Kontaktformulare...
Microsoft Office 5. Februar 2024

keine Antwort vom Support nach dem Ausfüllen vom Formular

keine Antwort vom Support nach dem Ausfüllen vom Formular: Guten Abend, Seit Freitag 19.01.2024 Ich habe die Wiederherstellung Formular ausgefüllt und gesendet bis jetzt keine Antwort.Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 22. Januar 2024

MS Forms: Kann die ID eines Formulars sich ändern?

MS Forms: Kann die ID eines Formulars sich ändern?: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der ID eines Forms-Formulars. Plötzlich lässt sich die Abfrage nicht mehr öffnen, es erscheint die Meldung "Dieses Formular ist nicht vorhanden". Ich...
Microsoft Office 25. Januar 2022

MS Forms Option „Sonstiges fehlt“

MS Forms Option „Sonstiges fehlt“: Hallo zusammen, ich möchte mit Microsoft Survey eine Umfrage erstellen. Zuerst habe ich angefangen das über meinen privaten Account zu machen, auf dem ich kein Premium habe. Dann habe ich mich...
Microsoft Office 13. Januar 2022

MS Forms Fehlende Formulare

MS Forms Fehlende Formulare: Hallo liebe Community, Folgendes ist der Fall: Wenn ich mich bei MS 365 anmelde und auf die App Forms auswähle, dann sind dort alle meine Formulare/Fragebögen/Umfragen samt aller Ergebnisse weg...
Microsoft Office 23. November 2020

MS Forms: Benachrichtigung bei Ausfüllen. E-Mailadresse ändern

MS Forms: Benachrichtigung bei Ausfüllen. E-Mailadresse ändern: Wenn man in MS Forms einen Fragebogen angelegt hat und diese von externen Personen ausgefüllt wird, bekommt man eine E-Mail Benachrichtigung. Kann man diese E-Mail Adresse irgendwo ändern, oder...
Microsoft Office 5. September 2018

Word iOS - Formulare ausfüllen

Word iOS - Formulare ausfüllen: Liebe Community, da der Kundensupport mir leider nicht weiterhelfen konnte und mich sofort hierher verwiesen hat, nun die Frage an Euch. Ich nutze Word hauptsächlich auf dem iPad und hin und...
Microsoft Office 25. März 2018
MS Forms Einstellung "Wer kann dieses Formular ausfüllen" fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.