MS Planner - Aufgaben mit anderen/externen Personen teilen

Diskutiere und helfe bei MS Planner - Aufgaben mit anderen/externen Personen teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe im MS Planner Tool einen Projektplan erstellt und möchte nun einzelne Aufgaben mit anderen Personen teilen bzw. anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lina504, 27. Juli 2021.

  1. Lina504
    Lina504 Gast

    MS Planner - Aufgaben mit anderen/externen Personen teilen


    Liebe Community,ich habe im MS Planner Tool einen Projektplan erstellt und möchte nun einzelne Aufgaben mit anderen Personen teilen bzw. anderen Personen teilen.Insbesondere bei externen Personen möchte ich nicht, dass der gesamte Projektplan sichtbar wird/bearbeitet werden kann, sondern nur die zugewiesene Aufgabe.Soweit ich das nun verstanden habe, gibt es da keine Möglichkeit, deshalb habe ich nun die ausgewählte Aufgabe kopiert und in einen separaten Plan eingefügt.Da sich allerdings nicht alle Zuschreibungen, Anhänge etc. mit verschieben lassen und zudem auch keine Synchronisierung zwisch
     
  2. Damian_M Win User

    MS Planner - Aufgaben mit anderen/externen Personen teilen

    Hallo Lina,
    <br />willkommen in der Community. Das Forum, wo du dein Anliegen geschildert hast, ist eher für Fragen zur Privatnutzung von anderen Office-Apps in Windows 10 geeignet, wobei Microsoft Planner zur Business-Suite von Microsoft 365 gehört. Ich hoffe, ich kann dich trotzdem auf die richtige Spur bringen.
    <br />Nicht gastfreie Besitzer und Mitglieder können in Microsoft Planner die Einstellungen für einen öffentlichen Plan bearbeiten. Wenn es allerdings um einen privaten Plan geht, können nur Gruppenbesitzer diese Einstellungen bearbeiten, wie in dem unten verlinkten Artikel weiter erklärt wird.
    <br />Gastzugriff in Microsoft Planner
    <br />In dem Fall, dass solche Berechtigungen in Microsoft 365 erteilt werden müssen, wende dich bitte an die Person, die intern für die Verwaltung solcher Zugriffsrechte zuständig wäre.
    <br />Wenn du in der Zukunft Fragen zur Nutzung von Microsoft Planner hast, findest du das Forum für Fragen zur Nutzung von Microsoft 365-Apps und Office 365 Business hier. Ansonsten stehen wir dir bei weiteren Fragen zur Privatnutzung von Office-Produkten gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. ARCrail Win User

    MS Planner - MS Project Verlinkung

    Hallo,

    wie ich MS Teams und den Planner verbinden kann weiß ich.

    Ich möchte den Planner und MS Project verbinden. Und zwar so, dass ich Daten (Aufgaben, Termine, etc.) von MS Project an den Planner übergeben kann oder umgekehrt.

    MfG
  4. Fatima_J Win User

    Aufgabe aus Planner/Lists o.ä. zuweisen ohne Sichtbarkeit des Plans

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo FriedrichIM

    Vielen Dank für Ihren Beitrag in der Microsoft-Community.
    Anhand der Beschreibung möchten Sie wissen, ob es in einer Organisation möglich ist, Aufgaben aus Planer/Listen oder einer vergleichbaren MS-App so zuzuordnen, dass Personen die Aufgabe, aber nicht den gesamten Plan einsehen und ändern können. Ich bin froh, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies für uns in Betracht zu ziehen, damit wir Ihnen helfen können, es für Sie herauszufinden.
    Lassen Sie mich Ihnen vor allem die folgenden Fragen stellen, damit ich das Problem vollständig verstehe.
    (1) Der Kläger hat Darf ich wissen, welche Schritte Sie bisher unternommen haben?
    Sie können unten auf die Artikel klicken, die sich auf Ihr Problem beziehen, um das Problem zu beheben.
    Zuordnen von Personen zu Aufgaben - Microsoft-Support
    und
    Verwalten von Aufgaben in Planner - Microsoft-Support
    Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fatima
    Microsoft-Moderator
  5. Daniel Albert (konta Win User

    Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

    Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung aber Sie haben mich falsch verstanden. Den Planner in Outlook mit seinen Aufgaben anzuzeigen funktioniert schon wobei die Aufgaben nicht unter Aufgaben sondern im Kalender angezeigt werden. Ob das in der Zukunft
    für mich passt muss ich noch Testen.

