MS Office 16 öffnet keine Excel Dateien, gibt fehler für beschädigte Datei. Datei kann aber...

Diskutiere und helfe bei MS Office 16 öffnet keine Excel Dateien, gibt fehler für beschädigte Datei. Datei kann aber... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das auf unserem Windows server 2012 mit Office 2016 keine Excel dateien mehr geöffnet werden können.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom_L_1, 22. Oktober 2018.

  1. Tom_L_1
    Tom_L_1 Gast

    MS Office 16 öffnet keine Excel Dateien, gibt fehler für beschädigte Datei. Datei kann aber...


    Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das auf unserem Windows server 2012 mit Office 2016 keine Excel dateien mehr geöffnet werden können.

    es kommt der Fehler dass die Datei beschädigt ist.

    wenn ich die Datei zum Drucker sende, werde ich gefragt, ob der das Dokument öffnen soll. wenn man auf Ja geht, wird die Datei gedruckt und geöffnet.

    woran kann das liegen?


    es wurden keien Updates installiert, im System auch nichts geändert.


    kann mir jemand eine Tipp geben woran es liegt und wie ich es wieder umstellen kann.


    Danke
     
  2. Tom_L_1 Win User

    MS Office 16 öffnet keine Excel Dateien, gibt fehler für beschädigte Datei. Datei kann aber mit drucken geöffnet werden!

    es betrifft nur die Excel dateien.

    die anderen könne ganz normal geöffnet werden.

    konnte nicht behoben werden.
  3. Diego_B Win User

    MS Office 16 öffnet keine Excel Dateien, gibt fehler für beschädigte Datei. Datei kann aber mit drucken geöffnet werden!

    Hallo Tom,

    Danke für deine Nachricht.

    Betrifft das nur Excel oder sind auch andere Office Programme betroffen?

    Bitte versuche zunächst einmal eine Reparatur der Office Anwendung.
    Oft werden Fehler schon durch diese behoben.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. MathiasDr. Göbel Win User

    Importieren älterer Word-Dateien

    Hallo Pauline,

    wenn ich eine Word- oder Excel-Datei aus dem Emailprogramm heruntergeladen habe und sie anklicke, öffnet sich Word oder Excel und es kommt sofort die Fehlermeldung: Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Dabei spielt es keine Rolle, in
    welchem Format die datei ist.

    Gruß Mathias
  5. BeiCo.net Win User

    Excel öffnet keine Dokumente mehr

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Guten Tag, Hallo, Das ist Jomar,

    https://docs.microsoft.com/en-us/office/trouble...

    Lassen Sie mich wissen, ob das funktioniert.
    Dies ist kein Ansatz für eine Lösung! Es lassen sich verschieden .xls Dateien nicht öffnen und es erscheint eine Fehlermeldung:

    Die Datei '12345.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht.

    Meine konkrete Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit die Datein zu reparieren, als über:

    Datei auswählen und dann neben öffnen auf den Pfeil und öffnen und reparieren?

    Noch konkreter: Gibt es ein Tool um beschädigte Dateien zu reparieren, oder ZUMINDEST die Daten aus der Datei auslesen zu können???
  6. GünterVC Win User

    Erstellen einer Pivot-Tab OHNE Sortierung der Daten

    Hallo Claus,

    leider gibt es anscheinend ein Kompatibilitäts-Problem.

    Egal ob ich die Datei -die sich in OneDrive öffnet- herunterlade oder auf "in Desktop App öffnen" klicke,

    kommt die Fehlermeldung "Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden"

    Danke

    Günter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 16 öffnet keine Excel Dateien, gibt fehler für beschädigte Datei. Datei kann aber... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 16 öffnet keine Excel Dateien, gibt fehler für beschädigte Datei. Datei kann aber... - Similar Threads - Office öffnet Excel

Forum Datum

Beschädigte Dateien in OneDrive

Beschädigte Dateien in OneDrive: Ich habe mehrere Ordner in OneDrive, bei denen sämtliche Dateien darin beschädigt zu sein scheinen. Ich kann keine der Dateien weder online noch in der entsprechenden Desktop-App egal ob Windows...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt: Beim anklicken der Icons erscheint die Fehlermeldung; Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Games und Spiele 13. Juli 2023

excel 2019 öffnet Dateien nicht

excel 2019 öffnet Dateien nicht: Hallo alle, ich bekomme bei praktisch allen .xlsx Dateien, die ich öffnen möchte, die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist und nicht geöffnet werden kann. Es klappt weder mit Doppelklick...
Microsoft Office 3. April 2020

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich per Email Excel Dateien bekomme dann ich diese Datei nicht mit Office 365 Excel öffnen. Es kommt dann die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und...
Microsoft Office 19. November 2019

Konvert-Datei beschädigt?!

Konvert-Datei beschädigt?!: Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft. Dort war die Testversion von Office installiert. Da ich einen Product-Key besaß, dieser aber nicht zu dieser Testversion...
Microsoft Office 9. November 2018

Beschädigte Dateien

Beschädigte Dateien: Ich bekomme die Meldung, dass einige Dateien beschädigt seien, z. B. "CBS.Log". Wie repariere ich sie? Ist es nötig? Z. B. läuft en neu intsalliertes WinTV-HVR-935 ÜBERHAUPT nicht, woraufhin ich...
Allgemeines 24. Oktober 2017

Datei beschädigt

Datei beschädigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo Henrike! Mir ist denke ich genau das selbe passiert... Deshalb wollte ich sie bitte mir das ebenfalls (wenn möglich) zu erklären... Die Projektdatei ist...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2016
MS Office 16 öffnet keine Excel Dateien, gibt fehler für beschädigte Datei. Datei kann aber... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.