MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt

Diskutiere und helfe bei MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf meinem Notebook habe ich das Office 2019 installiert und das funktioniert auch, d.h. wenn ein ein Programm Word, Excel usw. starte, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang.1958, 14. Januar 2020.

  1. MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt


    Hallo,

    auf meinem Notebook habe ich das Office 2019 installiert und das funktioniert auch, d.h. wenn ein ein Programm Word, Excel usw. starte, dann sieht man auch, dass über Konto die Software aktiviert ist.

    [​IMG]


    Wenn ich nun im Windows-Explorer eine Excel-Datei oder auch andere Office-Dateien doppelklicke zum Aufruf im Programm, dann erscheint auf einmal die Frage nach dem Office2016. Die angegebenen Möglichkeiten der Aktivierung funktionieren nicht!!


    [​IMG]


    Unter den Einstellungen bei mir ist aber Office 2019 installiert und auch sichtbar in der Liste der Programme


    [​IMG]


    Wo liegt der Fehler?


    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang Auer
     
  2. Juepo Win User

    Office 2019 Home & Business 2019 Design

    ...wie ich bereits geschrieben hatte: Office ist/war aktiviert, nach dem Download/Installation aus meinem MS-Konto.

    Ich habe heute eine komplette Neuinstallation Windows 10 Pro vorgenommen und mein neues Office 2019 Home & Business installiert. Zuvor habe ich beide Samsung NVMe's mit "Diskpart" gesäubert.

    Ich bin nach Windows Installation in mein MS-Konto gegegangen und habe mir unter "Produktschlüssel anzeigen" den Key kopiert. Nachdem dann, über die gestern von Microsoft heruntergeladene Installationsdatei, Office 2019 installiert wurde, habe ich Office
    2019 Home & Business mit diesem Schlüssel aktivert. - Keinerlei Probleme.

    Anschließend das neu installierte Office 2019 Home & Business gestartet und Updates heruntergeladen. Danach Rechner-Neustart...

    Ergebnis:

    Office 2019 Home & Business ist weiterhin identisch mit Office 2016!! Keine Funktionserweiterungen, kein neues Design!!

    Zur Info: Es läuft kein Virenscanner bzw. zusätzliche Firewall, kein CCleaner o. ähnliches.

    Lösungsvorschläge? Soll ich zum MS-Support wechseln und den Redemption Key bzw. den Activation Key auf Echtheit prüfen lassen??

    Eine Anmerkung: Meine Systeme wo Office 2019, 365 Business mit allen Funktions- und Optik-Optionen einwandfrei läuft, haben die Windows 10 Pro 1809 installiert. Evtl. besteht da ein Zusammenhang? Auf dem Rechner, von dem wir hier sprechen hat Version 1803
    installiert.
  3. HermannBinder Win User

    "Der eingegebene Product key wurde nicht als gültiger product key erkannt. Ueberprüfen Sie Zeichen..

    Office wurde noch nicht installiert, habe MS Office 13 heruntergeladen und bei der Installation den verlangten Key eingegeben. Da kommt dann die Fehlermeldung.

    Danke für die Nachfrage,

    Hermann
  4. basilismarilo Win User

    aktivierung product-key; ich kenne die product-id aber die ist nicht identisch (office 2016)

    ich habe MS Office 2016 am 26.10.2015 gekauft; jetzt habe ich ein neues Notebook gekauft und will das Office aktivieren und es wird das Produkt-key verlangt; ich kann aber nur die Produkt-id sehen. Beim Bestellverlauf kommt die Meldung, das Produkt-key
    kann nicht mehr angezeigt werden ...
  5. Fawlty Towers Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Business 2019-Anfrage

    Hallo Thomas,

    nur damit ich nix falsch/schlimmer mache:

    - Welchen "weiteren" Key zu Office 2016 meinst du? Den 2016-Key hatte ich schon nach deinem Prozedere behandelt. Soll ich nun auch den 2019-Key löschen?

    Ergänzender Hinweis:

    In meinem MS-Konto wird nach wie vor ausschließlich der alte 2016-Key angezeigt:


    [​IMG]


    Der 2019-Key endet auf J6DRZ und taucht dort nicht auf...

    VG,

    Chris
  6. AntjeNeuber Win User

    Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

    Hallo Peter,



    gerne hätte ich in dem korrekten Forum die Frage gestellt – wenn ich das korrekte Forum gefunden hätte. Danke für das Verschieben.



