MS Project 2016: stundenbasierte Ressourcenzuordnung

Diskutiere und helfe bei MS Project 2016: stundenbasierte Ressourcenzuordnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich bin dabei für eine Firma eine geeignete MS Project Vorlage zu erstellen und einen Ressourcenpool. Sie möchten gerne die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VanessaEngelhardt, 17. August 2017.

  1. MS Project 2016: stundenbasierte Ressourcenzuordnung


    Hallo Zusammen,


    ich bin dabei für eine Firma eine geeignete MS Project Vorlage zu erstellen und einen Ressourcenpool. Sie möchten gerne die Ressourcen lieber stundenbasiert zuordnen und keine prozentuale Umrechnung. Ich habe bereits gesehen das man bei der Ressourcen zuweisen bei der Einheit auch Stunden eingeben kann und es rechnet dann den prozentualen Anteil aus. Ich würde gerne gar nichts mit Prozent sehen sondern wirklich nur mit den Stunden arbeiten.


    Gibt es dafür eine Möglichkeit?


    Freundliche Grüße

    Vanessa Engelhardt
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2016: stundenbasierte Ressourcenzuordnung

    Hallo,

    es tut mir leid. In den Masken oder Formularen können keine Anpassungen vorgenommen werden. Somit lassen sich die Zuordnungseinheiten auch nicht ausblenden.

    Viele Grüße

    Barbara
  3. AbirLB Win User

    Gleichmäßige Ressourcenzuordnung in MS Project/Kapazitätsabgleich

    Dort habe ich die Antwort bekommen, dass ich hier fragen sollte. Vielleicht kann ich meine Frage anders formulieren:

    Ich habe z.B. 2 Vorgänge und meine Ressourcenkapazität ist 40%. Der erste Vorgang nimmt 30% in Anspruch Dauer 2 Tage. Der 2. Vorgang 30% 3 Tage. Gibt es die Option, dass MS Project quasi ausrechnet, dass die Dauer von Vorgang 1 nun verkürzt wird d.h. der
    Vorgang wird an Tag 1 zu 40% an Tag 2 zu 20% zugeordnet, so dass an Tag 2 bereits Vorgang 2 mit 10% starten kann und der Rest an den darauffolgenden Tagen erledigt wird. Dieses Beispiel kann auf die Personalplanung übertragen werden. Ich gebe an, dass ich
    für eine Reihe von Aufgaben einen Mitarbeiter mit einer Kapazität von 40% pro Tag zur Verfügung stehen habe. Da macht es keinen Sinn, dass jeden Tag zu 30% gearbeitet wird, sondern es sollen die 40% ausgeschöpft werden, so dass die 40% ausgeschöpft werden
  4. Agnethe_E Win User

    Gleichmäßige Ressourcenzuordnung in MS Project/Kapazitätsabgleich

    Hallo AbirLB,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    An dieser Stelle bitten wir Dich den Link zu Deinem Thread in Technet zu geben. Denn MS Project wird hier nicht unterstützt und so können wir versuchen zu erkennen was schief ging.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Agnethe_E Win User

    Gleichmäßige Ressourcenzuordnung in MS Project/Kapazitätsabgleich

    Hallo AbirLB,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist, da dort Project-Fragen behandelt werden. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren
    können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. Barbara Henhapl Win User

    Ressourcenzuordnung Project online

    Hallo,

    leider ist das nicht möglich. In der URL lassen sich die selektierten Ressourcen nicht als Parameter übergeben.

    Wie wäre es mit der Anzeige eines PowerBI Berichts?

    Viele Grüße

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2016: stundenbasierte Ressourcenzuordnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2016: stundenbasierte Ressourcenzuordnung - Similar Threads - Project 2016 stundenbasierte

Forum Datum

MS Project 2016 Kostenverfolgung

MS Project 2016 Kostenverfolgung: Hallo zusammen, ich habe in einem Projektplan unter Kosten 1, Kosten 2 .... Kosten unterschiedlichen Typs angelegt z. Bsp. externe Kosten, Kosten Labor, Kosten Testteile etc. Diese Kosten...
Microsoft Office 19. Februar 2021

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013

MS Project 2016 Vergleich der Programmfeatures mit MS Project 2013: Gibt es eine Vergleichstabelle über die Funktionen beider Versionen? Was ist neu in Project 2016?
Microsoft Office 17. September 2020

MS Project 2016 - Speicherprobleme

MS Project 2016 - Speicherprobleme: Wir arbeiten mit 1 Project-Datei, die auf unserem Firmenserver abgelegt ist und von 8 verschiedenen Personen (2 Personen davon haben die Professional-Lizenz) geöffnet und bearbeitet wird. Beim...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Ressourcenzuordnung Project online

Ressourcenzuordnung Project online: Guten Tag, ich möchte eine SharePoint Website erstellen, auf der als Webpart die Ressourcenzuordnung der PWA (Abbildung Tabelle mit Vorgängen + Balkendiagramm mit Zeitachse) angezeigt wird um an...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

MS Project 2016 / Desktopversion

MS Project 2016 / Desktopversion: Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016 Standard und möchte kein Office 365. Habe bereits...
Microsoft Office 30. August 2018

MS Project 2013/2016

MS Project 2013/2016: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im MS Project einen benutzerdefinierten Filter erstellen, der grundsätzlich gleich funktioniert wie die Filterfunktion über das Auswahlfenster,...
Microsoft Office 18. Juni 2017

Gleichmäßige Ressourcenzuordnung in MS Project/Kapazitätsabgleich

Gleichmäßige Ressourcenzuordnung in MS Project/Kapazitätsabgleich: Hallo Liebe Community, ich habe eine etwas schwierigere Frage. Ich möchte in MS Project 4 Vorgänge implementieren, denen ich die Dauer und die erforderlichen Ressourceninanspruchnahme (RI)...
Microsoft Office 27. Januar 2017
MS Project 2016: stundenbasierte Ressourcenzuordnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.