MS Office 2016 für mehrere User auf einem PC aktivieren

Diskutiere und helfe bei MS Office 2016 für mehrere User auf einem PC aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich betreibe meinen Win10 Pro PC in einer Domaine mit mehreren Nutzern. Auf diesem Rechner habe ich Office 2016 installiert und mit einem Produktkey... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Botten_1968, 5. Januar 2020.

  1. MS Office 2016 für mehrere User auf einem PC aktivieren


    Ich betreibe meinen Win10 Pro PC in einer Domaine mit mehreren Nutzern.

    Auf diesem Rechner habe ich Office 2016 installiert und mit einem Produktkey aktiviert.

    Leider ist die Office-Lizenz nur für den User verfügbar, der bei der Installation aktiv war.

    Wie kann ich die Lizenz für alle User auf dem Rechner verfügbar machen?

    Danke. Botten
     
  2. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2016 für mehrere User auf einem PC aktivieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu.

    Melde dich als Administrator an.

    Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2016, Ändern, Online-Reparatur).

    WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

    Können alle Benutzer Microsoft Office 2016 benutzen?

    Wenn, nein:

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?
  3. Botten_1968 Win User

    MS Office 2016 für mehrere User auf einem PC aktivieren

    Hallo Thomas,

    danke für die schnelle Antwort.

    Die Reparatur läuft sauber durch, doch es bringt nicht den gewünschten Erfolg. Genaugenommen ist es gerade nach hinten losgegangen, da ich nur eine 'Einmallizenz' bzw. den zugehörigen Produktkey gekauft hatte und keine Online-Aktivierung habe. Diese ist
    jetzt futsch und Office deaktiviert...
  4. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2016 für mehrere User auf einem PC aktivieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    In diesem Fall ist eine Neuinstallation nach vollständiger Deinstallation erforderlich.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein: Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?
  5. RobertPeglau Win User

    MS Teams & MS Planner

    Hallo Galin,

    wir haben das Office als 32-Bit Version in der Version 2010 und 2016 installiert. Es spielt keine Rolle, auf welchen Desktop sich der User anmeldet (Desktop mit Office 2010 oder Desktop mit Office 2016). Teams ist ja kein Bestandteil des Officepakets. Die
    User melden sich jeden Tag ab und wieder an. Das Problem besteht trotzdem. Ich kann mich so oft ab- und anmelden, wie ich will, der Planner im Teams bleibt schwarz.

    Ich weise nochmal darauf hin, dass das nur unter Terminalserver passiert. Am PC funktioniert das.

    Wir haben auf den Terminalservern keinerlei Updates installiert. Es funktionierte einfach von einen Tag auf den anderen nicht mehr ohne dass wir etwas geändert haben. Es muss also irgendwelche Updates für MS Teams und/oder MS Planner gegeben haben.

    Irgendwelche Ideen?

    Gruß,

    Robert Peglau
  6. Gabi Kilger Win User

    MS office 2013 Pro Plus - 2 PC/User

    Hallo,

    eine Frage, ich habe aus Versehen, beim Aufräumen, meines Desktops, das ms office 2013 Pro Plus - 2 PC/User, Vollversion deinstalliert. (der 2. User ist mein Bruder) Ich habe die Version, über Ebay gekauft, letztes Jahr. Die Anleitung und der Download waren
    eine Webadresse, (http://goo.gl/6leu03) die jetzt nicht mehr funktioniert. Ich habe zwar meinen Key, aber kein MS Office mehr. Was kann ich machen, ohne dass ich mir das office nochmal kaufen muss?

    Im Voraus herzlichen Dank, für Ihre Bemühungen.

    G. Kilger
    Hallo Thomas,

    der Verkäufer hat sich nach 2 E-Mails, bei mir nicht mehr gemeldet. Habe mir gestern das ms office 2013 Proffesional Plus gekauft, über Ebay. Danke für deine Hilfe.

    Viele Grüße

    G. Kilger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2016 für mehrere User auf einem PC aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2016 für mehrere User auf einem PC aktivieren - Similar Threads - Office 2016 User

Forum Datum

Office 2016 lässt sich nach Umzug auf anderen PC nicht mehr aktivieren

Office 2016 lässt sich nach Umzug auf anderen PC nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen,ich bin mit einem Office 2016 Standard von einem Win7-PC auf welchem ich das Programm vorher deinstalliert habe auf einen Win10-PC umgezogen. Auf diesem lässt sich Office aber nicht...
Microsoft Office 17. November 2022

Onedrive und mehrere User auf einem PC

Onedrive und mehrere User auf einem PC: Hallo, ich habe für verschiedene Zwecke mehrere User auf meinem PC, die ich abwechselnd benutze. In User A habe ich Onedrive eingerichtet. Läuft perfekt. Onedrive läuft aber auch auf meinem...
Microsoft Office 23. März 2021

MS Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren

MS Office 2016 Standard lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich habe Probleme bei der Aktivierung von Office 2016 Standard. Ich habe vor kurzen 4 gleiche PC mit Windows 10 und Office 2016 Standard installiert (sogar die gleiche Hardware)....
Microsoft Office 24. Juli 2018

MS Office 2016 PC defekt

MS Office 2016 PC defekt: Hallo in die Runde, ich hatte auf meinem alten Rechner MS Office 2016 Professional Plus installiert (Windows 7 Home Premium 64 bit). Leider ist der Rechner abgestorben. Nun habe ich mir einen...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Office 2016 Lizenz für eine Person auf anderem Pc aktivieren

Office 2016 Lizenz für eine Person auf anderem Pc aktivieren: Hallo, ich habe schon mehrere Lösungsansätze zum genannten Problem gelesen; Ich habe Office auf dem älteren PC deinstalliert, es auf dem neuen PC online zu aktivieren funktioniert nicht und...
Microsoft Office 26. Januar 2017

Office 2016 auf neuem PC aktivieren

Office 2016 auf neuem PC aktivieren: Hallo zusammen... Folgendes Problem...ich hab mir Office 2016 gekauft und dieses auf meinem ASUS Ultrabook installiert... Habe es dort deinstalliert und hab es auf meinem Desktop LENOVO...
Microsoft Office 30. Dezember 2016

MS office 2013 Pro Plus - 2 PC/User

MS office 2013 Pro Plus - 2 PC/User: Hallo, eine Frage, ich habe aus Versehen, beim Aufräumen, meines Desktops, das ms office 2013 Pro Plus - 2 PC/User, Vollversion deinstalliert. (der 2. User ist mein Bruder) Ich habe die...
Microsoft Office 15. November 2016
MS Office 2016 für mehrere User auf einem PC aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.