MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.

Diskutiere und helfe bei MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Mit der Vorwärtsrechnung werden die Vorgänge so früh wie möglich eingeplant. Gibt es ein Befehl, damit die Vorgänge vom Programm automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AbirAl-Azem, 17. November 2016.

  1. MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.


    Hallo!


    Mit der Vorwärtsrechnung werden die Vorgänge so früh wie möglich eingeplant. Gibt es ein Befehl, damit die Vorgänge vom Programm automatisch nach vorne verschoben werden, sodass das Projektende früher eintritt?


    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.

    Hallo,

    Pufferzeiten entstehen nur unter gewissen Voraussetzungen, z.B. durch Termineinschränkungen oder einen Ressourcenabgleich. Im Projekt muss also etwas vorhanden sein, was den frühestmöglichen Start verhindert.


    [​IMG]


    Ich sehe mir aber gerne ein Beispiel an! Entweder bitte hier als Screenshot oder auch ein Besipiel bitte per Mail an mich (Mein Profil - Homepage - Kontakt).

    Viele Grüße

    Barbara
  3. AbirLB Win User

    MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.

    Hallo,

    ich versuche meine Frage nochmal an einmal Beispiel zu erläutern: Ein Projekt bestehe aus 4 Vorgängen, welche so früh wie möglich eingeplant werden sollen. Nun ist es möglich den Puffer zu berechnen und der Nutzer erkennt ggf., dass ein Vorgang nach vorne
    verschoben werden kann. D.h. er startet beispielsweise 3 Tage vorher, womit die nachfolgenden Vorgänge ebenfalls 3 Tage nach vorne verschoben werden können. Resultat: Das Projektende erfolgt 3 Tage vorher.

    Meine Frage: Kann dies in MS Project eingestellt werden, sodass das Programm die Vorgänge automatisch nach vorne verschiebt, um ein früherer Projektende herbeizuführen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Viele Grüße
  4. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.

    Hallo,

    es tut mir leid, ich verstehe die Frage nicht ganz.

    Es wird bei Vorwärtsplanung, wie geschrieben, alles so früh wie möglich geplant.

    Dabei werden allerdings Abhängigkeiten und Termineinschränkungen berücksichtigt. Wenn ein Vorgang nicht so früh geplant ist, wie man das mööchte oder erwartet, sind der Vorgang und die Vorgängervorgänge auf Termineinschränkungen zu untersuchen. Vielleicht
    lässt sich ja das ein oder andere "nicht früher als" löschen? Termineinschränkungen und Einschränkungstermine lassen sich als Spalten einblenden.

    Die Abhängigkeitskette kann auf der Registerkarte Format über "Vorgangspfad" angezeigt werden.

    Falls meine Antwort an der Problemstellung vorbei geht, bitte ich um eine genauere Problembeschreibung, gerne auch mit einem einfachen Beispiel.

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

    unterschiedliches Verhalten in Project 2007 und 2016

    Hallo W. Schweizer,

    Microsoft hat das Verhalten "Automatisches Verknüpfen" beim Verschieben oder Einfügen von Vorgängen bereits in der Project Version 2013 geändert:

    Werden bereits verknüpfte Vorgänge verschoben, wird lediglich der Vorgänger angepasst - d.h., es wird der neue Vorgänger hinzugefügt. Die restlichen Verknüpfungen bleiben bestehen.

    Beste Grüße

    Bernhard Fischer
  6. Renke Holert Win User

    Anpassung der Verknüpfungen beim Verschieben von Vorgängen in Project 2010

    Hallo Frank,

    das Verhalten kann man in Project 2010 wie auch in den Vorgängerversionen überDatei/Optionen/Terminplan/Planungsoptionen für dieses Projekt/Eingefügte oder verschobene Vorgänge automatisch verknüpfen aktivieren. In Project 2010 muss zusätzlich der
    Vorgangsmodus auf Automatisch geplant stehen.

    Viele Grüße

    Renke



    Project MVP Germany http://www.holert.com |Blog |Buch
    |Integration von MS Project mit Exchange und Domino Server
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben. - Similar Threads - Project 2016 Vorgänge

Forum Datum

Aktivitätstracking in MS Project - Planung von Arbeitspaketen / Vorgängen und Ist...

Aktivitätstracking in MS Project - Planung von Arbeitspaketen / Vorgängen und Ist...: Hallo, ich möchte meine Vorgänge gerne planen (z.B. Arbeitpaket: Prozessdesign = 20 Std.) und anschließend sollen sich die Projektmitarbeiter Stunden genau auf diese Planung "verbuchen" (z.B....
Microsoft Office Gestern um 09:12 Uhr

Vorgänge deaktivieren, Project 2016

Vorgänge deaktivieren, Project 2016: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit in Project 2016 die Vorgänge deaktivieren? Vielen Dank!
Microsoft Office 17. April 2018

MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen die Option für " Vorgang unterbrechen" ist in der Theorie mit ca 3 Mouse Klicks denkbar einfach. Leider funktioniert diese bei meinem Projektpan nicht (ich kann nur den gesamten...
Microsoft Office 23. August 2017

MS Project 2016 - Bei Erstellung eines periodischen Vorgangs erfolgt keine Neuberechnung...

MS Project 2016 - Bei Erstellung eines periodischen Vorgangs erfolgt keine Neuberechnung...: Guten Tag zusammen, ich bin neu in diesem Forum und das ist meine erste Frage. Sollte ich etwas falsch machen, bitte ich um Nachsicht und Korrektur. Vielen Dank! Zu meinem Problem:...
Microsoft Office 12. Juli 2017

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern: Hallo Ich plane mit MS Project mehrere Projekte. Nun möchte ich die Ressourcen verteilen. Wenn ich alle Ressourcen automatisch abgleiche, werden einige Vorgänge unterbrochen. Wie lässt sich...
Microsoft Office 29. Juni 2017

project 2016 periodischer Vorgang

project 2016 periodischer Vorgang: Hallo, ab welcher Version 2016 ist der Bug (project reagiert nicht mehr - Neustart erforderlich) beim Anlegen periodischer vorgänge behoben? Ich lehre bei einem Bildungsträger, der die Version...
Microsoft Office 2. Mai 2017

MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen

MS-Project 2016: Schriftarten und -größen für neue Vorgänge festlegen: Hallo zusammen, ich möchte für die verschiedenen Ebenen/ Stufen im Projektplan die Schriftart und die Schriftgröße vordefinieren. Über Format -> Textarten habe ich schon mein Glück probiert. Hat...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.