MS Project 2016 Verknüpfung mit Outlook

Diskutiere und helfe bei MS Project 2016 Verknüpfung mit Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin Project Anfänger und würde dort gern zu einem Vorgang eine E-Mail hinzufügen. Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert? Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YvesFlade, 11. Juli 2017.

  1. YvesFlade
    YvesFlade Gast

    MS Project 2016 Verknüpfung mit Outlook


    Hallo zusammen,


    ich bin Project Anfänger und würde dort gern zu einem Vorgang eine E-Mail hinzufügen. Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert? Ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden eine Verknüpfung zwischen Outlook und Project herzustellen, obwohl diese doch ganz hilfreich wäre.


    Freue mich auf Ideen und Anregungen. VG aus Dresden Yves
     
  2. Renke Holert Win User

    project 2007 multiprojektplanung

    Hallo,



    welche Verknüpfungen angezeigt werden, kann man in den Optionen von Project festlegen, d.h. die Verknüpfung bleibt erhalten, wird aber wahlweise im Haupt- bzw. Teilprojekt nicht angezeigt.



    Beim Einfügen von Teilprojekten wird immer das ganze Teilprojekt eingefügt. Mann dieses aber zuklappen und nur schreibgeschütz öffnen, sodass man nur den Sammelvorgang sieht und auch das Projekt nicht sperrt.



    Projektübergreifende Verknüpfungen lassen auch über eine SharePoint Liste mit dem Project Server herstellen. Zudem sieht man im Project Center nur die Sammelvorgänge von Projekten, siehe:

    http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-Professional-Server-2010.aspx




    Gruß

  3. YvesFlade Win User

    MS Project 2016 Verknüpfung mit Outlook

    Oh das ist ja wirklich ärgerlich... sehr schade, dass das nicht funktioniert. Danke für die Infos.

    VG Yves
  4. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2016 Verknüpfung mit Outlook

    Hallo,

    es tut mir leid, dass ist in der Standardfunktionalität nicht enthalten. Es gibt Anbieter, die entsprechende Tools entwickeln oder bereits entwickelt haben (die sind dann jedoch kostenpflichtig). Ich habe mich mit diesen Tools jedoch noch nicht beschäftigt
    und kann daher nur eine Suche im Netz vorschlagen. Optimalerweise auf Englisch, um Möglichkeiten zu finden.

    Viele Grüße

    Barbara
  5. Daniel Mei Win User

    beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

    Hi,

    ich habe das selbe Problem mit MS Office 2013 Prof. Plus, Visio 2016 und Project 2016.

    Da es auf dieses Problem wohl keine Lösung/Hilfestellung/Update seitens Microsoft gibt, war meine Überlegung ein Downgrade auf 2013 bei Visio und Project vorzunehmen.

    Voraussetzung ist natürlich das Visio/Project 2013 den 2016er Key akzeptiert.

    Weiß jemand ob diese Möglichkeit umsetzbar ist?
  6. Sharif Ghazi Win User

    Ms Project Sortierung

    Liebe Barbara,

    Zu

    1. habe ich ausprobiert. Verhält sich genau so.

    2. MS Project Online. Microsoft Windows 10 Pro. MS Project Professional 2016 -de. 16.0.11328.20420.

    Hoffe, dass es weiterhilft.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Sharif
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2016 Verknüpfung mit Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2016 Verknüpfung mit Outlook - Similar Threads - Project 2016 Verknüpfung

Forum Datum

MS Project - Verknüpfung mit Planner - Outlook

MS Project - Verknüpfung mit Planner - Outlook: Bei MS Project ist es möglich Aufgaben zuzuweisen. Um die Arbeit zu erleichtern, wäre schön, wenn diese Aufgaben aus MS Project mit den Tasks von MS Planner verknüpft werden könnten oder gerne...
Microsoft Office 6. Juli 2023

MS Project 2016 Kostenverfolgung

MS Project 2016 Kostenverfolgung: Hallo zusammen, ich habe in einem Projektplan unter Kosten 1, Kosten 2 .... Kosten unterschiedlichen Typs angelegt z. Bsp. externe Kosten, Kosten Labor, Kosten Testteile etc. Diese Kosten...
Microsoft Office 19. Februar 2021

MS Project 2016 - Speicherprobleme

MS Project 2016 - Speicherprobleme: Wir arbeiten mit 1 Project-Datei, die auf unserem Firmenserver abgelegt ist und von 8 verschiedenen Personen (2 Personen davon haben die Professional-Lizenz) geöffnet und bearbeitet wird. Beim...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

MS Project 2016 / Desktopversion

MS Project 2016 / Desktopversion: Hallo. Gerne möchte ich die Desktopversion von MS Project 2016 nutzen, finde aber keine Downloadmöglichkeit. Ich nutze bereits MS Office 2016 Standard und möchte kein Office 365. Habe bereits...
Microsoft Office 30. August 2018

Verknüpfung MS Project mit MS Planner

Verknüpfung MS Project mit MS Planner: Hallo liebe Community! 1) Ich bin Bauingenieur und wir arbeiten in unserem Büro viel mit MS Project (Bauzeitenplan & Planung der Planung als Gantt-Diagramm) 2) Wir haben nun aus dem...
Microsoft Office 17. Mai 2018

MS Project 2013/2016

MS Project 2013/2016: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im MS Project einen benutzerdefinierten Filter erstellen, der grundsätzlich gleich funktioniert wie die Filterfunktion über das Auswahlfenster,...
Microsoft Office 18. Juni 2017

Verknüpfung MS Project mit Excel

Verknüpfung MS Project mit Excel: Hallo zusammen, mein Problem sieht wie folgt aus. Ich würde gerne eine Verknüpfung zwischen MS Project und Excel schaffen. Ich habe eine große Project-Datei und um dies manuell zu ändern, dauert...
Microsoft Office 10. April 2017
MS Project 2016 Verknüpfung mit Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.