MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren

Diskutiere und helfe bei MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit funktioniert die Darstellung der unterschiedlichen Autoren im Änderungsmodus bei uns im Büro nicht mehr richtig. Verwenden wir zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KSB_Kim, 14. Juni 2019.

  1. KSB_Kim
    KSB_Kim Gast

    MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren


    Seit einiger Zeit funktioniert die Darstellung der unterschiedlichen Autoren im Änderungsmodus bei uns im Büro nicht mehr richtig. Verwenden wir zum Einpflegen von Änderungen von diversen Bearbeitern im gleichen Dokument jeweils mit Hilfe der Funktion "Benuzernamen ändern" unterschiedliche Autorennamen, so werden die unterschiedlichen Änderungen zu Beginn noch zutreffend als solche differenziert angezeigt. An Kommentaren steht der jeweils richtige Benutzername und die unterschiedlichen Änderungen der unterschiedlichen Autoren werden zutreffend in unterschiedlichen Farben dargestellt.


    Sobald wir das Dokument jedoch abspeichern, ändert sich in Echtzeit die Darstellung. Plötzlich sind sämtliche Änderungen in der gleichen Farbe und an allen Änderungen steht der Benutzername "Autor". Die zuvor festgelegten Benutzernamen haben plötzlich keine Geltung mehr.


    Ein ähnliches Problem besteht auch bei Änderungen eines Dokuments von nur einem Benutzer. Erschwerend kommt hier jedoch hinzu, dass Änderungen nach einem Zwischenspeichervorgang auch dann angezeigt werden, wenn sich der Auto selbst noch einmal zwischendurch korrigiert und z.B. zuvor von ihm im Änderungsmodus eingefügte Texte wieder streicht. Der Text wird jedoch als Streichung im Änderungsmodus angezeigt. Zuvor verschwand der zuvor eingefügte Text lediglich, wenn man ihn zuvor im Änderungsmodus eingegeben hatte.

    [​IMG].


    Wie können wir beide Probleme für die Zukunft lösen?


    Haben Sie vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldungen!


    Herzliche Grüße
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren

    Hallo,

    kontrolliere, ob das Dokument bzw. die Dokumente oder Dokumentvorlagen eventuell anonymisiert worden sind:
    Datei | Informationen | Auf Probleme überprüfen

    Falls sich hier ein Hyperlink "Speicherung dieser Informationen in der Datei zulassen" findet, wurde das Dokument zuvor auf "Dokumenteigenschaften und persönliche Informationen" hin überprüft und diese wurden dauerhaft entfernt.

    Erst wenn per Klick auf genannten Hyperlink solche Informationen wieder zugelassen werden, erscheinen zukünftig auch wieder Autorennamen.

    Alternative: Datei | Optionen | Trust Center | Einstellungen für das Trust Center | Datenschutzoptionen | Beim Speichern persönliche Daten aus Dateieigenschaften entfernen

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Thomas Gahler Win User

    Funktionsweise: Überrprüfen | Nachverfolgung | Änderungen - Word 2010

    Hallo Stanka

    Könnte es sein, dass du Überrprüfen | Nachverfolgung | Änderungen nachverfolgen meinst?

    Gruss

    Thomas



    Co-Autor von »Microsoft Word-Programmierung. Das Handbuch« (MS Press) - Windows Vista (SP2), Office 2007 (SP2)
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 Überarbeiten Modus Änderungen werden farblich nicht unterschieden

    Hallo,

    Ich nehme meine Änderungen im Dokument vor - der ursprüngliche Autor wird mit "rot" angezeigt - meine Änderungen mit "lila" - soweit gut.

    Ich speichere erneut, schließe es...
    im Word 2010-Format?

    Wenn ich es erneut ändere, sind ALLE Änderungen aller Autoren in "rot", d.h. man kann nicht mehr erkennen, wer welche Änderungen vorgenommen hat.
    In den "Optionen zum Nachverfolgen von Änderungen" ist aber aktiviert, dass Farben "Nach Autor" zugewiesen werden?

