MS Office 2016, Betriebssystem Windows 10, dt., 64 BIT, Darstellungsfehler nach vorletztem...

Diskutiere und helfe bei MS Office 2016, Betriebssystem Windows 10, dt., 64 BIT, Darstellungsfehler nach vorletztem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich hoffe, mein Problem ist bei dem einen oder anderen Nutzer auch schon aufgetreten und kommt damit zu einer schnellen Lösung. Nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerald Jürgens, 20. Oktober 2017.

1. MS Office 2016, Betriebssystem Windows 10, dt., 64 BIT, Darstellungsfehler nach vorletztem...

Guten Abend,

ich hoffe, mein Problem ist bei dem einen oder anderen Nutzer auch schon aufgetreten und kommt damit zu einer schnellen Lösung.

Nach dem vorletzten Update werden die Oberflächen sämtlicher Office Produkte "krisselig" dargestellt. Ich bin mir durchaus bewusst, dass dieses eine sehr "laienhafte" Beschreibung ist.

Ich versuche es mal etwas besser zu beschreiben. In der Befehlszeile der Anwendungen werden ansatzweise Schaltungspläne sichtbar.

Bei allen Produkten werden, ungleichmäßig, irgendwelche Zeichen dargestellt, die mal wie Tabulatoren, mal wie Kommata, Semikolons etc. gedeutet werden könnten.

Die Eingaben in sämtlichen Produkten sind korrekt bzw werden korrekt umgesetzt. Es ist also ein reiner Darstellungsfehler, wenn auch ein extrem störender.

Ist dieser Fehler bekannt - und wie kann ich ihn beheben.

Zur Info: Ich habe bereits Folgendes versucht: Neues Dokument erstellt, neue Tabelle, etc. -> Datei -> Konto -> Update- bzw Reparatur-Option ausgeführt. Nach der Reparatur gibt es keine Veränderungen. Weder zum Besseren noch zum Schlechteren.

Herzlichen Dank im Voraus.

2. GeraldJuergens Win User

MS Office 2016, Betriebssystem Windows 10, dt., 64 BIT, Darstellungsfehler nach vorletztem Update

Mein Problem ist gelöst!

Herzlichen Dank an Alle, die sich die Mühe gegeben haben, zu antworten.

Ich hatte auch bereits den Verdacht, dass die verpixelte Darstellung von Word, Excel und Outlook etwas mit einem fehlenden, einem veralteten Grafikkartentreiber für mein Notebook zu tun haben könnte.

Auffallend war jedoch, dass der Fehler nur bei sehr wenigen Anwendungen auftrat, eben den 3 genannten und nicht generell. Ich hätte getippt, dass ein veralteter Grafikkartentreiber ganz generell für die besagten Probleme sorgt.

Es war auch nicht der Grafkkartentreiber, für den zwischenzeitlich ein Update vorlag. ( Aber auch erst seit kurzem ). Aber auch nach dem erneuten Update des Treibers änderte sich überhaupt nichts an der fehlerhaften Darstellung, selbst nach einem Neustart
    des Systems.

Tatsächlich hat mich der letzte, genannte Artikel dann auf die richtige Spur gebracht.

Ich musste in einem der Anwendungen mit fehlerhafter Darstellung nur über Optionen -> erweiterte Optionen -> die Hardwarebeschleunigung deaktivieren und danach das System neu starten.

Wie gesagt, herzlichen Dank nochmal. Mein Notebook ist von der Fa. Samsung, die leider keine Notebooks mehr herstellt. Bedauerlicherweise hat Samsung fast taggleich mit der Entscheidung, keine neuen Notebooks mehr zu entwickeln und zu verkaufen, auch den
    Support für ihre bisherigen Produkte eingestellt.

Eine Entscheidung, die mich übrigens für die Zukunft sehr vorsichtig gemacht hat, was den Kauf von Samsung Produkten betrifft.
  3. Augustine_E Win User

MS Office 2016, Betriebssystem Windows 10, dt., 64 BIT, Darstellungsfehler nach vorletztem Update

Hallo Gerald,

danke für deine Rückmeldung!

