MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

Diskutiere und helfe bei MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen die Option für " Vorgang unterbrechen" ist in der Theorie mit ca 3 Mouse Klicks denkbar einfach. Leider funktioniert diese bei meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chrisxxxx, 23. August 2017.

  1. Chrisxxxx
    Chrisxxxx Gast

    MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.


    Hallo zusammen


    die Option für " Vorgang unterbrechen" ist in der Theorie mit ca 3 Mouse Klicks denkbar einfach. Leider funktioniert diese bei meinem Projektpan nicht (ich kann nur den gesamten Vorgangsbalken verschieben, es entsteht keine ...... Unterbrechung. Nachdem ich auch unseren Support und Kollegen testen ließ (die bekamen es auch nicht hin) habe ich sogar ein Youtube Video als Absicherung angeschaut, ES GEHT NICHT. Was kann ich denn jetzt noch probieren?? Die Funktion verhält sich einfach nicht wie angegeben. Plan ist in MS Proj. 2016, normaler Gantt View, Balkenauswahl überprüft auf " Unterbrechung Manuell" ...................................... etc. Auf Vorgang klicken OK, auf Unterbrechungsoption via rechter Maustasten Menü oder im Format Menüband klicken OK, veränderter cursor auf Balken zum gewünschten Unterbrechungsdatum ziehen OK, dann nach rechts rüber -nicht mehr OK, verschiebt mir nur den gesamten Vorgang. Hat irgendjemand bitte einen Vorschlag was ich noch probieren könnte? Bin für jede

    Idee wirklich dankbar!!:-(


    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Frankfurt,

    Christiane
     
  2. Chrisxxxx Win User

    MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

    Hallo Barbara,

    vielen Dank für Dein Feedback und das Angebot Dir das betreffende File einmal anzuschauen. Es enhält keine Geheimnisse, der Vorgangs Split funktioniert immer noch nicht und inzwischen habe ich auch ein Problem mit der korrekten Berechnungsaktualisierungen
    von Vorgängen. Werde heute mal eine Neuinstallation von Project 2016 Prof. versuchen.

    In der Zwischenzeit sende ich Dir eine Kopie meines mpp Files an Deine E-mail

    Adresse der Homepage.

    Nochmals vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen.

    Viele Grüße aus Frankfurt,

    Christiane
  3. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

    Hallo Aileen,

    ich wiederhole mich, ich weiß....

    Im deutschsprachigen Technet-Forum passiert zum Thema
    Project
    (NICHT Access!) nicht sehr viel, definitiv weniger als hier. Da es dort keine Kategorisierung für Project gibt, sehe selbst ich selten hin und ich gehöre sicher zu den aktiveren Project-Leuten.

    Wenn es hier zu lange dauert und ein Verweis auf ein anderes Forum sinnvoll ist, bitte auf das
    englische Project-Technet-Forum verweisen, da gibt es fünf Themenkomplexe und es ist wesentlich mehr los:

    1. Project Standard and Professional General Questions and Answers
    2. Project Server - Setup, Upgrade, Administration and Operation
    3. Project Server General Questions and Answers
    4. Project Customization and Programming und
    5. Project Online General Questions and Answers

    Viele Grüße

    Barbara
  4. Chrisxxxx Win User

    MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

    Hallo Christiane,

    da es sich bei der Community um ein Nutzer-zu-Nutzer-Forum handelt und dein Anliegen zu MS Project ein recht fortgeschrittenes ist, empfehle ich dir diese Diskussion auch drüben im Technet zu posten.

    Die Experten dort kennen sich besser mit der Materie aus und können dir bestimmt einige Tipps geben, wie man die Funktion "Vorgänge unterbrechen" zum Laufen bringt.

    Unter
    diesem Link
    befinden sich einige Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen.

