MS Office 2010 Professional Reparatur funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei MS Office 2010 Professional Reparatur funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe - offensichtlich - vor Jahren ein MS Office Professional 2010 Paket erworben und das auf einem Laptop installiert. Vor kurzem ging der Starter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RickDeckard23, 1. April 2021.

  1. MS Office 2010 Professional Reparatur funktioniert nicht


    Ich habe - offensichtlich - vor Jahren ein MS Office Professional 2010 Paket erworben und das auf einem Laptop installiert. Vor kurzem ging der Starter nicht mehr. Ich habe den dann gemäß Anleitung von Microsoft deinstalliert. Nachdem ich dann Office 2010 startete gab es leider nicht den Menüpunkt "Use Office Starter", aber ich konnte die Installation quasi reparieren. Danach will er den Produkt Key, den ich auch noch habe. Aber hier kommt die Meldung, dass dieser ungültig wäre. Was er aber definitiv nicht ist. Ich vermute, dass das System glaubt, es wären zu viele Lizenzen installiert. Was nicht der Fall ist. Ich will ja nur, die bereits existierende Installation reparieren, damit ich das Paket weiterhin gelegentlich auf dem Laptop nutzen kann.


    Was kann ich tun? Eine neue Version kaufen für das Laptop kaufen, macht keinen Sinn. Auf meiner aktuellen Hardware habe ich auch neuere Pakete. Aber für das Laptop reicht die uralte Version völlig aus.
     
  2. ThomasLST Win User

    MS Office 2010 Professional Reparatur funktioniert nicht

    Hallo Rick,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Seit dem 13.10.2020 (planmäßige Einstellung der Unterstützung für Microsoft Office 2010) stellt Microsoft keine Installationsdateien zu Microsoft Office 2010 bereit.
    <br />Ein Umstieg auf Microsoft 365/Office 2019 wird empfohlen:
    <br />https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/buy/compare-all-microsoft-365-products?market=de.
    <br />Zu welcher Version von Microsoft Office 2010 wurde eine Lizenz erworben, stelle die genaue Bezeichnung bereit.
    <br />Wo wurde die Lizenz erworben?
    <br />Microsoft Office 2010 Starter ist nicht kompatibel mit Windows 10.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  3. RickDeckard23 Win User

    MS Office 2010 Professional Reparatur funktioniert nicht

    hallo Thomas,
    <br />
    also erworben haben ich das von einer Firma, die sich Microsoft nennt - direkt sogar. Vermutlich habe ich sogar in der Tat noch eine Rechnung, obwohl die aus dem Jahr 2011 stammt. Die dazugehörige, vorliegende DVD wurde wohl in Irland im Juli 2011 erstellt. Was dann auch die Frage nach der Windows Version beantwortet, weil es 2011 noch ein kein Windows 10 gab. Aber nach der standardmäßig angebotenen Umstellung der damaligen auf dem Laptop installierten Win7 Version auf Win10 lief es mittlerweile problemlos.
    <br />Dass MS keinen Support mehr anbietet ist mir klar, aber irgendwie ist es schon traurig, dass MS die Altnutzer derart aushungert.
    <br />Grüße
    <br />
  4. ThomasLST Win User

    MS Office 2010 Professional Reparatur funktioniert nicht

    Hallo Rick,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Microsoft Office 2010 Starter erfordert keinen Produkt-Key und wurde ausschließlich auf einem neuen Gerät vorinstalliert ausgeliefert.
    <br />Deinstalliere Microsoft Office 2010 Starter.
    <br />
    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2010 Professional vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    <br />Installiere Microsoft Office 2010 Professional neu.
    <br />Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.
    <br />Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.
    <br />Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.
    <br />Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.
    <br />Konnte Microsoft Office 2010 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />
  5. ThomasLST Win User

    MS Office 2010 Professional Reparatur funktioniert nicht

    Hallo Rick,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Es wurde eine Lizenz zu Microsoft Office 2010 Professional erworben?
    <br />In welchem Zusammenhang steht dir dein Hinweis auf Microsoft Office 2010 Starter?
    <br />Kein mir bekannter Anbieter unterstützt eine Softwareversion zeitlich unbeschränkt.
    <br />
  6. RickDeckard23 Win User

