MS Forms - Präsentieren - Grafiken anpassen

Diskutiere und helfe bei MS Forms - Präsentieren - Grafiken anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach einem Update von MS Forms werden die Grafiken plötzlich anders dargestellt. Balkendiagramm in % anstatt mit Zahlen. Kann ich diese Anpassung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kohler Beat, 18. April 2024.

  1. MS Forms - Präsentieren - Grafiken anpassen


    Nach einem Update von MS Forms werden die Grafiken plötzlich anders dargestellt. Balkendiagramm in % anstatt mit Zahlen. Kann ich diese Anpassung rückgängig machen oder kann eingestellt wie die Darstellung aussehen soll? Möchte wissen wie viele Salat / Fleisch / Desert gewählt haben - % bringt mir nichts.
     
  2. Emilleopold Win User

    Powerpoint Formatvorlagen.

    Hallo,

    das Grundproblem das ich habe ist, dass ich mit FORMEN verschiedene Grafiken zeichnen will. WORD hat bei umfangreicheren Grafiken mit FORMEN (bzw. mehreren Grafikbereichen, die umfangreichere Grafiken mit Formen haben) in einem WORD Dokument erhebliche Probleme.
    Es zerschiesst immer wieder die Grafiken oder lässt Texte verschwinden usw.. Deshalb habe ich jetzt versucht, die Grafiken mit den FORMEN in POWERPOINT zu zeichnen, was grundsätzlich besser funktioniert. Allerdings kann man in POWERPOINT die Formatierungszeichen
    nicht einblenden (z.B. Absatzmarken). Wenn man die Grafiken jetzt von POWERPOINT in WORD kopiert, dann werden die Schriftarten in Textbereichen in den Formen geändert, was dann dazu führt, dass die eingeschaltete Anzeige der Absatzmarken in WORD diese sehr
    gross aussehen lässt.

    Es gibt jetzt in WORD eine Formatvorlage "Standard(Web)", die hier zugrunde gelegt wird. Diese wollte ich in POWERPOINT anpassen.

    Ich habe jetzt vermutlich etwas zu weit ausgeholt, um zu beschreiben, warum ich die Frage gestellt habe.

    Insgesamt musste ich hier allerdings feststellen, dass die FORMEN in MSOFFICE grundsätzlich eine gute Funktion sind, aber sich bei umfangreicheren Grafiken doch erhebliche Problem zeigen. Auch ist das Verhalten auf unterschiedlichen PCs mit installiertem MSOFFICE2010
    unterschiedlich. Schade eigentlich.
  3. fb77b0f4-1f51-44c4-8 Win User

    Word ab 2007 - Seiten verschwinden - OS-unabhängig

    Hallöchen,

    der von dir erwähnte Pfeil fabriziert nicht das Ding aus meiner Antwort. Ich hatte für die Antwort spaßeshalber auch Excel ausprobiert, selbst dort gibt es "Verbinder" als selbige (kariertes Papier) und auch dort kann man den Pfeil nach oben raus nach rechts
    oder links unten erstellen. Hast du das mal in Word probiert?!

    Wie schon gesagt mache ich es jetzt auch über Visio. Ein paar der Grafiken wären sowieso zu kompliziert für Word. Aber in diesem Fall haperte es nur an diesem Pfeil, den ich übrigens per Copy&Paste in Word eingefügt habe. Wahrscheinlich hätte ich ihn tatsächlich
    als PNG exportierten müssen. Allerdings hätte ich dann in PowerPoint entweder alles zeichnen müssen, oder die zwei Boxen im gleichen Abstand haben müssen.

    Dass PowerPoint inzwischen etwas komplexer geworden ist, habe ich auch festgestellt. Damit kann man inzwischen - besser als in Visio - Formen anpassen. Dafür ist es zum Präsentieren nicht besser geworden (Stichwort Grafiken vergrößern/verkleinern). Aber
    ich wäre nie auf die Idee gekommen, es als ZEICHENPROGRAMM zu missbrauchen. Vielleicht sollte ich mich mal mit OpenOffice Draw beschäftigen.

    Ich bin leider noch immer Oldschool. Ein Hammer wird für Nägel verwendet, eine Rohrzange für Rohrmuttern, ein Schlitzschraubendreher für Schlitzschrauben (nicht für Kreuz).

    Dementsprechend müsste ein Textprogramm mit Fähigkeit zur Erstellung von Grafiken auch dieselben produzieren. Vielleicht hätte MS einfach darauf verzichten sollen, Word zur eierlegenden Wollmilchsau zu küren.

    LG

    DA
  4. Ute-S Win User

    gelbe Raute bei einfügen einer Form von Office Dokumente.

    Hallo Frank,



    welche "gelbe Raute" meinst Du? Es gibt bei einigen gezeichneten Formen eine Raute, um diese Form zu ändern, z.B. um bei einem abgerundeten Rechteck die Ecken schwächer oder stärker abzurunden. Meinst Du die? Die kannst Du nicht ausschalten. Allenfalls könntest
    Du statt der gezeichneten Form eine Grafik einsetzen. Dazu müsstest Du die Form in PowerPoint zeichnen, einen Rechtsklick darauf machen, Als Grafik speichern, Erweiterte Metadatei (EMF). Und in Excel dann über Einfügen - Grafik. Mit dem Nachteil, dass diese
    Grafik im Gegensatz zu einer Form nicht mehr beschriftbar ist.



    Viele Grüße

    Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Hierarchie: Gleicher Abstand Text zu Formrand

    Hallo,

    es handelt sich jeweils um einen Mindestabstand, der bis zum Rand des Textfelds eingehalten werden soll.

