MS Project 2010 Formatierung reagiert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei MS Project 2010 Formatierung reagiert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich kann bei einem Projekt die Gliederungsebenen nicht mehr Auf- oder Zuklappen. Es sind keine Filter aktiviert und bei einem neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dietp, 23. Februar 2017.

  1. dietp
    dietp Gast

    MS Project 2010 Formatierung reagiert nicht mehr


    Hallo Zusammen


    Ich kann bei einem Projekt die Gliederungsebenen nicht mehr Auf- oder Zuklappen. Es sind keine Filter aktiviert und bei einem neuen Projekt zeigt sich das gleiche verhalten.

    Zudem funktioniert die Hervorhebungsfunktion nicht mehr. Bei der Auswahl eines Hervorhebungsfilters passiert in der Tabelle nichts oder es werden nur gewisse Vorgänge hervorgehoben. Jedoch nicht die, welche ich möchte. In der Druckvorschau werden sie dann richtig hervorgehoben, jedoch habe ich keine Möglichkeit die Formatierung zu ändern.


    Danke für die Rückmeldung
     
  2. Agnethe_E Win User

    MS Project 2010 Formatierung reagiert nicht mehr

    Hallo dietp,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist da dort Sachlage wo MS Project mit im Spiel ist, behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und
    Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

    MS Project 2010 Formatierung reagiert nicht mehr

    Hallo dietp,

    möglicherweise ist die Ansicht und/oder die verwendete Tabelle defekt. Hast Du schon einmal versucht, eine andere Ansicht zu wählen und damit zu arbeiten? (Register Ansicht -> Schaltfläche "Gantt-Diagramm")

    Defekte Ansichten und Tabellen lassen sich löschen über Register Datei | Informationen -> Organisator. Im Fensterbereich mit dem fraglichen Projekt lassen sich dann Ansichten und Tabellen löschen.

    Weiterhin ist darauf zu achten, dass das Produkt vom Patchstand her aktuell ist. Für Project 2010 ist das das

    SP2
    plus das letzte
    Update von November 2016
    .

    Unter Umständen ist aber auch die Global.mpt defekt. Nur, wenn zuvor alle anderen Möglichkeiten kontrolliert und ausgeschlossen worden sind, der Fehler aber immer noch auftritt, sollte die Global.mpt zurückgesetzt werden.

    Dies kann über folgenden weg gemacht werden:

    1. Im Windows Explorer folgenden Pfad eingeben: %Userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\MS Project\14\1031
    2. vorhandene Global.mpt umbenennen in z.B. Golbal-Old.mpt (MS Project muss geschlossen sein)
    3. MS Project neu starten
    Über diesen Weg wird die Global.mpt auf den originalen Auslieferungszustand zurückgesetzt. ACHTUNG: Frühere Änderungen gehen damit verloren und müssen ggf. noch einmal nachgetragen werden.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  4. GeorgiosMetaxas Win User

    MS Projekt 2010 lässt sich nicht aktivieren.

    Ich habe doch bei Microsoft Deutschland angerufen. Sie meinten dass es um eine geknackte Version geht und dass ich muss bei Verkäufer bzw. bei E-Bay mich Beschwerden. Die Ware war in geschlossene Original Verpackung eingekauft! Der Verkäufer reagiert
    nicht. Soll ich MS Project 2010 noch mal einkaufen?
  5. U. Schade Win User

    Fehlermeldung "Inkompatible Office-Produkte"

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für den Tipp.

    Es war MS Project 2010 und Office 365 installiert. Die Deinstallation von MS Project 2010 war die Lösung.

    Besten Dank!

    Uta
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

    Feiertage Project 2010

    Hallo Rufer2,

    es ist richtig, dass das Tool SetHolidays seitens des Herstellers TPG offiziell nur bis zur Project Version 2007 freigegeben ist.

    Dennoch funktioniert dieses Tool zum Einstellen der Feiertage auch in Project 2010 (habe mich diesbezüglich gerade noch einmal versichert). Denn grundsätzlich hat sich beim Kalender zwischen der Version 2007 und 2010 nicht viel geändert.



    Der Vollständigkeit halber findet sich unter nachfolgendem Link ein anderes kostenloses Tool zum Import der Feiertage, welches auch unter Project 2010 funktioniert:

    http://www.grobmanschwarz.de/ms-project-download/project-holidays




    Beide Tools integrieren sich in Project 2010 in den Reiter "Add-Ins".



    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2010 Formatierung reagiert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2010 Formatierung reagiert nicht mehr - Similar Threads - Project 2010 Formatierung

Forum Datum

MS Project

MS Project: Hallo, Ich möchte, dass eine Resource parallel an mehreren Aufgaben arbeitet. Ich habe also 4 Aufgaben mit je 24 Stunden die bis zum 14.2. erledigt sein müssen und die alle von Ressource 1...
Microsoft Office 21. Februar 2020

MS Project

MS Project: Hallo, kann man alle Vorgänge eines Projektplans in MS Project 2016 (mit und ohne Vorgänger) mit einem neuen Anfangsdatum automatisch mit neuem Anfangsdatum verschieben? z.B. ein jährlich...
Microsoft Office 12. August 2019

MS Project 2010 grafischer Bericht

MS Project 2010 grafischer Bericht: Hallo, Ich benötige eure Unterstützung bei der Anwendung von MS Project. Ich möchte gerne einen grafischen Bericht erstellen, um die Arbeit pro Woche von einer bestimmten Ressource abzubilden. Im...
Microsoft Office 5. November 2018

MS Project

MS Project: Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf die Vorlage „Einführung eines neuen Produkts“ der MS Project-Vorlagen. Der Vorgang Nr. 6 (Ermitteln des Teams für die Markteinführung) ist eingestellt...
Microsoft Office 22. September 2018

MS Project

MS Project: wie kann ich den Aktuellen Stand oben links ändern?
Microsoft Office 31. Juli 2018

MS Project

MS Project: MS Project 2016: Probleme beim Speichern der Datei. Änderungen werden nicht übernommen. meistens bleibt das Programm beim Speichern bzw. Schliessen hängen (keine Rückmeldung). gibt es da eine Lösung?
Microsoft Office 11. September 2017

MS Project

MS Project: Automatisches Aktualisieren von Formeln in benutzerdefinierten Felder. Möchte gern hier z.B über das aktuelle Datum Zeitabfragen machen, was auch über die Funktion "now" ( für das aktuelle Datum)...
Microsoft Office 3. April 2017
MS Project 2010 Formatierung reagiert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.