MS Office Click to Run löst eine zu hohe CPU Auslastung aus

Diskutiere und helfe bei MS Office Click to Run löst eine zu hohe CPU Auslastung aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft Team, ich berufe mich auf ein bereits bekanntes Problem, dass das MS Office Click to Run eine zu hohe Auslastung darstellt, selbst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia 000, 12. Juni 2020.

  1. Julia 000
    Julia 000 Gast

    MS Office Click to Run löst eine zu hohe CPU Auslastung aus


    Liebes Microsoft Team,


    ich berufe mich auf ein bereits bekanntes Problem, dass das MS Office Click to Run eine zu hohe Auslastung darstellt, selbst wenn ich MS Office gar nicht nutze. Das Programm läuft ständig im Hintergrund und lässt meinen PC "heiß laufen" und in meinem Fall auch sehr laut.


    Ich habe bereits die Vorgehensweise im Forum hier ausprobiert. Das Fix-it Tool wurde installiert und MS Office komplett deinstalliert und wieder neu installiert ODT Tool. Ich habe einen Universitätsaccount und nutze Bildung 365, falls diese Information relevant sein sollte.


    Ich bin für die Unterstützung sehr dankbar, da ich bereits die zugänglich vorhandene Information genutzt habe und leider noch keine Lösung dafür gefunden habe.


    Mit besten Grüßen

    Julia


    Hier die bereits genutzen Quellen:


    https://support.office.com/de-de/article/deinstallieren-von-office-auf-einem-pc-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE


    https://support.office.com/de-de/article/herunterladen-und-installieren-bzw-erneutes-installieren-von-microsoft-365-oder-office-2019-auf-einem-pc-oder-mac-4414eaaf-0478-48be-9c42-23adc4716658?wt.mc_id=UninstallPC_262f265f-4c5e-4c46-852f-2a3890829d34&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE


    https://support.office.com/de-de/article/verwenden-des-office-offlineinstallationsprogramms-f0a85fe7-118f-41cb-a791-d59cef96ad1c#OfficePlans=signinorgid
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft 365 Enterprise löst eine zu hohe CPU Auslastung aus

    Hallo Julia,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

    Gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

    Gebe das Wort regedit (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

    Bitte gehe zum Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

    Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Beende den Registrierungseditor.

    Starte Microsoft Windows neu.

    Starte Microsoft Word 365.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  3. TorstenSuckau Win User

    Warum reagiert Office 2013 so langsam auf Tastatureingaben ?

    Hallo Mario und Vorredner,

    Ich habe leider das gleiche Problem. Word ist beim Schreiben sehr langsam. Der Text erscheint erst Sekunden nach der Eingabe. Alle vorab beschriebenen Lösungsvorschläge haben nicht geholfen. Der Rechner weist eine vernünftige Performance auf (RAM, CPU etc.).
    Ich habe beobachtet, dass die CPU Auslastung bei bis zu 40% liegt wenn ich in Word Eingaben machen. Wenn dann noch der Internet Explorer im Hintergrund läuft habe ich fast 100% Auslastung.

    Wo liegen die Ursachen, dass Word eine derart hohe CPU Auslastung verursacht, trotz Deaktivierung aller vorab genannten Optionen?

    Ich bitte dringend um ein Update in dieser Angelegenheit. Ich habe ein Office Abo, welches überflüssig wird, wenn ich Office nicht nutzen kann.

    Vielen Dank & Grüße

    Torsten
  4. M. Hofmann Win User

    Volumenlizenz MS Project Professional 2016 und Office Professional 2016 DELL OEM gemeinsam installieren

    Schonmal danke für die Rückmeldung!

    Ist es dann möglich MS Project Professional 2016 Volumenlizenz als Click-To-Run zu installieren?
  5. JensStrecker Win User

    Click to run läuft ständig im Hintergrund

    Hallo Pauline,

    danke für Deine Lösungsvorschläge.

    Leider hat keiner funktioniert.

    Das Verzeichnis: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Office\Spw

    gibt es bei mir gar nicht. Ich habe dann trotzdem alle Schritte ausgeführt - ohne Erfolg.

    Ich habe Click to Run auch mal auf manuellen Start gesetzt - ohne Ergebnis.

    Jetzt habe ich Click to Run erstmal deaktiviert und nun ist auch nach dem Neustart erstmal Ruhe.

    Ich habe den Verdacht, da Click to Run beschädigt ist.

    Es lässt sich erst nach mehreren Versuchen beenden.

    Wie kann mann Click to Run neu installieren?
  6. manuela.a Win User

    Office 16 lässt sich nicht installieren unter Windows 7

    Hallo golda73,

    Die Installation, die Du versuchst zu machen ist nicht wirklich unterstützt.

    Von wo hast du MS Office, alle online Anbieter sollten click-to-run anbieten.

    Viele Grüße,

    Manuela
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office Click to Run löst eine zu hohe CPU Auslastung aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office Click to Run löst eine zu hohe CPU Auslastung aus - Similar Threads - Office Click Run

Forum Datum

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Apps 13. April 2024

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Hallo Zusammen, seit heute funktioniert mein Laptop Acer Swift SF114-32 nicht mehr richtig und ich kann zum Beispiel den Defender nicht mehr öffnen, mich nicht bei OneDrive anmelden und habe...
Games und Spiele 13. April 2024

explorer.exe hohe CPU Auslastung.

explorer.exe hohe CPU Auslastung.: hohe Auslastung
Apps 20. Januar 2024

hohe CPU-Auslastung und Abstürze

hohe CPU-Auslastung und Abstürze: Hallo Zusammen,ich habe seit Neustem das Problem, dass mein Laptop Hp Omen 15 ax 213 schon bei einfachsten Aufgaben eine CPU-Auslastung von 100% hat. Spiele laden 5 mal so langsam wie sonst,...
Apps 1. August 2022

hohe CPU-Auslastung und Abstürze

hohe CPU-Auslastung und Abstürze: Hallo Zusammen,ich habe seit Neustem das Problem, dass mein Laptop Hp Omen 15 ax 213 schon bei einfachsten Aufgaben eine CPU-Auslastung von 100% hat. Spiele laden 5 mal so langsam wie sonst,...
Games und Spiele 1. August 2022

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher

Hohe Auslastung CPU und Arbeistspeicher: Hallo Ich habe seit einer gewissen Zeit Probleme mit CPU Auslastung 85-95%, Arbeitsspeicher ähnliche Werte und wahrscheinlich damit verbundene Probleme mit der langen Reaktionszeit des PC übrigens...
Allgemeines 25. Juli 2020

click-to-run

click-to-run: Servus in die runde ich habe MS project auf meinem laptop installiert. dort verwende ich office 2016 als ganz normale version. auf meinem anderen laptop möchte ich nun ebenfalls MS project...
Microsoft Office 15. Juni 2017
MS Office Click to Run löst eine zu hohe CPU Auslastung aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.