    MS Office 2010 Professional Reparatur funktioniert nicht

    Hallo Thomas,
    <br />mein Verständnis ist, dass der Starter im Zusammenhang mit dem Start der einzelnen Teile (Word, Excel, ...) zusammenhängt. Aber dazu bin ich zu wenig Spezialist. Zumindest kam die Fehlermeldung, dass dieser nicht mehr funktioniert. Irgendwelche Meldungen mit "klick" und so. Also habe ich ihn gemäß dieser Seite von MS Fehler beim Starten von Office Starter 2010 kann nicht geöffnet werden | Microsoft Docs deinstalliert. Beim anschließenden Reparieren/Neuinstallieren erkannte er auf einmal den dazugehörigen Produkt Key nicht mehr.
    <br />Ist natürlich auch eine Art von Support, den ich verlange, dass MS sicherstellt, dass seine eigene Software auch nach 10 Jahre erkennt, wie der dazugehörige Produkt Key lautet. Da hast Du sicherlich recht.
    <br />Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2010 Professional Reparatur funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2010 Professional Reparatur funktioniert nicht - Similar Threads - Office 2010 Professional

Forum Datum

Wie kann ich MS Office 2010 Professional nach Hardware-Reparatur wieder aktivieren?

Wie kann ich MS Office 2010 Professional nach Hardware-Reparatur wieder aktivieren?: Nach der Reparatur meines Laptop und Neuinstallation meiner Software MS Office 2010 Professional kann ich den Produkt-Key der Offoce Software nicht mehr verwenden. Mein Versuch der telefonischen...
Microsoft Office 27. September 2022

MS Office Professional Plus 2010

MS Office Professional Plus 2010: Hallo, meine Frage ist. Ich habe mir vor einigen Jahren über meinem Arbeitgeber die oben genannte Office Version zugelegt. Diese ist auf meinem Notebook installiert. Der Aktivierungsschlüssel...
Microsoft Office 24. November 2019

MS Office 2010 Professional lässt sich nicht aktivieren

MS Office 2010 Professional lässt sich nicht aktivieren: Nach der Installation meines Office 2010, welches ich vor 9 Jahren bei Microsoft gekauft habe, lasst sich dieses nicht mehr aktivieren. Mir wird angezeigt, dass eine Onlineaktivierung nicht...
Microsoft Office 8. Januar 2019

MS Office 2010 Professional

MS Office 2010 Professional: ich habe seit vielen Jahren eine unbegrenzt gültige MS Office 2010 Professional Lizenz. Nach dem ersten einrichten auf meinem neuen MS Surface PC hat der Mailempfang von meinen beiden E-Mail...
Microsoft Office 11. Februar 2018

MS Office Professional 2010 übertragen

MS Office Professional 2010 übertragen: Hallo, habe hier ein neues Gerät auf dem ich das Office Professional 2010 meines alten Gerätes, welches nicht mehr funktioniert, übertragen möchte. Ich habe den Product-key, müsste aber noch...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Excel MS Office Professional 2010

Excel MS Office Professional 2010: Wie kann ich Excel 2010 reparieren ? Wenn ich auf den Button ändern in Programme und Features gehe, kommt Setupfehler, Produktinstallation wurde beschädigt. Es handelt sich um eine Onlineversion.
Microsoft Office 26. März 2017

Aktivierung von MS Office Professional 2013 OEM nach online Reparatur

Aktivierung von MS Office Professional 2013 OEM nach online Reparatur: Musste mein Office 2013 reparieren, da seit einer Woche Outlook nicht arbeitete. Zuvor lief 1 1/2 Jahre alles reibungslos. Hatte den OEM Produktkey über Daily Deal 15.08.2015 gekauft. Jetzt...
Microsoft Office 15. Februar 2017
MS Office 2010 Professional Reparatur funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.