MS Project 2016 zu dritt via Internet an einem Projekt arbeiten

Diskutiere und helfe bei MS Project 2016 zu dritt via Internet an einem Projekt arbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Titel ist Thema. Wie kann ich mit MS Project 2016 zu dritt via Internet an einem Projekt arbeiten? Wir möchten an 3 verschiedenen Rechnern auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von extraterrist, 4. Januar 2018.

  1. MS Project 2016 zu dritt via Internet an einem Projekt arbeiten


    Hi,

    Titel ist Thema. Wie kann ich mit MS Project 2016 zu dritt via Internet an einem Projekt arbeiten?

    Wir möchten an 3 verschiedenen Rechnern auf ein MS Project Projekt via Internet zugreifen und dieses gleichzeitig bearbeiten und speichern können.
    Sinnvoll wäre es auch wenn es dann immer neue Versionen speichert.
    Genau so wie es kinderleicht und sogar kostenlos bei google docx möglich ist.


    Ist das mit MS Project möglich?
    Wenn ja wie?

    Alle 3 Rechner haben Office 2016 sowie Project 2016 professionell.


    Vielen Dank
    Grüße
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    MS Project 2016 zu dritt via Internet an einem Projekt arbeiten

    Hi,

    im Unterschied zu Excel, Word, ... ist ein gleichzeitiges Bearbeiten von Projektdateien leider nicht möglich.

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  3. extraterrist Win User

    MS Project 2016 zu dritt via Internet an einem Projekt arbeiten

    Hi,

    im Unterschied zu Excel, Word, ... ist ein gleichzeitiges Bearbeiten von Projektdateien leider nicht möglich.

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
    Danke für die Info.
  4. Leo_L Win User

    MS Project 2016 zu dritt via Internet an einem Projekt arbeiten

    Hallo,



    danke für deine Nachricht.



    Ich möchte dich bei Fragen zu Project bitten, dich an unsere Kollegen vom
    TechNet zu wenden.





    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.





    Gruß

    Leo
  5. Vadim_2010 Win User

    Kleine, fast unlesbare Buchstaben beim Drucken

    Hallo Frau Henhapl,



    zunächst bedanke ich mich für Ihre Antwort.



    Ich habe gerade festgestellt:



    - wenn ich alte Projekte (Project 2010) mit dem Project 2016 drucke, dann bekomme ich diese kleinen Schriften;



    - wenn ich ein neues Projekt mit dem Project 2016 erstelle funktioniert dann alles richtig.



    Ich brauche ständig die Projekte, die mit dem Project 2010 erstellt wurden, bearbeiten mit dem Project 2016 und dann ausdrucken (PDF exportieren).



    Welche Einstellungen könnte falsch sein?



    Vielen Dank!
  6. JensBeZX Win User

    Projektwebseite vom PWA erstellen

    Hallo Barbara,

    danke für deine Antwort.

    Ich benutze Project Professional 2016. Hier habe ich auch meinen Projektplan erstellt. Entsprechend habe ich hier das Projekt über das Project Web App abgespeichert und öffne bzw. arbeite hiermit auch weiter. Sonst arbeite ich mit Office 365 ProPlus.

    Ist für den Enterprise Project Type das Standard Template für Project Sites ausgewählt oder ist es ein selbst erstelltes Template?

    Wo kann ich das Standard Template auswählen?

    In jedem Fall ist für die Synchronisierung der Aufgaben / Vorgänge die Einstellung "Sync SharePoint Tasks Lists " zu aktivieren.

    Wo kann ich dies explizit aktivieren?

    VG

    Jens
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2016 zu dritt via Internet an einem Projekt arbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2016 zu dritt via Internet an einem Projekt arbeiten - Similar Threads - Project 2016 dritt

Forum Datum

MS Project Web - Einheiten, Arbeit, Aufwand

MS Project Web - Einheiten, Arbeit, Aufwand: Ich stehe vor einem größeren Problem und ich finde keine Lösung. Und zwar benutze ich MS Project Web eingebettet in MS Dynamics. Ich habe ein Projekt erstellt und jeweils eine Ressource...
Microsoft Office 19. September 2023

MS Project for Web - Projekt schreibschützen

MS Project for Web - Projekt schreibschützen: Hallo,die Darstellung der Zeitachsen-Ansicht kann nur ab Plan1-Lizensen dargestellt werden. siehe hierGibt es dann eine Möglichkeit ein Project zu für Plan 1-Mitglieder zu sperren oder einzelne...
Microsoft Office 28. August 2023

MS Projekt

MS Projekt: Hallo,ich habe eine Testlizenz für MS Project.Allerdings lässt sich das Programm nicht mehr öffnen.Das Logo wird zwar angezeigt und der Ladebalken erscheint, mehr aber auch nicht.Kann mir hierzu...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

Projekt aus der WebApp in MS Project Pro öffnen

Projekt aus der WebApp in MS Project Pro öffnen: Hallo Zusammen, Ich habe über SharePoint einen Projektplan mit Berechtigungen für weitere Kollegen. Diese können auch über die WebApp den Plan öffnen und bearbeiten. Wenn sie diesen Plan aber in...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Microsoft Project 2016 - Arbeiten mit Kalendern

Microsoft Project 2016 - Arbeiten mit Kalendern: Hallo, beim Planen von Projekten in Project 2016 habe ich Probleme in Verbindung mit der Nutzung von Kalendern. Problemstellung: Beim Neuanlegen eines Projektplans setze ich im Projektkalender...
Microsoft Office 22. September 2017

MS Project 2016 öffnen via VBA Makro im Excel 2016

MS Project 2016 öffnen via VBA Makro im Excel 2016: Hallo Ich habe ein Makro in MS Project 2016, dieses soll via Excel aufgerufen werden. Das Makro funktioniert im Project, nun hab ich mich ans Excel-Makro gemacht, jedoch kann ich da nicht mal MS...
Microsoft Office 20. August 2017

Blizzard - Drittes Projekt weiterhin unbekannt

Blizzard - Drittes Projekt weiterhin unbekannt: Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass Blizzard Entertainment aktuell drei Teams beschäftigt. Eine der einfallsreichen Abteilungen arbeitet an 'StarCraft 2'. Die Zweite dreht und schraubt am...
Games 7. August 2007
MS Project 2016 zu dritt via Internet an einem Projekt arbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.