    Ich hoffe dass du schnell eine Lösung findest. Solltest du weitere Fragen zu Office haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
    Hallo Aileen,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe die Frage jetzt auch ins Technet gestellt, bin mir nur nicht sicher obs im richtigen Forum gelandet ist. Den Thread Link habe ich probiert (sehr nützlich, danke) allerdings habe ich die Standardfunktion des "Vorgang
    unterbrechens" dort nicht gefunden, funktioniert wahrscheinlich bei allen oder wird nicht oft genutzt.

    Nochmals Danke und Grüße,

    Christiane
  5. Chrisxxxx Win User

    MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

    Hallo Barbara,

    danke für den Tipp mit verschiedenen Views. Das wars im meinem aktuallen Gantt, kleine Sache aber Riesenzeitfresser. In Gantt Joe war unter Format die Option Unterbrechung anzeigen aktiviert, beim aktuellen Gantt nicht. Oh je!

    Ich hatte nie ausprobiert ob es in einem anderen View klappt.

    Denke so ähnlich wird das auch mit meinen anderen Probs. laufen, einfach ganz in Ruhe alle Optionen durchprobieren.

    Vielen Dank und Dir einen erholsamen Abend.

    Beste Grüße,

    Christiane
  6. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

    Hallo Christiane,

    nachdem sich im englischen Forum leider bisher auch keine Antwort findet, kann ich nur anbieten, dass ich mir die Datei ansehe - wenn sie keine Geheimnisse enthält. Aber die Vorgangsnamen lassen sich ja überschreiben. Wenn ich mir das ansehen soll, bitte
    eine Mail an mich. Über mein Profil ist meine Homepage zu finden, und dort ist meine E-Mailadresse angegeben.

    Viele Grüße

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe. - Similar Threads - Project 2016 Vorgänge

Forum Datum

MS Project ein Vorgang mit 2 abhängigkeiten

MS Project ein Vorgang mit 2 abhängigkeiten: Guten Abend,ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen und wäre um hilfreiche Antworten sehr froh. Besten Dankbereits im voraus.Ich bin gerade dabei einen Bauzeitenplan zu erstellen....
Microsoft Office 19. Dezember 2022

Unterbrechen von Vorgängen durch einem Übergeordneten Vorgang

Unterbrechen von Vorgängen durch einem Übergeordneten Vorgang: Hallo zusammen,nehmen wir an ich habe einen Vorgang "A", der noch nicht ab einem festen Datum geplant ist, sondern nur mit einem vermutlichen Datum und eine bestimmte Dauer.Alle anderen Vorgänge,...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken: Hallo zusammen,ich habe gerade angefangen in MS Project zu arbeiten und soll für meine Firma folgendes umsezten:Wir haben ein großes Projekt, an dem drei Abteilungen beteiligt sind. Jede Abteilung...
Microsoft Office 2. September 2021

Vorgang nicht über das Wochenende unterbrechen - Microsoft Project 2016

Vorgang nicht über das Wochenende unterbrechen - Microsoft Project 2016: Hallo Community, ich nutze MS Project 2016 zur Produktionsplanung. Mein Vorgang besitzt 5 Untervorgänge, die alle voneinander abhängig sind. Ein Vorgang ist eine Materialproduktion und dauert...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern: Hallo Ich plane mit MS Project mehrere Projekte. Nun möchte ich die Ressourcen verteilen. Wenn ich alle Ressourcen automatisch abgleiche, werden einige Vorgänge unterbrochen. Wie lässt sich...
Microsoft Office 29. Juni 2017

project 2016 periodischer Vorgang

project 2016 periodischer Vorgang: Hallo, ab welcher Version 2016 ist der Bug (project reagiert nicht mehr - Neustart erforderlich) beim Anlegen periodischer vorgänge behoben? Ich lehre bei einem Bildungsträger, der die Version...
Microsoft Office 2. Mai 2017

MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.

MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.: Hallo! Mit der Vorwärtsrechnung werden die Vorgänge so früh wie möglich eingeplant. Gibt es ein Befehl, damit die Vorgänge vom Programm automatisch nach vorne verschoben werden, sodass das...
Microsoft Office 17. November 2016
MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe. solved

Users found this page by searching for:

  1. ms project vorgänge unterbrechen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.