MS Office 2013 Professional Plus für 2 PCs

Diskutiere und helfe bei MS Office 2013 Professional Plus für 2 PCs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 31.03.2015 habe ich MS Office 2013 Professional Plus für 2 PCs in Ebay gekauft. In dieser Zeit war ich Selbständig, nach einem update 01.10.2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenKravtschenko, 30. Oktober 2016.

  1. MS Office 2013 Professional Plus für 2 PCs


    31.03.2015 habe ich MS Office 2013 Professional Plus für 2 PCs in Ebay gekauft. In dieser Zeit war ich Selbständig, nach einem update 01.10.2016 musste ich Windows 10 Neu Installieren und somit auch dieses Office das aber nicht ging. Habe mich anschließend an Microsoft Support gewendet und die sagten mir, dass ich ein Volumen Lizenz habe die ich nicht mehr besitzen darf dadurch das ich nicht mehr in der Zeit Selbstständig bin und mich an denn Verkäufer wenden sollte. Heute hat mir der Verkäufer geantwortet und zwar Zitat :


    "richtig ist, dass Sie am 31.03.2015 bei mir einen Office 203 Professional Plus Product-Key erworben, der für zwei Aktivierungen gültig gewesen ist. Mit dem Product-Key konnten Sie zum Zeitpunkt der Lieferung ihre Office 2013 Installation/en einwandfrei und legal aktivieren. Da ich keine näheren Angaben erhalten habe vermute ich, dass erst bei einem neuen Aktivierungsversuch über die Anzahl der gültigen Aktivierungen hinaus keine Aktivierung mehr war.

    Sie haben bei mir einen Product-Key für eine Volumen-Version erworben. Dieser hat nur einen Bruchteil einer Microsoft Vollversion gekostet. Mit einem Product-Key für eine Volumen-Version kann nnur so oft oft aktiviert werden, wie auf der Rechnung ausgewiesen und nicht so oft, wie mit der viel teureren Einzelplatz-Vollversion. Anhand Ihrer Beschreibung vermute ich, dass Sie über die zulässige Anzahl von Aktivierungen hinaus versucht haben, auf veränderter Hardware den Product-Key weiter zu benutzen. Dass entspricht m.E. einer nicht authorisierten Mehrfachaktivierung und es erscheint die verunsichernde Meldung "Opfer möglicher Produkt-Piraterie". In dem Fall haben Sie selbst versucht, mit einem Product-Key, der vorher schon einmal aktiviert wurde, noch auf einem weiteren Gerät mit dem gleichen Key Office 2013 zu aktivieren. Das funktioniert natürlich bei einer Volumen-Version nicht, wenn die Anzahl der gültigen Aktivierungen bereits verbraucht wurde.

    Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich nicht unbefristet Gewährleistung bieten kann und mich außerdem nicht für nachträgliche Änderungen der Aktivierungs- oder Lizenzpolitik des Herstellers verantwortlich fühle. Mehr als 18 Monate nach dem Kauf kann ich daher leider auf Basis der bisher vorliegenden Angaben keinen Vorschlag zur Einigung auf Kulanz anbieten, da zum Zeitpunkt der Lieferung die Ware einwandfrei funktionierte."


    Meine frage bekomme ich jetzt mein Geld wider???
     
  2. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2013 Professional Plus für 2 PCs

    Hallo Sven,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    In einem Volumenlizenzvertrag steht eine begrenzte Anzahl an Aktivierungen (MAK) zur Verfügung. Sollten die zulässigen Aktivierungen erschöpft sein, dann ist eine weitere Aktivierung nicht mehr zulässig und wird vom Aktivierungsserver zurückgewiesen.

    Deine Frage kann hier im Forum nicht beantwortet werden, bitte wende dich an deinen Verkäufer als deinen Vertragspartner. Wende dich ggfs. an einen Rechtsanwalt, um weitere Auskünfte zur rechtlichen Bewertung einzuholen.

    Wenn du eine neue Lizenz erwerben möchtest, findest du hier die verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products?tab=opc

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  3. Pauline R. Win User

    MS Office 2013

    Hallo,

    es gibt von Office 2013 keine Lizenz, die auf 3 PCs installiert werden darf. Office Home and Student, Home and Business und Professional 2013 dürfen auf einem PC installiert werden, das Office Professional Plus 2013 aus dem Home Use Program darf auf zwei
    PCs installiert werden.

