MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse

Diskutiere und helfe bei MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In Folge eines Namenswechsels wollte ich mir die E-Mail Domäne sichern und registrierte eine Hotmail Adresse mit dem neuen Namen. Leider habe ich erst... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StefanXY, 13. April 2018.

  1. StefanXY
    StefanXY Gast

    MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse


    In Folge eines Namenswechsels wollte ich mir die E-Mail Domäne sichern und registrierte eine Hotmail Adresse mit dem neuen Namen. Leider habe ich erst danach bemerkt, dass ich eine Alias-Mailadresse mit dem neuen Namen in meinem alten Konto hätte einrichten können. Nun die Fragen:


    Ist es möglich das neu eingerichtete MS resp. Hotmailkonto zu löschen und bei meinem alten MS-Konto diese zu benutzen oder bleibt die gelöschte Domäne gesperrt?


    Falls Ja, würde es vielleicht funktionieren auf der neu eingerichteten Mailadresse einen Alias einzutragen und den Primäralias zu löschen, so dass das MS-Konto zwar noch existiert, aber die gewünschte Domäne wieder "frei" wird?
     
  2. Eugenia_M Win User

    MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse

    Hallo Stefan,

    seit kurzem es ist nicht möglich, eine Email-Adresse mit der @Hotmail Domäne als Alias zu erstellen. Neue Konten mit der @Hotmail Domäne können aber noch erstellt werden.

    Ich habe nicht bemerkt, dass du in der Tat ein @Hotmail Konto besitzt. Ich ging davon aus, dass wir allgemein über ein Microsoft Konto reden.

    Wenn man ein Microsoft Konto löscht, dauert es 60 Tage, bis man es wieder als neues Konto erstellen kann.

    Mehr über Aliase, neue Konten usw kann dir der Microsoft Konto Support
    sagen. Bitte kontaktiere die Kollegen dort, die können auf deine Fragen detaillierter antworten. Entschuldige bitte, dass ich diese Information in meiner ersten Antwort nicht angegeben habe.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. Peter.Star Win User

    MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse

    Hallo,

    das geschlossene Konto benötigt 60 Tage bis zur Löschung. Danach kannst du es als Alias in dein altes Konto eintragen.

    Peter
  4. Druckerei Dorsten Win User

    MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse

    Danke, der Beitrag hat mir geholfen.
  5. StefanXYz Win User

    MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse

    Hallo Eugenia,

    Danke vielmals für Deine Antwort.

    Mittlerweile habe ich den Alias aus dem neu erstellten MS-Konto gelöscht. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte ich diese gelöschte Adresse nun nach 30 Tagen als Alias in meinem alten MS-Konto verwenden können. Soweit so gut.

    Ich wollte als Test in meinem alten MS Konto versuchen einen anderen Alias zu erstellen (da ich ja den gewünschten noch nicht nehmen kann):

    Auf der Änderungsseite existieren 2 Felder, im einen kann man nur einen @outlook.com und im zweiten eine vorhandene MS-E-Mail Adresse als Alias wählen. Da ich keinen @outlook.com Alias wünsche, habe ich es mit einer @hotmail.com Adresse versucht (die noch
    nicht existiert) und es erschien jedes mal die Meldung: Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.

    Das kann allerdings nicht sein, da ich getestet habe, ob ich ein neues MS-Konto mit dieser Adresse hätte registrieren können. Zur Sicherheit habe ich es auch noch mit einer zweiten inexistenten @hotmail.com Adresse probiert, was ebenfalls nicht ging.

    Erkennst Du vielleicht, wo das Problem liegen könnte? Ist es einfach nicht möglich neben einem @hotmail.com Primäralias noch einen weiteren @hotmail.com Alias zu haben? Wenn ich nämlich eine zufällige Adresse wählte mit bspw. @gmail.com hat es funktioniert.
    Ich Frage mich nämlich, ob ich nach der 30 Tage Wartefrist überhaupt die neue Mailadresse werde als Alias verwenden können. Dann wäre der im neuen MS-Konto gelöschte Alias quasi verloren, da ich ihn weder wieder als Alias nehmen, noch nochmals ein neues MS-Konto
    erstellen kann, da er ja gesperrt ist.

    Hoffe konnte es verständlich erklären.

    Danke im Voraus.

    Beste Grüsse,

    Stefan
  6. Eugenia_M Win User

    MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse

    Hallo Stefan,

    ja, das könnterst du vornehmen.

    Eine Drittanbieter Email-Adresse kann nach der Löschung aus Primäralias sofort zu einem anderen Microsoft Konto als ALias hinzugefügt werden. Für eine Microsoft Email-Adresse musst du aber 30 Tage von dem Tag der Löschung warten bis du sie als Alias zu einem
    anderen Microsoft Konto hinzufügen kannst.

    Peter hat Recht, im Fall du die Email Adresse (das gesammte neu erstellte Konto) löscht und erneut erstellen möchtest.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse - Similar Threads - Konto Alias ändern

Forum Datum

kein Absendername bei Alias vorhanden

kein Absendername bei Alias vorhanden: outlook.com online:bei keinem meiner Alias mail-Adressen erscheint beim Empfänger der Absendername. Nur bei meiner primären Alias funktioniert das.Profilname wurde versuchsweise...
Outlook.com 31. Oktober 2022

O365 Alias in Mailadresse/Konto umwandeln

O365 Alias in Mailadresse/Konto umwandeln: Hallo,Ich habe soeben meinen O365 Single in ein O365 upgegraded. Nun möchte ich meine angelegten Familienaliase in eigene Konten umwandeln um diesen dann in den Familienaccount zu...
Microsoft Office 11. Oktober 2022

Alias-Mailadresse Outlook

Alias-Mailadresse Outlook: Kann man aus einer E-Mail-Alias ein eigenes Outlook-Konto erstellen? Die Mailadresse soll dabei nicht verloren gehen.
Microsoft Office 15. Januar 2021

Nach Löschung Alias Mailadresse auf Konto kein Zugriff mehr auf OneDrive

Nach Löschung Alias Mailadresse auf Konto kein Zugriff mehr auf OneDrive: Ausgangslage Meine Tochter hatte 2 Mailadressen mit ihrem Microsoft-Konto verbunden: eine Hotmail-Adresse und eine Outlook-Adresse, wobei die Hotmail-Adresse die Hauptadresse war. die auch für...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Konto Alias lässt sich nicht ändern

Konto Alias lässt sich nicht ändern: Guten Tag, ich versuche seit geraumer Zeit, den primären Alias meines Kontos zu ändern. Eine neue Mailadresse ist zwar angelegt, die Festlegung als primärer Alias wird aber immer mit der...
Outlook.com 7. März 2020

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails: hallo, ich brauche hilfe ich habe eine mail adresse der ich nun zum ersten mal eine alias- mailadresse hinzugefügt habe, wenn diese alias-mailadresse eine mail erhalten soll, kommt aber einfach...
Outlook.com 8. Januar 2020

MS Konto ändern

MS Konto ändern: Hallo, ist es möglich ein persönliches Microsoft Privat Konto in ein Geschäfts- / Schulkonto umzuwandeln?
Outlook.com 30. Dezember 2016
MS-Konto Alias ändern auf vorhandene Mailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.