MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren

Diskutiere und helfe bei MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit funktioniert die Darstellung der unterschiedlichen Autoren im Änderungsmodus bei uns im Büro nicht mehr richtig. Verwenden wir zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KSB_Kim, 14. Juni 2019 um 17:43 Uhr.

  1. KSB_Kim
    KSB_Kim Gast

    MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren


    Seit einiger Zeit funktioniert die Darstellung der unterschiedlichen Autoren im Änderungsmodus bei uns im Büro nicht mehr richtig. Verwenden wir zum Einpflegen von Änderungen von diversen Bearbeitern im gleichen Dokument jeweils mit Hilfe der Funktion "Benuzernamen ändern" unterschiedliche Autorennamen, so werden die unterschiedlichen Änderungen zu Beginn noch zutreffend als solche differenziert angezeigt. An Kommentaren steht der jeweils richtige Benutzername und die unterschiedlichen Änderungen der unterschiedlichen Autoren werden zutreffend in unterschiedlichen Farben dargestellt.


    Sobald wir das Dokument jedoch abspeichern, ändert sich in Echtzeit die Darstellung. Plötzlich sind sämtliche Änderungen in der gleichen Farbe und an allen Änderungen steht der Benutzername "Autor". Die zuvor festgelegten Benutzernamen haben plötzlich keine Geltung mehr.


    Ein ähnliches Problem besteht auch bei Änderungen eines Dokuments von nur einem Benutzer. Erschwerend kommt hier jedoch hinzu, dass Änderungen nach einem Zwischenspeichervorgang auch dann angezeigt werden, wenn sich der Auto selbst noch einmal zwischendurch korrigiert und z.B. zuvor von ihm im Änderungsmodus eingefügte Texte wieder streicht. Der Text wird jedoch als Streichung im Änderungsmodus angezeigt. Zuvor verschwand der zuvor eingefügte Text lediglich, wenn man ihn zuvor im Änderungsmodus eingegeben hatte.

    [​IMG].


    Wie können wir beide Probleme für die Zukunft lösen?


    Haben Sie vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldungen!


    Herzliche Grüße
     
  2. Thomas Gahler Win User

    Funktionsweise: Überrprüfen | Nachverfolgung | Änderungen - Word 2010

    Hallo Stanka

    Könnte es sein, dass du Überrprüfen | Nachverfolgung | Änderungen nachverfolgen meinst?

    Gruss

    Thomas



    Co-Autor von »Microsoft Word-Programmierung. Das Handbuch« (MS Press) - Windows Vista (SP2), Office 2007 (SP2)
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 Überarbeiten Modus Änderungen werden farblich nicht unterschieden

    Hallo,

    Ich nehme meine Änderungen im Dokument vor - der ursprüngliche Autor wird mit "rot" angezeigt - meine Änderungen mit "lila" - soweit gut.

    Ich speichere erneut, schließe es...
    im Word 2010-Format?

    Wenn ich es erneut ändere, sind ALLE Änderungen aller Autoren in "rot", d.h. man kann nicht mehr erkennen, wer welche Änderungen vorgenommen hat.
    In den "Optionen zum Nachverfolgen von Änderungen" ist aber aktiviert, dass Farben "Nach Autor" zugewiesen werden?

    Da es sich um ein Dokument aus einer älteren Wordversion handelt: Ist im "Sicherheitscenter" unter "Datenschutzoptionen" die Option "Beim Speichern persönliche Daten aus den Dateieigenschaften entfernen" aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Funktionsweise: Überrprüfen | Nachverfolgung | Änderungen - Word 2010

    Hallo Lilli,

    "Lilli_xx" schrieb

    [Überprüfen | Nachverfolgung | Änderungen nachverfolgen]

    > Jedoch gelingt es mir nicht, in einem vorhandenen Dokument,
    > in dem andere in der Form "[Thomas 20.06.2010] Könnte es sein,
    > dass du ... " (z.B. in grün) ihre Kommentare eingefügt haben, auch
    > meine in dieser Form einzufügen. Ich kann unter "Optionen zum
    > Nachverfolgen von Änderungen" die Einfügungen "Nach Autor"
    > wählen, dann werden meine Einfügungen grundsätzlich rot, allerdings
    > ohne [Meinen Namen und Datum] vorangestellt.

    "kennt" Word denn deinen Namen (Datei | Optionen | Allgemein |
    Benutzername)?

    --
    Viele Grüße
    Lisa [MS MVP Word]
  5. DrMarcel Win User

    word als admin starten

    Vielen lieben Dank für die rasche Antwort.

    Ich habe das für Word und Outlook so durchgeführt, allerdings sind die Funktionen weiterhin nicht anwählbar, die mir als gesperrt aufgefallen waren.