    Da es sich um ein Dokument aus einer älteren Wordversion handelt: Ist im "Sicherheitscenter" unter "Datenschutzoptionen" die Option "Beim Speichern persönliche Daten aus den Dateieigenschaften entfernen" aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Funktionsweise: Überrprüfen | Nachverfolgung | Änderungen - Word 2010

    Hallo Lilli,

    "Lilli_xx" schrieb

    [Überprüfen | Nachverfolgung | Änderungen nachverfolgen]

    > Jedoch gelingt es mir nicht, in einem vorhandenen Dokument,
    > in dem andere in der Form "[Thomas 20.06.2010] Könnte es sein,
    > dass du ... " (z.B. in grün) ihre Kommentare eingefügt haben, auch
    > meine in dieser Form einzufügen. Ich kann unter "Optionen zum
    > Nachverfolgen von Änderungen" die Einfügungen "Nach Autor"
    > wählen, dann werden meine Einfügungen grundsätzlich rot, allerdings
    > ohne [Meinen Namen und Datum] vorangestellt.

    "kennt" Word denn deinen Namen (Datei | Optionen | Allgemein |
    Benutzername)?

    --
    Viele Grüße
    Lisa [MS MVP Word]
  6. Viki_Sz Win User

    Änderungen nachverfolgen Namen der Autoren mitdrucken

    Hallo Alexander,

    Gerne antworte ich Ihnen!

    Wenn Sie den tatsächlichen Namen in den drucken Bewertungen nicht sehen, ist durch desing.

    Wir empfehlen, dass Sie uns ein Feedback zu Ihrem Anliegen an
    Word uservoice
    senden, damit unsere Entwickler dies in zukünftigen Updates berücksichtigen können. . Je mehr Stimmen ein Beitrag erhält, desto wahrscheinlicher ist es, dass Entwickler auf den Vorfall aufmerksam werden. Ich schlage daher vor, dass Sie Ihren
    Feedback-Link hier entlang des Threads teilen, damit Mitglieder der

    Community darüber abstimmen können.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren - Similar Threads - Office 2016 Änderungen

Forum Datum

Änderungen nachverfolgen Namen der Autoren mitdrucken

Änderungen nachverfolgen Namen der Autoren mitdrucken: Hallo zusammen, ich knabbere zur Zeit an einem Problem. Wenn ich im Microsoft Word die Änderung nachverfolgen Option angeviere, erhalte ich eine Ansicht der Änderungen inkl. Namen: [IMG]...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Word 2016: Probleme mit "Änderungen nachverfolgen"

Word 2016: Probleme mit "Änderungen nachverfolgen": Hallo zusammen, ich arbeite seit gefühlt hundert Jahren mit der an sich tollen Funktion "Änderungen nachverfolgen". Die Möglichkeiten haben sich zwar nicht wesentlich verändert in der neuesten...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Änderungen nachverfolgen Word Office 356

Änderungen nachverfolgen Word Office 356: In der neuen Word Version (Office 356) werden die Änderungen, die man mit eingeschaltetem Änderungen nachverfolgen-Modus macht, leider nicht mehr so schön deutlich angezeigt, wie das in früheren...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Word - Änderungen nachverfolgen - Bei Kommentaren die Autoren löschen

Word - Änderungen nachverfolgen - Bei Kommentaren die Autoren löschen: Hallo, ich habe Office für Mac und möchte bei Word (Version 15.33) die Namen der Autoren bei den Kommentaren und bei Änderungen löschen. Ziel ist es, dass bei den Kommentaren von z.B. vier...
Microsoft Office 10. August 2017

Word - Änderungen nachverfolgen - Bei Kommentaren die Autoren löschen

Word - Änderungen nachverfolgen - Bei Kommentaren die Autoren löschen: Hallo, ich habe Office für Mac und möchte bei Word (Version 15.33) die Namen der Autoren bei den Kommentaren und bei Änderungen löschen. Ziel ist es, dass bei den Kommentaren von z.B. vier...
Microsoft Office 9. August 2017

Autor für Änderungen und Kommentare einstellen

Autor für Änderungen und Kommentare einstellen: Das Produkt ist auf einem Mac installiert und wird von mehreren Nutzern jeweils im eigenen Account genutzt. Wie kann man für Änderungen und Kommentare den jeweiligen Nutzer-Namen individuell...
Microsoft Office 15. März 2017

Änderungen nachverfolgen | Änderungen nummerieren | MS Word for Mac

Änderungen nachverfolgen | Änderungen nummerieren | MS Word for Mac: Guten Tag! Ich bin auf das MS Word 365 für Mac umgestiegen. Als Autor nutze ich die "Änderungen Nachverfolgen" Option. In der Windows-Version waren die Änderungen nummeriert. In der...
Microsoft Office 30. November 2016
MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.