MS Office 2010 Preffessional unter W10

Diskutiere und helfe bei MS Office 2010 Preffessional unter W10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, die Office Programme verweigern 'Speichern als', Programm stürzt ab und stellt die Datei wieder her, verweigert aber beharrlich die 'Speichern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kunibert23, 2. November 2016.

  1. Kunibert23
    Kunibert23 Gast

    MS Office 2010 Preffessional unter W10


    Hi,

    die Office Programme verweigern 'Speichern als', Programm stürzt ab und stellt die Datei wieder her, verweigert aber beharrlich die 'Speichern als' Funktion.

    Probiert wurde dies mit Word 2010 und anderen Programmen der Office Suite, Jeweils das gleiche Ergebnis. Dies nachdem alle Funktionen klaglos funktioniert hatten, auch Monate nach der Umstellung von W7 auf W10 auf SSD.

    Plötzlich und ohne erkennbare Ursache verweigern die Office Programme die Speicherung von neuem Inhalt unter neuem Namen.

    Andere Funktionen, Drucken, klaglos, auch das Speichern von bereits existierenden Dateien mit Änderungen unter Beibehalt des Namens.

    Was tun?

    Gruss Kunibert
     
  2. Andreas_SL Win User

    MS Office 2010 Preffessional unter W10

    Hallo Kunibert,

    falls dein Problem weiterhin besteht und die Reparatur und Reinstallation nicht geholfen haben wende dich bitte parallel an den

    TechNet-Support
    .

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Kunibert23 Win User

    MS Office 2010 Preffessional unter W10

    Sorry für das Format, hat sich beim Kopieren aus dem Ereignislog so ereignet.

    Kunibert
  4. Kunibert23 Win User

    MS Office 2010 Preffessional unter W10

    Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter .... am Abgrund? Es ist kein MS Office Problem, sondern sitzt tiefer.

    Bei jeglichen Versuchen, etwas abzuspeichern, fliegt die entsprechende Anwendung raus.

    Im Error log steht dann jeweils die Anwendung, die nicht mehr funktioniert, sowie in einer weiteren Zeile das fehlerhafte Modul: Es handelt sich IMMER um das Modul Windows.storage.search.dll im Verzeichnis c:\Windows\system32\.

    Sogar bei einem Versuch, einen Outlook .pst-file zu erzeugen, kam dies Ergebnis.

    Auffällig ist: Am 21.10.2016 wurde ein großes W10 update aufgespielt, unfreiwillig... Die anderen Windows.storage.---.dll haben den timestamp 21.10.2016. Die Windows\Storage\search.dll hat einen timestamp vom 16.7.2016, an dem Tag wurde ursprünglich das
    upgrade von W7 auf W10 vorgenommen. Außerdem gibt es zur .dll noch eine deutsche .mui

    Reparatur-Versuche mit cmd: CFS... sind bei 90 % abgebrochen, auch im abgesicherten Modus. Manuell durch copy läßt sich die 'defekte' .dll nicht ersetzen.

    Was tun? - Unterhalb der Schwelle PC kaufen oder Windows komplett neu installieren... auf einem älteren Laptop könnte dies in einem Abenteuer bezüglich verfügbarer Treiber enden. Zu W7 zurück wird wohl nach 4 Monaten nicht mehr gehen.

    Muß ich mich jetzt mit UBUNTU anfreunden (ungerne), oder gibt es eine Microsoft-Lösung?

    Gruß Kunibert
  5. Dan_Av Win User

    MS Office 2010 Preffessional unter W10

    Hi,

    die Office Programme verweigern 'Speichern als', Programm stürzt ab und stellt die Datei wieder her, verweigert aber beharrlich die 'Speichern als' Funktion.

    Probiert wurde dies mit Word 2010 und anderen Programmen der Office Suite, Jeweils das gleiche Ergebnis. Dies nachdem alle Funktionen klaglos funktioniert hatten, auch Monate nach der Umstellung von W7 auf W10 auf SSD.

    Plötzlich und ohne erkennbare Ursache verweigern die Office Programme die Speicherung von neuem Inhalt unter neuem Namen.

    Andere Funktionen, Drucken, klaglos, auch das Speichern von bereits existierenden Dateien mit Änderungen unter Beibehalt des Namens.

    Was tun?

    Gruss Kunibert
    Hallo Kunibert,

    versuche bitte Office zu
    reparieren,
    sollte das nicht helfen, bitte
    deinstalliere
    und installiere Office wieder neu.