    Mir geht es aber darum wie ich in Outlook eine Aufgabe anlege und diese aber zum Planner schiebe
  6. GISNAH Win User

    Office - Teams - Aufgaben

    So wie es aussieht, arbeiten Sie mit Planner in Teams.

    Um die Aufgaben in Planner zu Gruppieren (Sortieren) müssen Sie im entsprechenden Bucket "Gruppieren nach..." auswählen und dort die Option "Bezeichnungen". Damit werden die Aufgaben nach der Aufgabenbesxhreibumg sortiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Planner - Aufgaben mit anderen/externen Personen teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Planner - Aufgaben mit anderen/externen Personen teilen - Similar Threads - Planner Aufgaben externen

Forum Datum

Wie kann ich andere Personen für Aufgaben im Microsoft Planner freischalten, damit wir...

Wie kann ich andere Personen für Aufgaben im Microsoft Planner freischalten, damit wir...: Ich möchte gerne Microsoft Planner Aufgaben etc. für eine andere Person freischalten, damit wir zusammen an Aufgaben arbeiten können? Dies hat aber nicht geklappt, obwohl ich die Person...
Microsoft Office 16. November 2022

MS Planner - Wie kann ich in MS Planner nach einer erstellten Aufgabe suchen...?

MS Planner - Wie kann ich in MS Planner nach einer erstellten Aufgabe suchen...?: Zwei Fragen:Wie kann ich in MS Planner nach bereits erstellten Aufgaben suchen? Dies ist primär wichtig, wenn viele Aufgaben angelegt wurden.Bei Tools wie Asana, Trello... ist es unter Kommentaren...
Microsoft Office 3. November 2021

Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner

Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner: Hallo,eine Grundsatzfrage - kann man externe Teilnehmer zu einer Office 365-Gruppe als normaler Benutzer hinzufügen, oder muss man dazu in das Azure Active Directory was wohl nur ein Administrator...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

MS Planner Aufgabe aus gelöschtem Plan löschen

MS Planner Aufgabe aus gelöschtem Plan löschen: Ich habe im Planner einen Plan gelöscht, in dem ich noch unerledigte Aufgaben hatte. Ich dachte, das sei dann alles weg... Nun ist der Plan weg, aber unter -> Meine Aufgaben stehen diese...
Microsoft Office 11. Mai 2020

MS Planner Anhang zu Aufgabe hinzufügen

MS Planner Anhang zu Aufgabe hinzufügen: Hallo Community, wir senden emails an den Kanal "Allgemein" eines Teams, welche dann im Register "Dateien" im Ordner "Email Messages" abgelegt werden. Normalerweise lassen sich diese abgelegten...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

Aufgaben kopieren bei MS Planner (Android Version)

Aufgaben kopieren bei MS Planner (Android Version): Hallo, ist es möglich in der MS Planner App für Android oder iOS Aufgaben zu kopieren? In der Desktopversion ist das überhaupt kein Problem, allerdings würde ich das auch gerne unterwegs auf...
Microsoft Office 12. September 2019

MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich?

MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich?: Hallo zusammen, wir arbeiten mit Teams und haben verschiedene Kanäle für verschiedene Arbeitsgruppen. Jeder Kanal hat seinen eigenen Planner. Ich arbeite in zwei Arbeitsgruppen mit. Meine...
Microsoft Office 2. September 2019
MS Planner - Aufgaben mit anderen/externen Personen teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.