MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren

Diskutiere und helfe bei MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; MS Office Starter 2010 unter Windows 10 funktionierte nur Word und Excel anfangs auf meinem Rechner hatte zwei davon recht gut und es war genau das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerGottschling, 13. Juli 2020.

  1. MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren


    MS Office Starter 2010 unter Windows 10 funktionierte nur Word und Excel anfangs auf meinem Rechner hatte zwei davon recht gut und es war genau das Produkt, das ich für einen bestimmte Rechner benötigte. Mehr Office war für meine Zwecke einfach nicht erforderlich! Nachdem meine Rechner mit MS Office Starter 2010 ernsthafte Probleme machten, weil Microsoft das eigene Produkt einfach nicht mehr haben will, entschied ich mich nun endlich Juli/2020 das Produkt zu deinstallieren. Ich habe lange im Internet und insbesondere auf den Microsoftseiten nach einer brauchbaren Deinstallationsanleitung für MS Office Starter 2010 gesucht. Es wird viel geschrieben und vielfach auf Deinstallationsanleitungen hingewiesen. Was dann jedoch kam, war meistens für mich nicht brauchbar. Ich habe übrigens auf den Microsoft Seiten in den allerseltensten Fällen eine brauchbare Lösung für andere Windows- oder MS-Probleme gefunden ca. 10 % hilfreich. Immer sehr viel Text und wenig oder nichts Brauchbares.



    Also bei mir hat es so funktioniert:


    Vom Administrator-Konto ausführen, damit nicht immer wieder die Administratorberechtigung abgefragt wird.


    Die Reihenfolge ist wichtig! Das habe ich bisher noch nirgendwo gelesen!


    1. MS Office Starter 2010 deinstallieren

    2. MS Office 2010 deinstallieren, wenn es nicht mehr benötigt wird und auf dem Rechner vorinstalliert ist wie bei mir komme ursprünglich von einer Windows 7 Installation, da war das alles drauf

    3. MS Klick und Los 2010


    Im Einzelnen noch einmal für die Anwender, die MS Office 2010 auch deinstallieren möchten:


    Dann geht es los mit:


    1. Windows-Taste>Einstellungen>Apps =Apps&Features Programm App MS Office Starter 2010 suchen> MS Office Starter 2010 Deinstallieren anklicken> Ergebnis: Die Deinstallation läuft fehlerfrei ab.


    Weiter geht es mit:


    2. Programm App MS Office 2010 suchen>MS Office 2010 Deinstallieren anklicken> Ergebnis: Die Deinstallation läuft fehlerfrei ab.



    Ob der nachfolgende Schritt gemacht werden muss, wenn MS Office 2010 beibehalten wird, ist mir unbekannt, da ich MS Office 2010 nie benutzte. Auf anderen Rechner verwende ich gleich Office 2016 und komme damit gut zurecht. Die Office Version 2016 macht meines Wissens kein Laufwerk Q, wie Windows Starter 2010 das gemacht hat. Meines Erachtens machte aber gerade das Programm App MS Klick und Los 2010 große Probleme. Deswegen war für mich klar, das Programm App MS Klick und Los 2010 muss von meinem Rechner ebenfalls verschwinden.


    Weiter geht es mit:


    3. Programm App MS Klick und Los 2010 suchen> MS Klick und Los 2010 Deinstallieren anklicken>Ergebnis: Die Deinstallation läuft fehlerfrei ab.


    Dann noch:


    4. Rechner neu starten.



    Hinweis: Wer eine andere Reihenfolge wählt, wird gravierende Deinstallationsprobleme bei den Office 2010 Apps bekommen. Es wäre wirklich hilfreich, wenn Microsoft das mal bekannt geben würde. Ich habe diesen Hinweis leider nirgendwo gefunden!

    Ich clonte meine Festplatte vor den Deinstallationsarbeiten, was sich als sehr nützlich erwies. Das Ziellaufwerk war ein SSD-Laufwerk. Ich musste das SSD-Laufwerk dreimal neu clonen, denn die ersten zwei Deinstallationsversuche endeten in einem Fiaskom weil die Deinstallationsreihenfolge zweimal falsch war. MS Office 2010 und auch MS Klick und Los 2010 wollten einfach nicht runter vom Rechner, bei der anderen Reihenfolge. Und auch das Laufwerk Q blieb immer noch bestehen. Vielleicht hätte man MS Office 2010 und auch MS Klick und Los 2010 auch irgendwann von der Felstplatte deinstalliert bekommen, aber der Aufwand gegenüber dem Clonen ist einfach unendlich viel größer. Dann, beim 3. Mal neu Aufsetzen hatte ich die Kombination richtig gewählt. Und es funktionierte einwandfrei. Auch das Laufwerk Q war danach verschwunden.


