Ms OneNote Sychronisierungsproblem seit dem letzten Update

Diskutiere und helfe bei Ms OneNote Sychronisierungsproblem seit dem letzten Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Moin, seit dem Update auf 16001. 11601.20066.0 habe ich Synchronisierungsprobleme. Oben rechts meldet OneNote "Offline gespeichert (Fehler)".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EtapSegler, 18. April 2019.

  1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

    Ms OneNote Sychronisierungsproblem seit dem letzten Update


    Moin, Moin,


    seit dem Update auf 16001. 11601.20066.0 habe ich Synchronisierungsprobleme. Oben rechts meldet OneNote "Offline gespeichert (Fehler)". Wenn man auf die Meldung klickt, kann man folgenden Hinweis lesen:


    "Die Seite wurde nie synchronisiert E000002E bukxo 30103"



    Folgender Fragen dazu:


    1.) Wie behebe ich den Fehler? Das Notizbuch synchronisiere ich seit Monaten.

    2.) Wo liegen die OneNote-Dateien in der Cloud?


    Vielen Dank für euer Tipps!


    EtapSegler
     
  2. EtapSegler Win User

    Ms OneNote Sychronisierungsproblem seit dem letzten Update

    Hallo Karlov,

    ich nutze Office 365. Dass die Dateien auf dem OneDrive gespeichert werden ist mir klar. Allerdings finde ich dort nur symbolische Links. Wo liegen die Dateien mit den Inhalten? Wie kann ich die Dateien zum Beispiel sichern?

    Danke!

  3. EtapSegler Win User

    Ms OneNote Sychronisierungsproblem seit dem letzten Update

    Hallo NanoMymse,

    auf meinen Devices hat sich das Problem inzwischen von selber erledigt. Ich vermute, dass MS mit den verschiedenen OneNote-Versionen Probleme hatte. Inzwischen haben alle System (PC, Surface, Tablet, SmartPhone) den selben Stand. Nur klappt es auch wieder
    mit dem Synchronisieren.

    Gruß

  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Ms OneNote Sychronisierungsproblem seit dem letzten Update

    Hallo EtapSegler,



    Wenn du Office 365 Abonnement hast, werden die Dateien in OneDrive for Business synchronisiert und du kannst deine Dateien per Internet Browser zugreifen.

    Hast du ein Office 365 Konto oder du benutzt ein anderes Dienst?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. NanoMymse Win User

    Ms OneNote Sychronisierungsproblem seit dem letzten Update

    Moin, Moin,

    seit dem Update auf 16001. 11601.20066.0 habe ich Synchronisierungsprobleme. Oben rechts meldet OneNote "Offline gespeichert (Fehler)". Wenn man auf die Meldung klickt, kann man folgenden Hinweis lesen:

    "Die Seite wurde nie synchronisiert E000002E bukxo 30103"

    Folgender Fragen dazu:

    1.) Wie behebe ich den Fehler? Das Notizbuch synchronisiere ich seit Monaten.

    2.) Wo liegen die OneNote-Dateien in der Cloud?

    Vielen Dank für euer Tipps!

    EtapSegler
    Zu 2.: www.onenote.com (mit dem Microsoftkonto anmelden)

    Zu 1.: Leider weiß ich derzeit auch keine gesicherte Lösung, aber da ich einen ähnlichen Fehler
    (office personal) auch auf einem Rechner (A) habe (w10-Insider aktuell) und
    auf einem anderen Rechner (B) (w10-Routineversion aktuell)
    hingegen nicht , möchte ich durch diese Angaben nach Möglichkeit dazu beitragen, daß herausgefunden wird, wie diese Fehler abgestellt werden können.

    Von mehreren Notizbüchern ist nur eines betroffen, kopiert man daraus lokal den einen, alleine betroffenen Abschnitt in ein anderes, so funktioniert das, auch in OneNote online sieht man den betreffenden Abschnitt, als wurde doch etwas synchronisiert.

    Außerdem fällt auf, daß auf Rechner A bei allen Seiten, die den Fehler nicht zeigen, ein Wolkensymbol mit einem Häkchen vorhanden ist, welches auf Rechner B nicht sichtbar ist.

    Nach längerer Zeit war dieses, die erfolgte Synchronisation anzeigende Symbol plötzlich auch auf allen Seiten des betroffenen Abschnittes sichtbar - alles sollte also wieder in Ordnung sein.