    Um Office auf drei PCs nutzen zu können, benötigst du ein Abo von Office 365 Home, dieses darf auf bis zu 5 PCs installiert werden.

    Gruß,

    Pauline
  4. Guido P. H. Win User

    Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht

    Seit heute habe ich plötzlich das gleiche Problem an zwei PCs: Nur mit Word. Nicht mit den anderen MS Office Programmen. Einmal mit Word 2007 (aus Professional Plus 2007) auf Windows 10, einmal mit Word 2010 (aus Professional Plus 2010) auf Windows 10. Selbstkorrektur
    funktioniert auch nicht.

    Hatte schon ein einen Virus gedacht. Aber der Virenscanner kann nichts finden.
  5. Pauline R. Win User

    Microsoft HUP über "Mein Office" aktivieren, funktioniert nicht.

    Hallo Peter,

    wenn du vom Aktivierungsassisten gefragt wirst auf wie vielen Geräten du das Office installiert hast, gib bitte an, dass es nur auf einem Gerät verwendet wird. Dann sollte es klappen.

    Die Bandansage kann nicht unterscheiden, ob du Office Professional Plus 2013 hast, welches auf zwei PCs installiert werden darf oder ob du das normale Office Professional 2013 (ohne den Zusatz Plus) hast, welches nur auf einem PC installiert werden darf.

    Gruß,

    Pauline
  6. Jürgen62 Win User

    Office 2016 Aktivierung (HUP)

    Hallo,

    danke für die Nachfrage.

    ich hatte zuerst MS Office Professional Plus 2010 und danach MS Office Professional Plus 2013 in der (HUP) zbersion auf dem Mac installiert. Jetziges BS ist Sierra.

    VG

    Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2013 Professional Plus für 2 PCs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2013 Professional Plus für 2 PCs - Similar Threads - Office 2013 Professional

Forum Datum

Office Professional Plus 2013

Office Professional Plus 2013: Guten Abend, ich habe durch meinen Arbeitgeber die HUP Version von Office Professional Plus 2013 bei Microsoft erworben. Nun hatte ich es endlich mal geschaft diese auf mein Tablet-PC zu...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Neuaktivierung von MS Office Professional Plus 2013

Neuaktivierung von MS Office Professional Plus 2013: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, der sich auskennt. Ich habe 2013/14 über einen Bildungsträger MS Office Professional Plus 2013 zur Verfügung gestellt bekommen und einen Product Key...
Microsoft Office 24. April 2018

Installation MS Office Professional 2013 Plus fuer 2 Lizenzen

Installation MS Office Professional 2013 Plus fuer 2 Lizenzen: Ich moechte die Software auf einem 2ten Rechner installieren. Bei der Installation erhalte ich die Info von Microsoft dass der Product Key nicht bekannt ist. Was soll ich machen?
Microsoft Office 20. September 2017

Office 2013 Professional Plus

Office 2013 Professional Plus: Kronburg, 22.5.17 Hallo, heute habe ich Office über mein Microsoft-Konto installiert und meinen Produkt-Key auf der MS-Seite eingegeben, der auch angenommen wurde. Den Produkt-Key hatte ich...
Microsoft Office 22. Mai 2017

Office 2013 Professional Plus

Office 2013 Professional Plus: Kronburg, 22.5.17 Hallo, heute habe ich Office über mein Microsoft-Konto installiert und meinen Produkt-Key auf der MS-Seite eingegeben, der auch angenommen wurde. Den Produkt-Key hatte ich...
Microsoft Office 22. Mai 2017

Office professional plus 2013

Office professional plus 2013: Hallo, wie kann ich das OUTLOOK aus meinen HUP Programm deinstallieren?
Microsoft Office 20. Mai 2017

Office Professional Plus 2013

Office Professional Plus 2013: Hallo Community, habe im Jahr 2013 über meinen Arbeitgeber die Office 2013 auf meinen Heimrechner heruntergeladen. Jetzt ist meine Festplatte kaputt gegangen. Wenn ich jetzt erneut auf den...
Microsoft Office 10. Februar 2017
MS Office 2013 Professional Plus für 2 PCs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.