MS Office Dateien werden geöffnet aber sind danach nicht bearbeitbar

Diskutiere und helfe bei MS Office Dateien werden geöffnet aber sind danach nicht bearbeitbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey Leute, vllt hatte ja jemand ein ähnliches Problem. Ich kann meine MS Office Dateien (word, Excel etc.) zwar öffnen aber dann nicht bearbeiten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von insahne, 14. Oktober 2017.

  1. insahne
    insahne Gast

    MS Office Dateien werden geöffnet aber sind danach nicht bearbeitbar


    Hey Leute,


    vllt hatte ja jemand ein ähnliches Problem. Ich kann meine MS Office Dateien (word, Excel etc.) zwar öffnen aber dann nicht bearbeiten. Alle Bearbeitungsfelder sind deaktiviert. Ich kann mir die Dateien lediglich ansehen. Auch kopieren der Texte um sie in anderen Textbearbeitungsprogrammen zu bearbeiten funktioniert nicht.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Insa
     
  2. Aileen_G. Win User

    MS Office Dateien werden geöffnet aber sind danach nicht bearbeitbar

    Hallo Insa,

    damit ich dir besser helfen kann, benötige ich einige Infos.

    • Kannst du vielleicht einen Screenshot von einer solchen göffneten Datei machen und deinem nächsten Beitrag hinzufügen?
    • Handelt es sich hierbei vielleicht um die geschützte Ansicht? Wie du diese deaktivierst, kannst du

      hier nachlesen
      .
    • Seit wann besteht dieses Problem ungefähr? Gab es ein Update?
    • Welche Office-Version nutzt du genau?
    • Betrifft das wirklich alle Dateien, oder nur bestimmte?

    Bitte versuche auch einmal eine
    Reparatur deiner Office-Suite
    . Wie verhalten die Dateien sich danach?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. siegi54 Win User

    Kann Exceldatei am iPhone nicht bearbeiten

    Hallo Aileen,

    kein Problem, hatte Antwort nicht früher erwartet. Zu deinen Fragen:

    Das Dateiformat ist xlsx.

    Zwischenzeitlich glaube ich, dass dies auch bei anderen Dateien passiert ist, aber in letzter Zeit ist nur die betreffende Tabelle nicht bearbeitbar.

    Mit einem Update denke ich nicht, dass dies etwas zu tun hat - eher nach dem Synchronisationsfehler, wo ich die Datei unter einem neuen Namen neu speichern musste (hab dann die Datei offline gespeichert, die nicht mehr lesbare Ondrivedatei gelöscht und die
    Offlinedatei auf OneDrive hochgeladen und danach den Dateinamen wieder auf den ursprünglichen geändert, danach gab es wieder Probleme und hab dann den Namen der Offlinedatei geändert, auf OneDrive hochgeladen und danach konnte ich die Datei wenigstens mit
    dem Macbook wieder bearbeiten).

    Habe heute die Excel-App deinstalliert und anschließend wieder installiert. Danach habe ich die Tabelle vom Verzeichnis Onedrive geöffnet und konnte ganz normal Daten eingeben.

    Danach habe ich die Datei und Excel geschlossen und habe dann Excel und die Datei unter dem Menüpunkt "zuletzt verwendet" wieder geöffnet und konnte leider die Datei wieder nicht bearbeiten.

    Also wieder Excel geschlossen, wieder gestartet und unter "Öffnen" die Datei geöffnet und versucht, etwas zu ändern, was mir leider nicht gelungen ist (der Cursor springt in irgendein Feld und die Bearbeitungszeile wird nicht aktiv). Hab gerade nochmals
    probiert, in beiden Fällen das gleiche vorhin beschriebene Ergebnis.

    Liebe Grüße

    Siegi
  4. KHM_BAF60 Win User

    Powerpoint 2016 - Diagramm Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten

    Hallo,

    Ich hatte dasselbe Problem und löste es damit, dass ich McAfee WEbadvisor de-installierte. Danach waren die Daten wieder bearbeitbar.

    VG

    KHM
  5. MichaelKlenzendorf Win User

    Outlook 2010 startet nicht mehr

    beim Start von Outlook 2010 kommt der MS Installer und installiert den "MS Single Image 2010-weiss nicht was das ist- danach kommt "Neustart" Kurz vor dem Neustart erscheint die Meldung:Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Nach neustart kann Outlook
    im abgesicherten Modus geöffnet werden. Habe Office 2010 und alle Updates neu installiert, hilft aber nicht.
  6. MH_aus_L Win User

    Dokumente mit eingeschränkter Bearbeitung sind immer in geschützter Ansicht

    Hab folgenden Punkt gefunden:

    Datei->Optionen->Allgemein->Startoptionen:

    ---- E-Mail-Anlagen und andere nicht bearbeitbare Dateien im Lesemodus öffnen ---

    Hab mal den Haken rausgemacht und schwupps: es geht! Meine Güte, soviel Zeit verplempert.
    Hinweis: Im Office 2010 ist der Haken weiterhin drin und trotzdem lassen sich "nicht bearbeitbare Dateien" SOFORT beim öffnen bearbeiten (also kein Lesemodus). WTF...was auch immer.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office Dateien werden geöffnet aber sind danach nicht bearbeitbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office Dateien werden geöffnet aber sind danach nicht bearbeitbar - Similar Threads - Office Dateien geöffnet

Forum Datum

Die datei kann nicht geöffnet werden

Die datei kann nicht geöffnet werden: Heute eine excel datei auf dem iphone erstellt und gespeichert. Beim erneuten öffnen kommt “Die datei kann nicht geöffnet werden microsoft excel kann die datei xxx.xlsm nicht öffnen, weil deren...
Microsoft Office 21. Februar 2024

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Microsoft Office 28. Juli 2023

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Apps 27. Juli 2023

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden."

"Diese Datei kann nicht geöffnet werden.": "Stellen Sie sicher, dass Adrian - Persönlich auf Ihrem PC ausgeführt wird, und versuchen Sie es noch einmal"Es funktioniert nicht, wenn ich es noch einmal versuche.Das Thema, steht nach...
Games und Spiele 27. Juli 2023

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...

Datei in Outlook kann nicht geöffnet werden, da bereits geöffnet. Datei ist aber nicht...: Hallo Zusammen, Outlook spuckt bei mit und verschiedenen Kollegen seit Kurzem die Fehlermeldung aus:" Datei kann nicht gespeichert werden, Möglicherweise ist die Datei bereits geöffnet oder sie...
Outlook.com 19. Juli 2023

"Die Datei kann nicht geöffnet werden"

"Die Datei kann nicht geöffnet werden": Ich arbeite jetzt schon wahrscheinlich um die 2 Jahre mit Word, hatte bisher ich nur selten ein Problem(nie eines welches ich nicht beheben konnte). Ich habe in dieser Zeit an einem Projekt...
Microsoft Office 18. Januar 2017

Die Dateien können nicht geöffnet werden.

Die Dateien können nicht geöffnet werden.: Beim öffnen jedes Programms (Firefox, Internet Explorer, CCleaner, usw.) kommt die Fehlermeldung "Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrer Dateien...
Allgemeines 4. Oktober 2016
MS Office Dateien werden geöffnet aber sind danach nicht bearbeitbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.