    Lass uns wissen, ob das Problem so behoben werden konnte.

    Liebe Grüße
  6. PeterEstermann Win User

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10, Fehlercode im Outlook 0x80041002

    Ich bin nun das 2te mal in die Windows 10 Falle getapt. Das erste mal war die Lösung wieder auf Windows 7 zurückzugehen mit der Programmhilfe von W10, nachzulesen in

    "Upgrade von Windows 7 auf Windows 10, Fehlercode im Outlook 0x80041002 ".

    Bei meinem Tablet Lenova funtionierte das Update auf W10 problemlos. Office 2010 liess sich problemlose installieren. Outlook 2010 funktionierte mit meiner normalen E-Mail Adresse. Meine Microsoft E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** funtionierte nicht. Da wollte
    ich, wie bei meinem 1. Kontakt mit W10, zurück auf W8.1. Unter Update und Sicherheit war kein Menupunkt. Letzte Lösung: Tablet in den Originalzustand zurücksetzen. Auch das misslang. Nun also auf das Problem W10 mit Office 2010 zu lösen.

    Lösung:

    Die Lösung war:

    1. W10 Neuinstallation.

    2. Die 1. Frage nach der Microsoft E-Mail Adresse übergehen.

    3. Office 2010 installieren.

    4. Outlook 2010 mit meiner E-Mail Adresse versehen

    5. Hotmail Connector installieren. da wurde dann die Frage nach dem Microsoft E-Mailkonte gestellt.

    6. Microsoft E-Mailkonto eingegeben. Outlook funktioniert einwandfrei.

    8tung

    Es scheint, dass sich Outlook 2010 und das in W10 enthaltene Outlock nicht vertragen! Also auf keinenFall das in W10 enthaltene Outlook ausführen!

    NEU:

    IM Moment setze ich das Tablet zurück auf die original installierte Windowsversion. Die hat ja in jedem Fall funktioniert. Anschliessend werde ich das GWX Controll Panel (https://www.freeware.de/download/gwx-control-panel-gwx-stopper/) installieren mit der
    alle Windows 10 nervige Updategebahren unterdrückt werden kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2010 Preffessional unter W10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2010 Preffessional unter W10 - Similar Threads - Office 2010 Preffessional

Forum Datum

MS Office 2010

MS Office 2010: Ich habe vor ca. 5 Jahren MS-Office 2010 gekauft mit einem gültigen Produkt Key. Läuft bestens.Nun habe ich einen neuen Rechner und dort auch MS-Office 2010 installiert. Den alten Rechner werde...
Microsoft Office 23. November 2021

MS Office 2010

MS Office 2010: Hi, erstmal ich weiß das der Support eingestellt wurde aber bitte kann mir irgendjemand sagen wo ich den Setup.exe von Office 2010 herbekomme? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Microsoft Office 1. Januar 2021

Adressliste Outlook 2010 unter W10

Adressliste Outlook 2010 unter W10: Hallo. Ich kann bei Outlook 2010 unter W10 meine Kontaktliste nicht als Adressliste aktivieren. Rechtsklick auf Kontakte, Eigenschaften, Reiter Outlook Adressbuch ist die Option : Diesen Ordner...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Office 2010 von MS auf einmal gesperrt

Office 2010 von MS auf einmal gesperrt: Hoi, 2011 habe ich Office in einer VM installiert. Nachdem ich heute einen akltivierungshinweis hatte, habe ich online Aktivierung durchgeführt und habe eine Ablehnung erhalten. Seit dem ist...
Microsoft Office 21. August 2018

MS Office 2010

MS Office 2010: Im rechten Teil des Hilfefensters wird nichts angezeigt.
Microsoft Office 3. Juli 2018

MS Office 2010 Professional

MS Office 2010 Professional: ich habe seit vielen Jahren eine unbegrenzt gültige MS Office 2010 Professional Lizenz. Nach dem ersten einrichten auf meinem neuen MS Surface PC hat der Mailempfang von meinen beiden E-Mail...
Microsoft Office 11. Februar 2018

MS Office 2010

MS Office 2010: Bei ebay werden Office 2010 und besonders Office 2010 plus teilweise für 1 (Aiktion) oder bis 15 Euro (Sofortkauf) angeboten (nur der Schlüssel zum download). Wo liegt der Haken bei diesen...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
MS Office 2010 Preffessional unter W10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.