    Richtigstellung meinerseits (sorry für meine unklare Beschreibung vorher):

    Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Windows 10 Rechner. Für diesen habe ich neu MS Office 2019 gekauft und installiert. Auf diesem neuen Windows 10 PC ist niemals Office 2007 installiert worden, es ist eine saubere MS Office 2019 Installation.



    In dem Outlook 2019 habe ich

    • eine neue Outlook 2019.pst Konto-Datei POP angelegt, in diese laufen die (neuen) Mails in den Posteingang
    • die alten .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien geöffnet, um Zugriff auf meine alten Mails zu haben.


    Ich gehe davon aus, dass ich die alten Mails (über Jahre hinweg mittels eines Windows 7 PCs mit Outlook 2007 geschrieben und versendet, empfangen, abgelegt in Outlook 2007 .pst Dateien) auch im Outlook 2019 weiter lesen und sie auch in die Suche einbeziehen
    darf, ohne mich und andere zu gefährden?

    Oder sind alle meine alten Mails für mich verloren, d.h. ich muss die alten .pst Dateien schließen, darf sie nie wieder öffnen? Ist das die Strategie von MS Office?



    Starte ich nun in dem Outlook 2019 eine Suche in den Mails, so werden mir in der Ergebnis-Liste Treffer der:

    • neuen Mails Outlook 2019.pst Datei immer doppelt angezeigt – neu entspricht Mails seit Aufsetzen des PCs mit Windows 10, MS Office 2019, d.h. auf diesem PC in den Outlook Posteingang geladen und ggf. andere Ordner der .pst Datei verschoben
    • alte Mails der .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien nur 1x angezeigt.


    Die Anzeige im Posteingang oder den anderen Ordner der 2019 .pst Datei funktioniert korrekt (nur 1x), es werden auch keine Mails doppelt oder mehrfach in den Posteingang geladen.



    Viele Grüße

    Garamyla
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt - Similar Threads - Office 2019 installiert

Forum Datum

office 2019 Key

office 2019 Key: Hallo, kann den Produktkey nicht aktivieren, bzw ist nicht korrekt wird angezeigt, obwohl es mehrfach überprüft wurde. Was kann man da machen? - Was deine Frage im Windows Forum zu suchen...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Kann MS Office Programme nicht mehr aufrufen

Kann MS Office Programme nicht mehr aufrufen: Hallo, kaum ist ein Problemchen gelöst taucht das nächste Problem auf: Ich kann meine MS Office Programme nicht mehr mit Doppelklick starten: Hintergrund: Gestern erfolgte ein System Refresh...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Office 2019 erworben aber es ist Office 2016 installiert!?

Office 2019 erworben aber es ist Office 2016 installiert!?: Hallo, ich hatte eine Lizenz von Office 2016. Da ich jedoch die Stiftfeatures für das Surface nutzen wollte habe ich mir Office19 gekauft. Wenn ich Office19 installiert habe (Vorher wurde...
Microsoft Office 1. April 2019

Office 2016 verlangt Key für 365

Office 2016 verlangt Key für 365: Ich habe mir Juli 2018 Office 2016 ohne Abo gekauft und bis vor wenigen Tagen auch problemlos verwendet. Nun lassen sich meine Word-Dokumente nicht mehr öffnen. Stattdessen geht ein Fenster auf,...
Microsoft Office 29. März 2019

Office kann nicht mit dem neuen Office Key Installiert werden!

Office kann nicht mit dem neuen Office Key Installiert werden!: Ich hatte Probleme mit Windows 10 und dem Office nun habe ich ein neues Windows 10 und ein neues Office ( Home & Business 2016 ) Juli 2018 Leider gibt es immer den alten Key an und mein neuer Key...
Microsoft Office 13. August 2018

MS Office 2016 verlangt nach Product-Key von MS 2003

MS Office 2016 verlangt nach Product-Key von MS 2003: Ich habe MS Office 2016 Home and Student 2016 offiziell und legal mit Product-Key erworben und installiert. Unter Word, Excel .. 2016 arbeite ich seitdem über ein Jahr problemlos. Nun kommt...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Ich habe ms office 2016 professionell installiert.

Ich habe ms office 2016 professionell installiert.: Bei allen Programmen die ich aufrufe: Word - Exel - Powerpoin Fehlermeldung und die Frage ob ich es reparieren lassen will. Ich bestätige die Reparatur. Nach 2 min. ist der Bildschirm leer. wenn...
Microsoft Office 12. Februar 2017
MS Office 2019 installiert, bei Aufruf einer Office-Datei wird der Key für Office 2016 verlangt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.