    Diese sind bei Outlook z. bsp.:

    Unter dem Reiter Kalender: kalenderberechtigungen oder Kalender freigeben etc.

    Bei Word z. Bsp:

    Autoren blockieren

    oder

    bei Änderungen nachverfolgen fehlt die Option Autor wechseln, welche ich dringend benötige.

    Danke für Deine Anregungen.

    Gruß

    Marcel
  6. Bernard_Par Win User

    Word - Änderungen nachverfolgen - Bei Kommentaren die Autoren löschen

    Hallo BK2017

    Ich entnehme dass du Kommentaren anonymisieren möchtest?

    Mit der Dokumentprüfung kannst duausgeblendete Daten und persönliche Informationen in Word-Dokumenten suchen und entfernen.

    1. Öffne das Word-Dokument, das du auf ausgeblendete Daten und persönliche Informationen prüfen möchtest.
    2. Klicke auf der Registerkarte Datei auf Speichern unter, und gib einen Namen in das Feld
      Dateiname ein, um eine Kopie deines ursprünglichen Dokuments zu speichern.
    3. Klicke in der Kopie des ursprünglichen Dokuments auf die Registerkarte
      Datei
      , und klicke dann auf Informationen.
    4. Klicke auf Auf Probleme überprüfen, und klicke dann auf
      Dokument prüfen

    5. Aktiviere im Dialogfeld Dokumentprüfung die zugehörigen Kontrollkästchen, um die Arten des ausgeblendeten Inhalts auszuwählen, die geprüft werden sollen.
    6. Klicke auf Prüfen.
    7. Überprüfe die Ergebnisse im Dialogfeld Dokumentprüfung.
    8. Klicke neben den Prüfungsergebnissen für die Arten des ausgeblendeten Inhalts, den du aus deinem Dokument entfernen möchtest, auf
      Alle entfernen.

    Alle Kommentare sollte jetzt ohne Benutzerkürzel erscheinen.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    B.P.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren - Similar Threads - Office 2016 Änderungen

Forum Datum

Änderungen nachverfolgen in Word 2013

Änderungen nachverfolgen in Word 2013: Hallo zusammen, Ich habe die Funktion "Änderungen nachverfolgen" eingerichtet mit den Optionen Durchstreichen/Unterstreichen, aber am Bildschirm erscheint nur der Strich am Seitenrand neben der...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Word 2016: Probleme mit "Änderungen nachverfolgen"

Word 2016: Probleme mit "Änderungen nachverfolgen": Hallo zusammen, ich arbeite seit gefühlt hundert Jahren mit der an sich tollen Funktion "Änderungen nachverfolgen". Die Möglichkeiten haben sich zwar nicht wesentlich verändert in der neuesten...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Änderungen nachverfolgen Word Office 356

Änderungen nachverfolgen Word Office 356: In der neuen Word Version (Office 356) werden die Änderungen, die man mit eingeschaltetem Änderungen nachverfolgen-Modus macht, leider nicht mehr so schön deutlich angezeigt, wie das in früheren...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Word - Änderungen nachverfolgen - Bei Kommentaren die Autoren löschen

Word - Änderungen nachverfolgen - Bei Kommentaren die Autoren löschen: Hallo, ich habe Office für Mac und möchte bei Word (Version 15.33) die Namen der Autoren bei den Kommentaren und bei Änderungen löschen. Ziel ist es, dass bei den Kommentaren von z.B. vier...
Microsoft Office 10. August 2017

Word - Änderungen nachverfolgen - Bei Kommentaren die Autoren löschen

Word - Änderungen nachverfolgen - Bei Kommentaren die Autoren löschen: Hallo, ich habe Office für Mac und möchte bei Word (Version 15.33) die Namen der Autoren bei den Kommentaren und bei Änderungen löschen. Ziel ist es, dass bei den Kommentaren von z.B. vier...
Microsoft Office 9. August 2017

Autor für Änderungen und Kommentare einstellen

Autor für Änderungen und Kommentare einstellen: Das Produkt ist auf einem Mac installiert und wird von mehreren Nutzern jeweils im eigenen Account genutzt. Wie kann man für Änderungen und Kommentare den jeweiligen Nutzer-Namen individuell...
Microsoft Office 15. März 2017

Änderungen nachverfolgen | Änderungen nummerieren | MS Word for Mac

Änderungen nachverfolgen | Änderungen nummerieren | MS Word for Mac: Guten Tag! Ich bin auf das MS Word 365 für Mac umgestiegen. Als Autor nutze ich die "Änderungen Nachverfolgen" Option. In der Windows-Version waren die Änderungen nummeriert. In der...
Microsoft Office 30. November 2016
MS Office 2016, Änderungen nachverfolgen, Darstellung unterschiedlicher Autoren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.