    Nach einigem Zeitaufwand Problem sauber gelöst.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren

    Hallo Volker,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2010 Starter war und ist und nicht mit Windows 10 kompatibel.

    Im Regelfall ist eine Deinstallation über die Systemsteuerung ausreichend.
  3. Pauline R. Win User

    Sicherheitsaupdate für Microsoft Office 2007 suites KB2825645 fehlgeschlagen Code 80070663

    Hallo Wönni,

    wenn du auf Windows 10 wechseln möchtest, dann mache dies bitte vor der Neuinstallation von Office. Ich würde dann wie folgt vorgehen:

    1. Office 2007 deinstallieren.

    2. Das Upgrade auf Windows 10 durchführen.

    3. Alle Windows 10 Updates installieren.

    4. Office 2007 installieren.

    5. Alle Office Updates installieren.

    Unter Windows 10 findest du die Updatefunktion über Start-Button > Einstellungen > Update und Sicherheit.

    Gruß,

    Pauline
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 16 Preview

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde Abbyy Fine Reader oder Transformer installiert?

    Wenn, ja:

    Bitte deinstalliere die Programme vollständig.

    Starte Microsoft Windows 10 neu.

    Bitte deinstalliere deine Sicherheitslösung (Anti-Virenprogramm und Personal Firewall) und wende auch das Programm des Herstellers zur vollständigen Entfernung an.

    Starte Microsoft Windows 10 neu.

    Wiederhole die Installation von Office 2016 Preview.

    Konnte Office 2016 Preview erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Probleme Word Formeleditor - Strukturenmenüleiste

    Hallo Werner,



    Deinstalliere die letzten
    Windows 10 Updates
    und starte dein PC erneut. Es könnte sein, dass ein neues Update die Office Programme getroffen haben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. blau_auge Win User

    Windows 10 Access 2010

    Windows 10 hat gerade ein paar neue Updates eingespielt (11.10.2016), jetzt habe ich das zuvor behobene Problem mit Access auch wieder...

    Da waren einige Update für MS Office 2010 und auch speziell für Access 2010 dabei...

    (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3194798))

    Man könnte probieren, die Updates wieder zu deinstallieren oder auf neue Updates zu warten...

    Was für ein Mist !

    PS:Access-Programm im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 auszuführen bringt übrigens auch nichts...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren - Similar Threads - Office Starter Windows

Forum Datum

Windows 10 Start

Windows 10 Start: Hallo, mein Laptop- Lenovo mit Windows 10 startet immer im Abgesicherten Modus . Der Fehler stellte sich sehr plötzlich ein, vorher keine Probleme.g Peter
Apps 30. Juli 2022

Windows 10 Start

Windows 10 Start: Hallo, mein Laptop- Lenovo mit Windows 10 startet immer im Abgesicherten Modus . Der Fehler stellte sich sehr plötzlich ein, vorher keine Probleme.g Peter
Games und Spiele 30. Juli 2022

Word 2000 für Windows 10 deinstallieren

Word 2000 für Windows 10 deinstallieren: Bitte um dringende Hilfe: wo gibt es eine verständliche Gebrauchsanleitung zurDeinstallation. Mit bestem Dank im voraus.
Microsoft Office 20. Dezember 2019

MS Office 2007 unter Windows 10

MS Office 2007 unter Windows 10: Nach dem Update auf Windows10 Version 1809 erscheint beim Starten von Office 2007 Komponenten (Word Excel,..) jetzt die Ausschrift "Microsoft Office Home and Student 2007 wird konfiguriert..."....
Microsoft Office 21. Januar 2019

Windows 10 Apps deinstallieren

Windows 10 Apps deinstallieren: Frage: Werden die Win updates durch das deinstallieren einiger Apps unter Win 10 wie z.B. Xbox, Groove oder Musik, Kalender usw. mithilfe z.B. Ccleaner oder anderen Programmen blockiert oder...
Apps 9. Oktober 2018

Office 2000 auf Windows 10 - deinstallieren oder Windows neu aufspielen?

Office 2000 auf Windows 10 - deinstallieren oder Windows neu aufspielen?: Hallo ihr lieben Mitstreiter, ich habe in der Community bereits erfahren dass das Office 2000 mit Windows 10 nicht funktioniert und dass davon abgeraten wird. Jetzt hab ich das Problem, dass...
Microsoft Office 2. März 2017

MS Office Home and Student 2007 deinstallieren, Betriebssystem Windows 10

MS Office Home and Student 2007 deinstallieren, Betriebssystem Windows 10: Ich habe seit kurzem Office 365 Personal installiert und möchte nun das alte MS Office Home and Student 2007 deinstallieren da es nicht mehr benötigt wird. Es laufen zwar alle Programme Word,...
Microsoft Office 5. November 2016
MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.