MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden

Diskutiere und helfe bei MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinen Rechnern Windows 10-Betriebssysteme habe ich in MS Outlook meine in der iCloud gespeicherten Kontakte mit dem iCloud Outlook Add-In... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von UmbertoKoch, 15. September 2020.

  1. MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden


    Auf meinen Rechnern Windows 10-Betriebssysteme habe ich in MS Outlook meine in der iCloud gespeicherten Kontakte mit dem iCloud Outlook Add-In eingebunden.


    [​IMG]




    So hatte ich meine Kontakte jeweils mit iPhone/iPad synchronisieren können. Dies hatte bis vor ca. 2 Wochen auch seit Jahren tadellos funktioniert.



    Wenn ich aber jetzt einen iCloud-Kontakt ändern möchte, so bekomme ich eine Fehlermeldung mit folgendem Text:

    Ihre Änderungen können nicht gespeichert werden, weil Sie nicht über die Berechtigung verfügen, einige oder alle Elemente in diesem Ordner zu ändern. Möchten Sie eine Kopie dieses Elements im Standardordner für das Element speichern?


    [​IMG]



    Von allen 3 Arbeitsstationen erhalte ich dieselbe Fehlermeldung. Es können keine Kontakte bearbeitet werde.,



    Von meinem iphone/iPad aus können die Kontakte in der iCloud problemlos bearbeitet werden.



    Eine Abmeldung und anschliessende Neuanmeldung der iCloud hat leider keine Verbesserung gebracht.


    [​IMG]



    Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!


    Umberto Koch
     
  2. BernhardSchulte-Fisc Win User

    MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden

    Hallo,

    habe soeben ein Funktionsupdate auf dem PC gemacht. Seitdem kann ich bei Kontakten in outlook wieder ändern und speichern
  3. Kuno123 Win User

    MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden

    Gefunden:

    15. Sep.. 2020 09:57 als Antwort auf becwol

    Ich hatte das gleiche Problem und konnte es wie folgt lösen:

    1. Task-Manager von Windows
    2. Details
    3. die laufende iCloudServices.exe Anwendung ausfindig machen
    4. rechte Maustaste
    5. Eigenschaften
    6. Kompatibilität
    7. Programm als Administrator ausführen
    8. OK
    9. Windows neustarten

    War bei mir erfolgreich
  4. UmbertoKoch Win User

    MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden

    Hallo "Leidensgenosse", konnte Dir schon jemand weiterhelfen, hast Du einen Lösungsansatz? Bei mir hat sich bis jetzt leider noch niemand aus der "Community" gemeldet.

    Gruss

    Umberto Koch
  5. UmbertoKoch Win User

    MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden

    Hallo

    Genau nach einem Funktionsupdate hat es bei mir nicht mehr funktioniert.

    Zwischenzeitlich scheint es - obwohl ich nichts verändert habe - wieder zu funktionieren.

    Danke für die Infos

    Umberto
  6. BernhardSchulte-Fisc Win User

    MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden

    Hallo,

    nein, keine Antwort / Lösung bisher aus der Community.

    Wäre schön wenn Microsoft sich als wahrscheinlicher Verursacher mit einer Lösung melden würde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden - Similar Threads - Outlook – iCloud

Forum Datum

Outlook zeigt keinen Kalender und keine Kontakte aus ICloud mehr an.

Outlook zeigt keinen Kalender und keine Kontakte aus ICloud mehr an.: Hallo. Ich habe seit kurzem ein neues Surface 9 pro mit Windows 11. Leider funktioniert hier ICloud für Windows mit Outlook nicht mehr. Alles scheint zu funktionieren, er lädt die Daten etc.....
Outlook.com 31. Juli 2023

iCloud-Kontakte und -Kalender werden nicht mit Outlook synchronisiert . ICloud kann ich...

iCloud-Kontakte und -Kalender werden nicht mit Outlook synchronisiert . ICloud kann ich...: iCloud-Kontakte und -Kalender werden nicht mit Outlook synchronisiert . - ICloud kann ich keine vKart erstellen- alles schon neu installiert, ICoud Kontakte und Kalender de-, und aktiviert-auf Pc...
Outlook.com 20. Juni 2023

iCloud Kontakte als Standard in Outlook

iCloud Kontakte als Standard in Outlook: Hallo zusammen,ich habe einen neuen PC mit Windows 11 Pro und Office 2021 aufgesetzt.Nach der Office-Installation habe ich meinen T-Online-Account eingerichtet, bisher alles problemlos.Dann habe...
Outlook.com 23. Oktober 2022

Sync Outlook mit iCloud Kontakten

Sync Outlook mit iCloud Kontakten: bei jedem Öffnen von Outlook für Mac werden icloud- Kontakte dubliziert. Wie kann ich das beheben?
Microsoft Office 4. März 2021

Icloud Kontakte in Outlook

Icloud Kontakte in Outlook: Hallo. ich habe mal eine Frage. Wir haben auf einen Rechner in der Geschäftsleitung auf WIN10 und Office2016 Prof umgestellt, weil der Datenaustausch mit IPhone via Itunes nicht sauber...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Kontakte können nicht mehr bearbeitet/exportiert werden und sind auf mobilen Geräten...

Kontakte können nicht mehr bearbeitet/exportiert werden und sind auf mobilen Geräten...: Ich nutze Office 365 Home. Seit vergangenen Donnerstag (7.12.) sind alle gespeicherten Kontakte von meinem Surface und Windowsphone verschwunden. Online sind diese zwar noch sichtbar, aber nicht...
Outlook.com 16. Dezember 2017

Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden

Outlook auf Android - Synchronisierte Kontakte können nicht bearbeitet werden: Hallo, ich habe das Problem, dass seit ich von Windows Mobile zu Android gewechselt bin, ich meine Kontakte nicht in beide Richtungen synchronisieren kann. Von der People-Seite auf outlook.com...
Outlook.com 3. Oktober 2017
MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.