MS Outlook 2010: Im Postausgang "sticht" eine Mail mit zu großem (207 MB) Anahng

Diskutiere und helfe bei MS Outlook 2010: Im Postausgang "sticht" eine Mail mit zu großem (207 MB) Anahng im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Community, ich frage für einen Freund: Sein Postausgang "rödelt" seit 24 Stunden: Eine Mail an mich mit zu großem Anhang hängt fest und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeHe-54343, 2. Oktober 2017.

  1. HeHe-54343
    HeHe-54343 Gast

    MS Outlook 2010: Im Postausgang "sticht" eine Mail mit zu großem (207 MB) Anahng


    Guten Abend, Community,


    ich frage für einen Freund:

    Sein Postausgang "rödelt" seit 24 Stunden: Eine Mail an mich mit zu großem Anhang hängt fest und blockiert so den Postausgang weiterer "normaler" Nachrichten. Da der Sendevorgang bereits begonnen hat, lässt sich die Mail auch nicht mehr löschen/leeren oder was auch immer.


    Eine Radikalkur wäre

    - 2 Archive (PE und Ges. Objekte) exportieren

    - das Postfach löschen

    - das Postfach neu einrichten

    - die beiden gesicherten Archive wieder importieren.


    Möglich, dass die ursprünglich Mailadresse beim Provider dann aber nicht mehr zur Verfügung stünde (wäre schlecht - wegen der vielen Emailempfänger, die alle informiert werden müssten)


    Hat jemand eine bessere Idee, den PA von MS Outlook wieder "flott" zu kriegen.

    Danke im voraus für einen guten Tipp.


    MfG

    HeHe-54343
     
  2. Harald Gans Win User

    MS Outlook 2010: Im Postausgang "sticht" eine Mail mit zu großem (207 MB) Anahng

    Hallo HeHe-54343,

    ich habe hier zwar nur Outlook 2016, aber in der 2010er-Version sollte es doch auch einen "Offline Arbeiten"-Button geben. Einfach draufklicken und die Verbindung zum Server unterbrechen.

    Danach die E-Mail löschen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  3. HeHe-54343 Win User

    MS Outlook 2010: Im Postausgang "sticht" eine Mail mit zu großem (207 MB) Anahng

    Hallo Harald,

    über TeamViewer habe ich deinen Tipp erfolgreich angewendet; allerdings musste ich auf den Button weiter links "Alle unterbrechen" klicken, um die festsitzende Mail löschen zu können.

    Danke nochmals - und einen schönen "Einheitstag"

  4. VladiS111 Win User

    MS Outlook 2010: Im Postausgang "sticht" eine Mail mit zu großem (207 MB) Anahng

    Hi

    welches Mail-Konto mit einer so großzügig bemessenen Kapazität hast du? Ist es ein Exchange-Konto? Kannst du ins Konto über Web Browser einloggen (bei Exchange wäre es owa.[domänenenname] und deine Login-Daten für Exchange-Server), der Anhang über FTP herunterladen
    und dann E-Mail am Server löschen?
  5. AquasCalientes Win User

    outlock 2013 versendet keine Nachrichten mehr

    Hallo Falk,



    bitte stelle dich in Outlook einmal auf Offline und starte die Anwendung erneut.



    Überprüfe danach den Postausgang...



    Überprüfe nun ob da eine E-Mail vorhanden ist mit einen Anhang...



    Sollte die E-Mail über 10 MB groß sein, lösche diese E-Mail doch einmal...



    Wenn diese Lösung nicht hilft, deaktiviere in deinen Antivieren Programm die Funktion E-Mail Schutz... Wenn dein Antivirus Programm sowass enthält...



    MFG
  6. Käpsele Win User

    Einige Abschnitte konnten nicht synchronisiert werden...

    Hallo Robert,

    Dankeschön für die Antwort.

    Also, das würde bedeuten, dass meine abgelegten E-Mail zu groß sind und nicht vom Server verarbeitet werden können?

    Ich habe mal durchgeschaut, die größte E-Mail hat ca. 20 MB. Die meisten max. 3 MB

    Gibt es eine bestimmte Größe, bis wohin es funktioniert?

    Wenn ich eine kenne, dann kann ich ja die E-Mails anpassen, sofern die Größe noch akzeptabel ist.

    Wenn die Größe unbekannt ist, dann ist es ein Stochern im Nebel?

    Hast du mir wieder einen Tipp?

    Dankeschön!

    schöne Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Outlook 2010: Im Postausgang "sticht" eine Mail mit zu großem (207 MB) Anahng - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Outlook 2010: Im Postausgang "sticht" eine Mail mit zu großem (207 MB) Anahng - Similar Threads - Outlook 2010 Postausgang

Forum Datum

Unsichtbare Mails im Postausgang

Unsichtbare Mails im Postausgang: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung: Ich habe Gestern 2 Mails versendet, diese hängen nun im meinem Outlook 2016 Postausgang, allerings nicht sichtbar. Das Postfach ist via...
Outlook.com 25. März 2021

Outlook 2010 - Mails werden nicht mehr abgerufen und bleiben trotz senden im Postausgang...

Outlook 2010 - Mails werden nicht mehr abgerufen und bleiben trotz senden im Postausgang...: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Outlook 2010 und ich komme einfach nicht weiter.. :-/ Ich habe dort 3 Konten hinterlegt und beim 3. Konto, welches ich erst vor Kurzem...
Microsoft Office 20. März 2019

Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB

Windows 10 und Outlook 2010 - Dateianhänge über 20 MB: Hallo, hab folgendes Problem: Ein Windows 10 Rechner ist mit einem Outlook 2010 versehen. Dort wurden Dateianhänge über 20 MB bisher - wegen der doch ziemlich eigenmächtigen Beschränkung von...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Habe eine Mail mit zu grossem Anhang im Postausgang stehen

Habe eine Mail mit zu grossem Anhang im Postausgang stehen: Diese zu grosse Datenmenge kann nicht gesendet werden. Ich kann sie auch nicht löschen ! Hat jemand eine Idee ?
Microsoft Office 5. April 2018

Outlook, Postausgang

Outlook, Postausgang: Seit einigen Tagen versendet Outlook keine MAils. Der Posteingang funktioniert Im Ordner Postausgang werden keine Mails angezeigt, trotzdem steht unten in der Statusleiste "Nachricht 1 von 6"...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Outlook, Postausgang

Outlook, Postausgang: Seit einigen Tagen versendet Outlook keine MAils. Der Posteingang funktioniert Im Ordner Postausgang werden keine Mails angezeigt, trotzdem steht unten in der Statusleiste "Nachricht 1 von 6"...
Outlook.com 18. Oktober 2017

mail im Postausgang wird nicht gesendet

mail im Postausgang wird nicht gesendet: Hallo, Outlook 2016 ist bei uns so eingestellt, dass mails nach dem Verfassen nicht sofort versendet werden, sondern im Postausgangsordner gespeichert werden. Erst beim Klick auf "Alle Ordner...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
MS Outlook 2010: Im Postausgang "sticht" eine Mail mit zu großem (207 MB) Anahng solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.