MS Project 2010 grafischer Bericht

Diskutiere und helfe bei MS Project 2010 grafischer Bericht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich benötige eure Unterstützung bei der Anwendung von MS Project. Ich möchte gerne einen grafischen Bericht erstellen, um die Arbeit pro Woche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BjGa_82, 5. November 2018.

  1. BjGa_82
    BjGa_82 Gast

    MS Project 2010 grafischer Bericht


    Hallo,

    Ich benötige eure Unterstützung bei der Anwendung von MS Project. Ich möchte gerne einen grafischen Bericht erstellen, um die Arbeit pro Woche von einer bestimmten Ressource abzubilden. Im Tool wird ein Aufwand von 40h ausgewiesen. In der Pivot Tabelle (Ressource Einsatz) wird ein anderer Wert angezeigt, 320h (Faktor 8). Könnt ihr mir sagen, warum der Wert höher ausfällt bzw. Wie man die Auslastung pro Woche angezeigt bekommt.

    Ich freue mich auf eure Unterstützung!

    Grüße
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2010 grafischer Bericht

    Hallo,

    eigentlich sollte das übereinstimmen. Es ist jetzt aber schwierig zu sagen, warum da etwas nicht geht, ohne den Plan zu sehen. Ich sehe mir das gerne an, wenn ich den Plan bekomme - gerne anonymisiert, also nach Umbenennung von Ressourcen und Vorgängen.
    Meine Mailadresse ist über mein Profil - Homepage - Kontakt zu finden.

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  3. Renke Holert Win User

    Project2007: Ressource Grafik - auch Werte aus Basisplan darstellbar?

    Hallo Steffen,

    in der Ansicht Ressource: Grafik kann man keine Basisplanwerte anzeigen. Du kannst jedoch die geplante Arbeit in den grafischen Berichten mit der Arbeit vergleichen (MenüBerichte), siehe auch. Flexibler und auch projektübergreifend auch
    mit den Datenanalyse-Ansichten des Project Servers, siehe auch http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-2007-Buch.aspx

    Grüße

    Renke



    Project MVP Germany http://www.holert.com |Blog
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

    Benutzerdefinierte Enterprise Felder in Werteliste beschränken für graphische Berichte

    Hallo Oliver,

    ich verstehe nicht ganz, was Du mit "wie kann man benutzerdefinierte Enterprise Felder in Project Server so auf eine feste Werteliste beschränken, dass man graphische Berichte mit diesen erstellen kann" meinst.

    Ich vermute mal, Du beziehst Dich mit Deiner Frage auf den
    Eintrag bei Office-Lösungen.de.


    Und dort geht es ja um die Frage wie man Kosten zeitbezogen über die Grafischen Berichte als Excel Bericht darstellen kann. Und zeitbezogene Auswertungen kann man im Project Server aufgrund der Datenstrukturen und auch aufgrund der Datenmengen nur mit Pivot-Tabellen
    auswerten.

    Benutzerdefinierte Enterprise Felder lassen sich aber nicht auf eine ganz bestimmte Werteliste beschränken.

    Wenn man aber eine Auswertung haben möchte, die nur eine bestimmte Wertemenge eines größeren Datenpools ausgeben soll, dann muss man in die Pivotabelle Filter einbauen. Eine Möglichkeit ist, das betreffende Feld, welches gefiltert werden soll, in den sog.
    Seitenbereich der Pivot-Tabelle zu schreiben. Damit wird die komplette Tabelle gefiltert. Andere Bereiche sind der Zeilen oder Spaltenbereich.

    Um aber jetzt in Project über die grafischen Berichte Felder zu bekommen, die im Project Server als sog. Enterprisefelder abgespeichert sind, muss man zunächst die Berichtsvorlage anpassen. Denn die Berichte kennen immer nur lokale Project Felder.

    • Dazu geht man zu den "grafischen Berichten" und markiert zunächst den gewünschten Bericht.
    • In dem Dialogfeld klickt man auf die Schaltfläche "Vorlage bearbeiten"
    • Dort sucht man im unteren linken Feld nach den benutzerdefinierten Feldern, die man zusätzlich analysieren möchte und kopiert sie nach rechts
    • Dialogfeld mit OK schließen
    • Und Bericht erstellen
    • Danach Pivot-Tabelle wie gewünscht anpassen und filtern.
    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer

    [​IMG]
  5. Renke Holert Win User

    Teamplaner-Ansicht in Project Server 2010?

  6. U. Schade Win User

    Fehlermeldung "Inkompatible Office-Produkte"

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für den Tipp.

    Es war MS Project 2010 und Office 365 installiert. Die Deinstallation von MS Project 2010 war die Lösung.

    Besten Dank!

    Uta
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2010 grafischer Bericht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2010 grafischer Bericht - Similar Threads - Project 2010 grafischer

Forum Datum

MS Project

MS Project: Hallo, Ich möchte, dass eine Resource parallel an mehreren Aufgaben arbeitet. Ich habe also 4 Aufgaben mit je 24 Stunden die bis zum 14.2. erledigt sein müssen und die alle von Ressource 1...
Microsoft Office 21. Februar 2020

MS Project

MS Project: Hallo, kann man alle Vorgänge eines Projektplans in MS Project 2016 (mit und ohne Vorgänger) mit einem neuen Anfangsdatum automatisch mit neuem Anfangsdatum verschieben? z.B. ein jährlich...
Microsoft Office 12. August 2019

MS Project

MS Project: Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf die Vorlage „Einführung eines neuen Produkts“ der MS Project-Vorlagen. Der Vorgang Nr. 6 (Ermitteln des Teams für die Markteinführung) ist eingestellt...
Microsoft Office 22. September 2018

MS Project

MS Project: wie kann ich den Aktuellen Stand oben links ändern?
Microsoft Office 31. Juli 2018

MS Project

MS Project: MS Project 2016: Probleme beim Speichern der Datei. Änderungen werden nicht übernommen. meistens bleibt das Programm beim Speichern bzw. Schliessen hängen (keine Rückmeldung). gibt es da eine Lösung?
Microsoft Office 11. September 2017

MS Project

MS Project: Automatisches Aktualisieren von Formeln in benutzerdefinierten Felder. Möchte gern hier z.B über das aktuelle Datum Zeitabfragen machen, was auch über die Funktion "now" ( für das aktuelle Datum)...
Microsoft Office 3. April 2017

MS Project 2010 Formatierung reagiert nicht mehr

MS Project 2010 Formatierung reagiert nicht mehr: Hallo Zusammen Ich kann bei einem Projekt die Gliederungsebenen nicht mehr Auf- oder Zuklappen. Es sind keine Filter aktiviert und bei einem neuen Projekt zeigt sich das gleiche verhalten....
Microsoft Office 23. Februar 2017
MS Project 2010 grafischer Bericht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.