MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt

Diskutiere und helfe bei MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf meinem Notebook habe ich das Office 2019 installiert und das funktioniert auch, d.h. wenn ein ein Programm Word, Excel usw. starte, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang.1958, 14. Januar 2020.

  1. MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt


    Hallo,

    auf meinem Notebook habe ich das Office 2019 installiert und das funktioniert auch, d.h. wenn ein ein Programm Word, Excel usw. starte, dann sieht man auch, dass über Konto die Software aktiviert ist.

    [​IMG]


    Wenn ich nun im Windows-Explorer eine Excel-Datei oder auch andere Office-Dateien doppelklicke zum Aufruf im Programm, dann erscheint auf einmal die Frage nach dem Office2016. Die angegebenen Möglichkeiten der Aktivierung funktionieren nicht!!


    [​IMG]


    Unter den Einstellungen bei mir ist aber Office 2019 installiert und auch sichtbar in der Liste der Programme


    [​IMG]


    Wo liegt der Fehler?


    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Auer
     
  2. Wolfgang.1958 Win User

    MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt

    Hallo,

    warum steht dann da Microsoft!

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/ms-office-2019-installiert-bei-aufruf-einer-office/e7a2b210-f196-4e37-a299-21eaaa8d2be8?page=3
  3. Wolfgang.1958 Win User

    MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt

    Hallo,

    das ist mal wieder typisch für Microsoft:

    Woanders hinmelden ABER was will ich mit einer Seite, die TOT ist??????

    Soviel zu Microsoft....
  4. Wolfgang.1958 Win User

    MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt

    Sehr geehrter Herr Löwe,

    leider finde ich nirgends unter den Einstellungen eine Online-Reparatur.

    Siehe Bilder:


    [​IMG]



    [​IMG]


    Zu Ihrer Frage zum Office:

    Da ich bei der Bundespolizei bin, kann ich mir über das HUP diese Version kaufen und auch downloaden.

    Leider kann hier keine Datei = Bestellung HUP hochgeladen werden, darum ein Screenshot


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Auer
  5. Wolfgang.1958 Win User

    MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt

    Hallo Herr Löwe,

    nocheinmal:

    Wenn ich Ihren Vorschlag so nachgehe, dann passiert das was ich bereits schon auf den Bildern gesendet habe.

    Selbst nach einem Neustart sehe ich da keine Änderung?

    Es bleibt so wie es ist ...

    Ihre Eingabe macht nichts ausser dass was auch auf den letzten Bildern zu sehen ist.

    Soll ich nochmal Bilder bzw. Screenshots machen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Auer
  6. Thomas Löwe Win User

    MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier in diesem Forum helfen Anwender einander, eine bestimmte Reaktionszeit ist nicht festgelegt. Jeder Anwender entscheidet selbst, ob und wann er antwortet. Für sofortige Unterstützung wende dich an den Microsoft Support.

    Entferne den Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft Office 2016 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde
    dich hier noch einmal.

    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Office 365 zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 entfernt werden?

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt - Similar Threads - Office 2019 installiert

Forum Datum

Office 2019,wie ist es installiert ?

Office 2019,wie ist es installiert ?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob Office 2019 auf meinem PC installiert ist, oder ob man beim Start von Excel/Word/Powerp. von der "Microsoft-Cloud" die Programme lädt. Weiß jetzt...
Microsoft Office 23. Oktober 2020

office 2019 Key

office 2019 Key: Hallo, kann den Produktkey nicht aktivieren, bzw ist nicht korrekt wird angezeigt, obwohl es mehrfach überprüft wurde. Was kann man da machen? - Was deine Frage im Windows Forum zu suchen...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Office 2019 erworben aber es ist Office 2016 installiert!?

Office 2019 erworben aber es ist Office 2016 installiert!?: Hallo, ich hatte eine Lizenz von Office 2016. Da ich jedoch die Stiftfeatures für das Surface nutzen wollte habe ich mir Office19 gekauft. Wenn ich Office19 installiert habe (Vorher wurde...
Microsoft Office 1. April 2019

Office 2016 verlangt Key für 365

Office 2016 verlangt Key für 365: Ich habe mir Juli 2018 Office 2016 ohne Abo gekauft und bis vor wenigen Tagen auch problemlos verwendet. Nun lassen sich meine Word-Dokumente nicht mehr öffnen. Stattdessen geht ein Fenster auf,...
Microsoft Office 29. März 2019

Office kann nicht mit dem neuen Office Key Installiert werden!

Office kann nicht mit dem neuen Office Key Installiert werden!: Ich hatte Probleme mit Windows 10 und dem Office nun habe ich ein neues Windows 10 und ein neues Office ( Home & Business 2016 ) Juli 2018 Leider gibt es immer den alten Key an und mein neuer Key...
Microsoft Office 13. August 2018

MS Office 2016 verlangt nach Product-Key von MS 2003

MS Office 2016 verlangt nach Product-Key von MS 2003: Ich habe MS Office 2016 Home and Student 2016 offiziell und legal mit Product-Key erworben und installiert. Unter Word, Excel .. 2016 arbeite ich seitdem über ein Jahr problemlos. Nun kommt...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Ich habe ms office 2016 professionell installiert.

Ich habe ms office 2016 professionell installiert.: Bei allen Programmen die ich aufrufe: Word - Exel - Powerpoin Fehlermeldung und die Frage ob ich es reparieren lassen will. Ich bestätige die Reparatur. Nach 2 min. ist der Bildschirm leer. wenn...
Microsoft Office 12. Februar 2017
MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.