    Alles andere kann durch Schriftart, Schriftgröße, den Zeilenabstand, die Absatzausrichtung, den Vor- und/oder Absatznachabstand des Textes variieren.

    Wenn die Formen ungleich breit oder hoch sein dürfen, musst du manuell eingreifen.

    Nein, du musst die Hierarchie in PowerPoint nicht neu erstellen. Ich schrieb:

    Wenn du das SmartArt-Objekt nach PowerPoint kopierst, findest du unter "SmartArt-Tools | Entwurf | Zurücksetzen | Konvertieren" die Option "In Formen konvertieren". Dann wird die SmartArt-Funktionalität aufgehoben, die einzelnen Elemente stehen
    als freie Formen zur Verfügung - und damit auch das Anpassen von Form an Text.


    Darin taucht das "Kopieren" auf. Man erstellt eine Kopie der bereits in Word existieren SmartArt-Grafik (z. B. per Strg+C).
    Man fügt diese Kopie in eine PowerPoint-Folie ein (z. B. per Strg+V).

    Wenn du dann in PowerPoint das SmartArt-Objekt in Formen
    konvertiert hast, kannst du für diese Formen die Option "Größe der Form dem Text anpassen" aktivieren. Danach kannst du die Formen gruppieren und als wieder nach Word kopieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Hierarchie: Gleicher Abstand Text zu Formrand

    Hallo,

    der Abstand zwischen Text und linkem bzw. rechtem Rand des integrierten Textfeldes wird genau da festgelegt, wo du es laut Screenshot gemacht hast. Du hast oben, unten, rechts und links 0,02 cm Abstand festgelegt.

    Offenbar hast die horizontale Ausrichtung auf zentriert festgelegt, sodass der tatsächliche Abstand natürlich von der Textmenge abhängt. Befindet sich nur ein einziges kurzes Wort in einer Zeile, bleibt rechts und links entsprechend mehr Abstand als nur
    0,02 cm.

    Ich vermute, das ist dir durchaus klar. Darum ist mir nicht klar, was du eigentlich möchtest. Sollen die Formen bzw. Textfelder sich der Textmenge anpassen und dann mal breiter, mal schmaler, mal höher, mal niedriger sein? Das dürfte ein sehr unruhiges Bild
    abgeben.

    Du arbeitest mit einer Mac-Version. Du hast eine SmartArt-Grafik erstellt? In der Tat lässt sich dafür die Form nicht an den Text anpassen.

    Wenn du das SmartArt-Objekt nach PowerPoint kopierst, findest du unter "SmartArt-Tools | Entwurf | Zurücksetzen | Konvertieren" die Option "In Formen konvertieren". Dann wird die SmartArt-Funktionalität aufgehoben, die einzelnen Elemente stehen als freie
    Formen zur Verfügung - und damit auch das Anpassen von Form an Text.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Forms - Präsentieren - Grafiken anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Forms - Präsentieren - Grafiken anpassen - Similar Threads - Forms Präsentieren Grafiken

Forum Datum

MS Forms nach der Freigabe anpassen

MS Forms nach der Freigabe anpassen: Ist es möglich eine Frage in MS Forms nach der Freigabe anzupassen - das heisst das Antwortfeld von Text auf nur Zahlen 0-20 anzupassen?
Microsoft Office 18. April 2024

Smartart Grafiken, Form hinzufügen

Smartart Grafiken, Form hinzufügen: Hallo,ich habe vor kurzem die Smartart Grafiken entdeckt und verschönere damit meine Berichte. Ich habe kürzlich die "Liste mit den vertikalen Kurven" eingefügt und wollte für meinen Bedarf...
Microsoft Office 24. Februar 2024

Forms Umfrage Design anpassen

Forms Umfrage Design anpassen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte eine Forms Umfrage erstellen und das Design anpassen, dass ich ein selbst gewähltes Bild verwenden kann, was ja grundsätzlich möglich istLeider wird das...
Microsoft Office 26. September 2023

Microsoft Forms Nutzungsbedinungen anpassen

Microsoft Forms Nutzungsbedinungen anpassen: Guten Tag,ich habe da ein Problem. In Microsoft Forms NICHT die Pro Variante habe ich eine neue Umfrage erstellt. Der Link der Nutzungsbedingungen zeigt auf ->...
Microsoft Office 1. Juni 2023

MS Forms: Antworten mit Diagrammen/Grafiken in Word kopieren

MS Forms: Antworten mit Diagrammen/Grafiken in Word kopieren: Ich möchte gerne die Antworten aus MS Forms inkl. Antwortemöglichkeiten & Diagramm/Grafik ins Word kopieren. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann, ich habe keine Kopier-Funktion...
Microsoft Office 15. November 2022

Forms: Design anpassen

Forms: Design anpassen: Ich möchte für eine Umfrage das Design anpassen und habe auch schon den entsprechenden Artikel im Support gefunden, allerdings komme ich im Design Menü s. Bild nicht an den Punkt, dass ich eine...
Microsoft Office 1. September 2021

MS Forms

MS Forms: Hallo, ich habe 2 Fragen zum Thema MS-Forms. Frage 1, gibt es im MSForms die Möglichkeit, Eine Struktur für die Fragen zu geben, wie bspw. 1. Thema 1.1 Frage1 1.2 Frage2 ... 2. Thema...
Microsoft Office 2. Oktober 2018
MS Forms - Präsentieren - Grafiken anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.