MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter...

Diskutiere und helfe bei MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich weiß nicht, ob es darauf überhaupt eine erfreuliche Antwort gibt, aber ich versuche es mal. Ich nutze vielfach die Möglichkeit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GismoSusi, 13. Januar 2017.

  1. GismoSusi
    GismoSusi Gast

    MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter...


    Hallo, ich weiß nicht, ob es darauf überhaupt eine erfreuliche Antwort gibt, aber ich versuche es mal.

    Ich nutze vielfach die Möglichkeit der Formularerstellung in Word, bestimmte Abschnitte schütze ich und lasse nur von mir festgelegte Eingabemöglichkeiten zu. Jedes meiner Formulare enthält aber auch einen oder mehrere ungeschützte Abschnitte, in denen die Mitarbeiter freie Texte (möglichst formatierbar: Schriftart, -größe, Aufzählungen, Nummerierungen etc.) eintragen können.

    Hier beginnt aber mein Problem: Gerade bei der wichtigen Nummerierungsmöglichkeit sind Grenzen in Form von Inaktivität der Auswahl in Word gesetzt. So klappt zum Beispiel die 1. nummerierte Aufzählung, sobald ich eine weitere beginnen möchte, kann ich jedoch nicht wieder bei 1 beginnen etc. Das ist echt nervig und ein echtes Problem für mich. Wieso schafft Microsoft die Möglichkeit von ungeschützten Abschnitten und baut dann so einen Mist mit einer derartigen Reglementierung, die dann schlussendlich doch nichts wirklich Wichtiges zulässt.

    Hat jemand von euch eine Idee, einen Tipp, einen Trick oder sonst etwas? Ich bin schon am verzweifeln.

    LG
     
  2. GismoSusi Win User

    MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter Formularabschnitte

    Hab so etwas schon befürchtet, aber trotzdem danke!

    Soviel zur anwenderfreundlichen MS-Software :-(

    Meine Hoffnung auf einen Profitipp, mit dem man die Beschränkung von Microsoft umgehen kann, kann ich nun leider auch begraben.

    (sicher vergeblicher) APPELL AN MICROSOFT: Passt eure Software doch bitte noch mehr den Benutzerbedürfnissen an!
  3. G.O.Tuhls Win User

    MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter Formularabschnitte

    Beim Formularschutz sind auch in ungeschützten Abschnitten die Möglichkeiten beschränkt. Dagegen gibt es AFAIK kein Mittel.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen und Schnellbausteinen nicht möglich?

    Ich hatte geschrieben, dass Du mit Querweisen auf den Inhalt von Formularfeldern zugreifen kannst.

    Warum Dir der Link nicht weiterhilft, müsstest Du vielleicht etwas ausführlicher darstellen. Dort findest Du
    alles, was zur Formularerstellung mit Word benötigt wird, auch eine detaillierte Anleitung für Dein Problem.

    Gruß

    G.O.
  5. Peter.Star Win User

    Windows 10 installiert - word, PP, Sannen klappen nicht mehr

    Hallo,

    du hast Probleme mit Office postest aber im Windows Forum. Warum? In das Office Forum verschoben.

    Office 2007 ist mit Windows 10 nicht kompatibel. Zudem scheinst du eine weitere Version von Office installiert zu haben. Diese behindern sich gegenseitig.

    Office 2007 wird nicht mehr unterstützt du bist ungeschützt, daher ist eine neuere Version von Office zu verwenden.

    Peter
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Funktionsweise: 2x Word 2007 Dokumente miteinander verketten

    Hallo,

    "fmoeller" schrieb

    Zusammenführung von 2 Word 2007 Dateien
    ein kurzer Betreff, aber eine ausführlichere Problemschilderung wären hilfreich.

    Wie sahen denn deine bisherigen Versuche aus? Um welche Formatierung geht es - Zeichen-, Absatz-, Seitenformatierung? Hast du für beide Dokumenten dieselbe Dokumentvorlage verwendet? Hast du in den Dokumenten konsequent mit Formatvorlagen gearbeitet?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:

    http://tinyurl.com/yzg3axw
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter... - Similar Threads - Office Word 2007

Forum Datum

Office 2007-Word

Office 2007-Word: Mein Drucker druckt den Text von Word zu klein!! Habe Druckersoftware schon deaktiviert, neu installiert und keine Änderung!! Brauche Hilfe scheint Problem mit Word 2007 zu geben!!
Microsoft Office 19. März 2018

MS Office 2007

MS Office 2007: Hallo, ich hatte auf meinem alten Rechner MS Office Enterprise 2007 installiert. Den Product Key habe ich noch - aber die Installations CD nicht mehr. Wie kann ich für meinem neuen Rechner MS...
Microsoft Office 6. Januar 2018

MS Office 2007

MS Office 2007: Hallo Freunde in der Community, da MS Office 2003 Prof. nicht mehr unterstützt wird, möchte ich anfragen wie man zu MS Office 2007 wechselt und alle Daten von Outlook 2003 nach Outlook 2007...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Problem bei der Formularerstellung in Word 2016 nach Einschalten des Schutzes

Problem bei der Formularerstellung in Word 2016 nach Einschalten des Schutzes: Ich habe ein Problem bei der Formularerstellung mit Word 2016. Ich habe unter anderem das Bausteinkatalog-Inhaltssteuerelement in mein Formular eingefügt, und lasse die Bausteine in einem extra...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

MS Office Outlook 2007

MS Office Outlook 2007: Hallo Leute, nachdem ich das total veraltete Programm "Steganos Security Suite 2005" gelöscht hatte, taucht regelmäßig beim Öffnen von MS Outlook 2007 folgender Hinweis auf: Wenn ich mir dann...
Microsoft Office 19. September 2017

MS Office Outlook 2007

MS Office Outlook 2007: Hallo Leute, folgendes Problem: Ich verwende outlook 2007 als Mail-Programm. Seit einiger Zeit werden gelöschte oder in andere Ordner verschobene Posteingänge nach wie vor (durchgestrichen) im...
Microsoft Office 19. September 2017

Problem mit Microsoft Office Word 2007

Problem mit Microsoft Office Word 2007: Hallo, ich habe kleines aber sehr störendes Problem mit Microsoft Office Word 2007. Wenn ich einen Text in der Kopfzeile eingebe und diesen Text farbig veränder (z.B rot und grau) dann wird mir...
Software 13. September 2008
MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.