MS Project 2016 Verknüpfung mit Outlook

Diskutiere und helfe bei MS Project 2016 Verknüpfung mit Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin Project Anfänger und würde dort gern zu einem Vorgang eine E-Mail hinzufügen. Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert? Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YvesFlade, 11. Juli 2017.

  1. YvesFlade
    YvesFlade Gast

    MS Project 2016 Verknüpfung mit Outlook


    Hallo zusammen,


    ich bin Project Anfänger und würde dort gern zu einem Vorgang eine E-Mail hinzufügen. Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert? Ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden eine Verknüpfung zwischen Outlook und Project herzustellen, obwohl diese doch ganz hilfreich wäre.


    Freue mich auf Ideen und Anregungen. VG aus Dresden Yves
     
  2. Renke Holert Win User

    project 2007 multiprojektplanung

    Hallo,



    welche Verknüpfungen angezeigt werden, kann man in den Optionen von Project festlegen, d.h. die Verknüpfung bleibt erhalten, wird aber wahlweise im Haupt- bzw. Teilprojekt nicht angezeigt.



    Beim Einfügen von Teilprojekten wird immer das ganze Teilprojekt eingefügt. Mann dieses aber zuklappen und nur schreibgeschütz öffnen, sodass man nur den Sammelvorgang sieht und auch das Projekt nicht sperrt.



    Projektübergreifende Verknüpfungen lassen auch über eine SharePoint Liste mit dem Project Server herstellen. Zudem sieht man im Project Center nur die Sammelvorgänge von Projekten, siehe:

    http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-Professional-Server-2010.aspx




    Gruß

  3. YvesFlade Win User

    MS Project 2016 Verknüpfung mit Outlook

    Oh das ist ja wirklich ärgerlich... sehr schade, dass das nicht funktioniert. Danke für die Infos.

    VG Yves
  4. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2016 Verknüpfung mit Outlook

    Hallo,