MS Outlook 2019 - Briefpapier - standardmäßiger eMail-Client

Diskutiere und helfe bei MS Outlook 2019 - Briefpapier - standardmäßiger eMail-Client im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe Microsoft Outlook 2019 neu installiert und möchte mein Briefpapier/Design einrichten. Wo wird diese Datei abgespeichert? Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mickimausi, 14. Januar 2020.

  1. Mickimausi
    Mickimausi Gast

    MS Outlook 2019 - Briefpapier - standardmäßiger eMail-Client


    Hallo!


    Ich habe Microsoft Outlook 2019 neu installiert und möchte mein Briefpapier/Design einrichten.

    Wo wird diese Datei abgespeichert?


    Ich habe den Speicherort leider nicht gefunden und habe aus der eMail heraus die Datei abgespeichert = Datei xxx.msg

    Wenn ich diese Datei jedoch öffnen möchte, dann bekomme ich eine Fehlermeldung:

    "Es ist kein standardmäßiger e-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle e-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen eMail-Client fest".


    Jetzt weiß ich nicht, ob diese Fehlermeldung daran Schuld hat, dass ich das Briefpapier/Design nicht ändern kann.


    Bitte um Hilfe. Vielen Dank.


    Schöne Grüße aus Kärnten

    von der Micki :
     
  2. Bernard_Par Win User

    MS Outlook 2019 - Briefpapier - standardmäßiger eMail-Client

    Hallo Micki,

    Ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf die MSG-Datei, die du öffnen möchtest.

    Klicke auf "Öffnen mit" und wähle MS Outlook.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard

  3. Mickimausi Win User

    MS Outlook 2019 - Briefpapier - standardmäßiger eMail-Client

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Hilfe!

    Wenn ich mit dem Kontextmenü (re.MT) „öffne mit“ die Auswahl öffne, erscheint Outlook sogar schon als „Diese App weiterhin verwenden“ - mit Klick auf OK öffnet sich eine eMail mit dem Briefpapier.

    ABER sonst leider keine Änderung.

    Sobald ich mit der Maus auf die Datei klicke, öffnet sich das Fenster mit der Fehlermeldung von „Microsoft Office Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, ....“

    Schöne Grüße

    Micki
  4. Gold-Surfer Win User

    Fehlermeldung 0x8004102A UND 80041004 UND 0x8DE00005 UND 3219 unter Windows 10, Outlook 2010 und Windows Phone 10

    Liebe Community,

    ich habe mich doch noch einmal an oben beschriebenen Problem versucht und es tatsächlich lösen können.

    So habe ich im Outlook 2010 Client auf dem gemeinsamen Notebook meiner Frau Gemahlin und mir jeweils auf ihrem und meinem Account das Email Konto für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gelöscht.

    Dann habe ich jeweils ein neues Konto mit Typ "MS Exchange" auf jedem unserer Benutzerkonten eingerichtet.

    Seit dem funktioniert alles.

    Ich habe sowohl auf jeweils unseren MS 2010 Clients auf dem Notebook als auch auf MS Outlook.com unsere anderen Email-Konten für POP3 Abruf eingerichtet.

    Da wir wenig Emails über *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden arbeiten wir im Client nur mit dem Konto "Outlook" und können so sicher sein, alle unsere Emails zu empfangen und über das entsprechende Email-Konto auch wieder zu antworten.

    Wenn man sicher gehen will, auch die an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesandten Emails nicht zu übersehen, sollte man im Outlook Konto des Outlook 2010 Clients arbeiten. Dieses Konto versendet jedoch standardmäßig nur immer über *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Denn es ignoriert die Einstellung
    "standardmäßig von diesem Konto senden" bei den Kontoeinstellungen. Man muss also beim Versenden immer daran denken über der Adresszeile den Dropdown bei "Von" wunschgemäß anzuwenden.

    Grüße

    Andreas
  5. BettinaRichterVF Win User

    Outlook als Standardclient / Adobe

    Es ist das Office Paket 2013 installiert.

    Nur einmal, wei eh und je.

    ja, CCleaner verwende ich.

    Genaue Fehler: " Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderungen nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest."
  6. UO_RO Win User

    Senden an Email öffnet falsches Mailprogramm

    In der eben drüber also (Local Machine, Clients, Mail) ist Outlook als Standard eingetragen.

    Bei PreFirstRun steht allerdings: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client
    fest.*Microsoft Office Outlook"

    ABER: Wenn ich das ganze unter Current User mache, dann klappt es!

    Vielen lieben Dank für die Hilfestellung!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Outlook 2019 - Briefpapier - standardmäßiger eMail-Client - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Outlook 2019 - Briefpapier - standardmäßiger eMail-Client - Similar Threads - Outlook 2019 Briefpapier

Forum Datum

Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Moin zusammen, wir haben letzte Woche bei uns im Unternehmen Office 365 ausgerollt und dabei mehrere Clients von verschiedenen Office-Versionen 2007, 2010 geupdated. Alle alten...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Outlook 2016 - es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden...

Outlook 2016 - es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden...: Hallo zusammen, ich beziehe mich auf diesen Thread vom März 2016. Meine Konfiguration: Windows 10 Pro 64 bit, Outlook 2016 Professional. Ich bekomme genau die gleiche Fehlermeldung, aber...
Microsoft Office 23. März 2020

Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht

Outlook 2019: Signaturen & Briefpapier öffnen sich nicht: Hallo zusammen, ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schon für Office 2016 behandelt, aber leider helfen mir die beschriebenen Lösungen nicht weiter. Ich versuche mal zurerst alle konkreten...
Microsoft Office 29. April 2019

Outlook 2016: Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden

Outlook 2016: Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden: Abgespeicherte Mails (.msg) können wegen einem Fehler in der Windows-E-Mail-Vorschau nicht angezeigt werden und es kommt eine Alertmeldung das kein Standard-Client installiert sein. Ich hatte...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt.

Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt.: Beim Öffnen des Programms Ultimate Pro von Nuance kommt immer die Fehlermeldung: "Es ist kein standardmäßiger email client vorhanden oder der standardmäßige emailclient kann die Anforderung nicht...
Microsoft Office 10. April 2018

kein standardmäßiger email-Client vorhanden

kein standardmäßiger email-Client vorhanden: Hallo, Ich bitte um Hilfe: Nach der Neuinstallation von Office Professional 2016 auf meinem PC erscheint bei allen Programmen, die auf das Outlook-Adressbuch zugreifen wollen, die...
Microsoft Office 17. Dezember 2017

Standardmäßiger E-Mail-Client

Standardmäßiger E-Mail-Client: Ich verwende Readiris Pro 14 zum Scannen mit anschließendem E-Mail-Senden über Outlook 2016 auf meinem Notebook (64 bit). Nach dem Scannen bekomme ich die Meldung von Readiris "Kein...
Microsoft Office 1. März 2017
MS Outlook 2019 - Briefpapier - standardmäßiger eMail-Client solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.