Bei solchen Anzeigeprobleme hängt meistens an der Grafikkarte oder an der Konfiguration des Systems. Ich schlage vor, dass du die folgende Website besuchst:

Anzeigeprobleme in Office-Clientanwendungen
    . Dort findest du die Schritte, die bei Anzeigeprobleme ausgeführt werden müssen.

Sollte die Probleme noch bestehen, melden dich bei uns wieder.

LG

AEG
  4. GeraldJuergens Win User

Meine aktuelle Version ist, lt. Screenshot, Version 1710, Build 8625.2127

Wie gesagt, MS Office Professional Plus 2016

Vielleicht hilft das ja weiter.
  5. Verena_B Win User

Hallo Gerald,

vielen Dank für deine Antwort.

1. Hast du sichergestellt, dass dein PC auf dem aktuellen Stand ist?
    2. Kannst du bitte einmal schauen, ob das gleiche Problem auch im
      abgesichertem Modus
      besteht?
    3. Wenn ja, kannst du dann bitte schauen, dass du (auch wenn es nicht deine optimale Lösung ist) dein Office Paket nochmal

neu installierst
      ? Da dies, das Problem beheben kann, natürlich kannst du dabei deine Daten, etc. behalten.

Außerdem wäre es hilfreich, wenn du, die von Michalina gestellte Frage, über die installierten Drittanbieter-Programme beantworten könntest, da wir dadurch schon einiges ausschließen könnten.

Ich freue mich auf deine Antwort und falls du noch weitere Fragen haben solltest, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG,

Verena
  6. Michalina_S Win User

Hallo Gerald Jürgens,

könntest Du bitte versuchen

Outlook zu reparien
    ? Wenn dies nicht klappt, könntest Du uns bitte bestätigen welche externen Antiviren-Programme und Cleaningtools Du installiert hast?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2016, Betriebssystem Windows 10, dt., 64 BIT, Darstellungsfehler nach vorletztem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2016, Betriebssystem Windows 10, dt., 64 BIT, Darstellungsfehler nach vorletztem... - Similar Threads - Office 2016 Betriebssystem

Forum Datum

Office 2016 32-Bit oder 64-Bit?

Office 2016 32-Bit oder 64-Bit?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich unter anderem Office 2016 Home and Professional heruntergeladen und installiert, bin aber nicht mehr sicher, ob ich dabei gefragt wurde, ob ich die 32-Bit-...
Microsoft Office 21. September 2018

Windows 10 64 bit

Windows 10 64 bit: Hallo kann ich meine Win 10 64 bit auf 32 bit umstellen, habe aber nur auf meiner DVD 64 bit. Gibt es dafür eine möglichkeit, oder muss ich mir eine neue Version kaufen....
Allgemeines 12. Juli 2017

Windows 10 64 bit

Windows 10 64 bit: Hallo kann ich meine Win 10 64 bit auf 32 bit umstellen, habe aber nur auf meiner DVD 64 bit. Gibt es dafür eine möglichkeit, oder muss ich mir eine neue Version kaufen....
Allgemeines 12. Juli 2017

Windows 10 64 bit

Probleme und Lösungen 12. Juli 2017

Windows 10 64 bit

Apps 12. Juli 2017

MS Office Professionel Plus 2016 64 Bit

MS Office Professionel Plus 2016 64 Bit: Hallo erst mal, seit heute kann ich keines der Programme mehr öffnen. Eine Reparatur über Systemsteuerung funktioniert nicht. Eine Deinstallation funktioniert nicht. Eine Neuinstallation...
Microsoft Office 4. Juni 2017

Windows 10 64 Bit

Windows 10 64 Bit: 1. Wie kann ich das WWindows 10 Upgrade unterbinden 2. Windows 10 Startmenüfunktionen vs. Windows 7 Startmenüfunktionen 3. Update - Fehler 0x80070057 4. Windows 10 5. Seit Windows 10 werden...
Microsoft Windows 24. August 2015
MS Office 2016, Betriebssystem Windows 10, dt., 64 BIT, Darstellungsfehler nach vorletztem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.