    Ändert man nun aber in einer Seite eine Kleinigkeit, zeigen in der Folge wieder alle Seiten des betroffenen Abschnitts den Offline-Fehler ("nur offline verfügbar - Netzwerkproblem ..." (das Netzwerk ist aber vollkommen in Ordnung)). Tippt man dann den Fehler
    an, kann man die Seite erneut synchronisieren und sieht zusätzlich die Uhrzeit der letzten Synchronisation, die stets sehr aktuell ist, auch in OneNote-online ist die kleine Änderung angekommen und auf Rechner B erwartungsgemäß auch.

    Aktuelle Verdachtshypothese:

    Vielleicht handelt es sich um eine fehlerhafte Fehleranzeige ...

    Man muß nachdenken. was man tun kann:

    Abwarten ; - ) ...

    -------------------

    Lösung:

    Den betroffenen Abschnitt in ein anderes Notizbuch kopieren, lange warten, bis alles synchronisiert ist. Den betroffenen Abschnitt im Original-Notizbuch löschen, auch den gelöschten Abschnitt endgültig löschen, warten bis alles synchronisiert ist, Dann den
    zuvor kopierten Abschnitt aus dem anderen Notizbuch wieder in das Original-Notizbuch kopieren, wieder lange warten, bis alles synchronisiert ist. Dann war die Fehlermeldung verschwunden.

    (Alle Angaben ohne Arzt oder Apotheker und ohne jedwede Gewähr ...)
  6. Toni0463 Win User

    Notizbuch vom Android Smartphone verschwunden

    Hallo Bernd. Wie du dir denken kannst, ist die Antwort in der Tat nicht in meinem Sinne. Aber jetzt habe ich wenigstens Gewissheit. Daher herzlichen Dank für deine Mühe. Ich kann aber nicht verstehen, wie mir Microsoft so einen Lösung für das angefragte
    Sychronisierungsproblem unterbreiten kann. Mir sind dadurch sehr wichtige Daten aus den letzten 2 Jahren verloren gegangen. Dies ist wirklich zum heulen.

    Beste Grüße

    Toni
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ms OneNote Sychronisierungsproblem seit dem letzten Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ms OneNote Sychronisierungsproblem seit dem letzten Update - Similar Threads - OneNote Sychronisierungsproblem Update

Forum Datum

Bug: OneNote auf iPadOS, seit dem letzten Update App teilweise auf Englisch

Bug: OneNote auf iPadOS, seit dem letzten Update App teilweise auf Englisch: Seit dem letzen Update der App unter iOS sind auf dem iPad viele Menüelemente nicht mehr auf Deutsch sondern auf Englisch.Zum Beispiel heißen "Abschnitte" jetzt "Section". Eine Neuinstallation...
Microsoft Office 20. August 2021

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update: Liebes Support-Team, leider kann ich seit dem letzten MS-Office Update keine Piktogramme mehr öffnen, es erscheint immer ein Fenster, indem ich manuell Symbole im .svg-Format öffnen kann aber...
Microsoft Office 6. Juli 2019

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update

Keine Piktogramme mehr seit dem letzten Update: Liebe Microsoft Community, seit meinem letzten Office Update, kann ich keine Piktogramme mehr einfügen. Anstelle des üblichen Fensters, in dem alle Piktogramme angezeigt werden, öffnet sich ein...
Microsoft Office 30. Juni 2019

Maßnahmen erforderlich seit dem letzten Update

Maßnahmen erforderlich seit dem letzten Update: Was ist eine TPM firmware?
Surface 15. Juni 2018

Stift schriebt seit letztem Update nicht

Stift schriebt seit letztem Update nicht: Hallo, wie bei vielen anderen schreibt der Stift seit letztem Update nicht mehr. Ja, Treiber deinstallieren undSurface dann neu starten, funktioniert. Nur beim nächsten Starten des Surface muss...
Surface 28. November 2017

Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr

Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr: Seit dem letzten Update funktioniert die Gesichtserkennung nicht mehr, nach dem Rücksetzen von Windows ging es ein paar Tage, jetzt macht sich nichts mehr und behauptet in den Einstellungen das...
Surface 2. November 2017

Problem mit Zeichnen im Touchmodus seit letztem update

Problem mit Zeichnen im Touchmodus seit letztem update: seit dem letzten Update (bei mir geladen am 18.5.17) habe ich in One-Note Probleme mit dem Apple Pencil. Das Verhalten ist so, als wäre die Funktion "Zeichnen im Touch-Mode" ständig aktiviert,...
Microsoft Office 25. Mai 2017
Ms OneNote Sychronisierungsproblem seit dem letzten Update solved

Users found this page by searching for:

  1. Die Seite wurde nie synchronisiert. | E0000642 c5ig6 20102

    ,
  2. one note E000002E bukxo 30103

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.