MS Outlook: automatische Abfrage von Email-Accounts deakivieren

Diskutiere und helfe bei MS Outlook: automatische Abfrage von Email-Accounts deakivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe in meinem MS Outlook mehrere Email Konten verbunden. Ein Email-Konto existiert mittlerweile nicht mehr. Die Emails von diesem Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cpercon, 29. Dezember 2019.

  1. cpercon
    cpercon Gast

    MS Outlook: automatische Abfrage von Email-Accounts deakivieren


    Hallo


    Ich habe in meinem MS Outlook mehrere Email Konten verbunden. Ein Email-Konto existiert mittlerweile nicht mehr. Die Emails von diesem Konto möchte ich weiterhin in MS Outlook behalten.


    Jetzt ist allerdings das Problem, dass wenn ich MS Outlook erneut öffnen immer versucht wird die Emails für diesen Email-Account abzufragen. Es endet natürlich immer mit einer Fehlermeldung, da es den Account wie schon gesagt nicht mehr gibt.


    Gibt es eine Möglichkeit die automatische Abfrage beim Öffnen der der Anwendung Outlook für ein oder mehrere Email-Accounts auszuschalten? Es gibt die Möglichkeit wenn die Anwendung MS Outlook geöffnet ist, Profile zu hinterlegen die abgefragt werden sollen. Diese Funktionalität funktioniert allerdings nicht bei erstmaligen Öffnen von Outlook bzw. zumindest habe ich es nicht geschafft es einzustellen.


    Viele Grüße

    Christian
     
  2. GI Swiss Win User

    Office 365 & Outlook auf dem Android Smatphone

    Zur Spezifikation:

    Auf dem Desktop bzw. auf dem MS Outlook habe ich KEINE outlook.com/gmail etc., sondern meine eigene Pop3 email-accounts eingerichtet. Wie funktioniert das nun, dass ich über die MS Outlook App diese email-Accounts lesen kann?
  3. TorsCle Win User

    Keine automatische Email-Abfrage

    Ich habe das gleiche Problem. Die Einstellungen unter Optionen haben daran nichts geändert. Der automatische Mailabruf findet einfach nicht statt.

    Gruß

  4. GerhardKraft Win User

    Keine automatische Email-Abfrage

    Hallo!

    Vielen Dank für den letzten Hinweis, das war das fehlende Puzzle-Stückcken, das auch mir gefehlt hat ... Es bewahrheitet sich eben doch auch hier wieder: wer lesen kann (in dem Fall die Einstellungen von Outlook), ist klar im Vorteil ... :)
  5. Gockel Win User

    Keine automatische Email-Abfrage

    Dass das Problem nach wie vor aktuell ist, sieht man daran, dass ich dadurch hierher gefunden habe.

    Und die Lösung ist so einfach:

    Unter dem Tab "senden und empfangen" steht als letzter Punkt "automatisches Senden und Empfangen deaktivieren". Dort muß der Haken weg! Dann geht alles wieder wie gewohnt.
  6. Ole Bull Win User

    Keine automatische Email-Abfrage

    Problem erkannt, Problem gebannt! Ich konnte das Problem mit dem fehlerhaften autom. Pop3-Abruf in Outlook 2013 lösen!!!

    In diesem Thread wird das Problem genau beschrieben einschließlich Lösung (ab 31. Okt):

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/officeitpropreview/thread/3b92acd3-ef2e-4def-9da5-a420efddb8ee

    Bei mir war es das Add-In von ESET Nod32 Antivirus. Nachdem ich es deaktivierte und Outlook 2013 neu gestartet habe, werden jetzt alle E-Mails permanent automatisch abgerufen.

    Viel Erfolg bei der Lösung!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Outlook: automatische Abfrage von Email-Accounts deakivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Outlook: automatische Abfrage von Email-Accounts deakivieren - Similar Threads - Outlook automatische Abfrage

Forum Datum

zwei MS accounts mit der selben email adresse

zwei MS accounts mit der selben email adresse: ich habe zwei MS accounts mit der selben email adresse und möchte das Geschäftskonto welches ich nicht nutze auflösen und nur mehr mein privates konto nutzen, das kann ich aber nicht, denn ich...
Microsoft Office 15. Februar 2024

Outlook Email Account wiederherstellen

Outlook Email Account wiederherstellen: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bitte wiederherstellen
Outlook.com 18. August 2023

Ich bin kein Bot Abfrage bei Account Erstellung wiederholt sich

Ich bin kein Bot Abfrage bei Account Erstellung wiederholt sich: Ich wollte einen neuen Microsoft Account erstellen, jedoch werde ich bei der Bot abfrage Bitte lösen sie die Aufgabe, damit wir wissen, dass sie kein Roboter sind jedes mal von neuem gefragt, die...
Games und Spiele 18. Dezember 2022

Email Abfrage Outlook 2013

Email Abfrage Outlook 2013: Hallo zusammen, mein E-mail Anbieter unterstützt die Protokolle TLS1.0 und TLS 1.1 nicht mehr.Nur noch TLS 1.2 oder höher. Gibt es eine Möglichkeit auf TLS1.2 oder höher upzudaten.
Outlook.com 21. Juni 2022

Wechsel MS Account / andere Email-Adresse

Wechsel MS Account / andere Email-Adresse: Ich möchte mein MS 365 Abo von einem MS Account privat zu einem anderen MS Account geschäftlich wechseln. Geht das überhaupt oder kann ich nur das bestehende Abo kündigen und ein neues starten?...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab.

Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab.: Mein Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab. ich öffne Outlook und die emails werden abgerufen und dann beendet sich das Programm von selbst. - Outlook ist ein Office Produkt....
Microsoft Office 20. Oktober 2019

Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab.

Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab.: Mein Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab. ich öffne Outlook und die emails werden abgerufen und dann beendet sich das Programm von selbst.
Outlook.com 20. Oktober 2019
MS Outlook: automatische Abfrage von Email-Accounts deakivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.