MS Project 2019 - Fehlerhaftes Speichern

Diskutiere und helfe bei MS Project 2019 - Fehlerhaftes Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe so ein Thema ähnlich schon mal für MSP 2016 gelesen. Da steht aber leider keine Lösung. 1. Wenn ich eine vorhandene Projekt-Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger Kummer, 28. Juli 2020.

  1. MS Project 2019 - Fehlerhaftes Speichern


    Hallo,


    ich habe so ein Thema ähnlich schon mal für MSP 2016 gelesen. Da steht aber leider keine Lösung.


    1. Wenn ich eine vorhandene Projekt-Datei unter neuem Namen speichere, wird normalerweise bei erneutem Öffnen in der Zeile Null der neue Name angezeigt. Das passiert leider gar nicht. Der alte Name steht drin, aber die Datei hat den neuen Namen.


    2. Wenn ich eine bearbeitete Datei beende, wird nach dem Speichern gefragt: Ja - es wird nicht beendet; Nein - es wird abgebrochen.

    Öffne ich die Datei erneut ist da aquch nichts geändertes drin. Das scheint aber nur bei größeren Änderungen so zu sein. bei einzelnen Versuchen eine Zeile zu ändern passiert das heute zumindest nicht.


    Es wäre toll, ihr könnte mir hier helfen.

    Danke.


    Holger
     
  2. Kristof Blauth Win User

    MS Project 2019 - Fehlerhaftes Speichern

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

    Bitte mal versuchen MS Projekt nochmal sauber zu deinstallieren und dann nochmal frisch zu installieren. Oft behebt das solche Probleme.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

    Gruß

    Kristof
  3. Lukas Zibulin Win User

    Microsoft Project 2019 Standard edition

    Ich habe eine andere Version von Microsoft Project 2019 heruntergeladen da ich meine nicht finde (also die die ich brauche), wenn ich den Product Key in meiner heruntergeladenen Version von Project eingebe kommt "Dieser Product Key ist für die Volumenlizensierung von Microsoft Project Standard 2019, das zurzeit nicht installiert ist." Ich suche "Microsoft Project 2019 Standard" und dafür habe ich einen Key
    <br />
  4. ms - bltg. nbg Win User

    Ich bin im Begriff auf Office 365 umzustellen. Bleibt mir mein Office 2019 professional pro auf meinem PC erhalten und kann ich weiter lokal auf dem Rechner damit arbeiten?

    Hi Steve,
    Vielleicht zur weiteren Erläuterung:
    PC habe ich mit Office 2019 professional pro in meinem Büro. Meinen Laptop habe ich nunmehr aktualisiert, den ich für unterwegs oder stationär bei meinen diversen Baustellen einsetze.
    Daher nun die Unmstellung auf Office 365, um eben überall auf dem neuesten Stand zu sein, zumindast mit Word, Excel und Outlook.
    Mit Project arbeite ich mit dem Laptop nicht, auschließlich vom Büro (PC) aus.
    Daher mein Anliegen, ob mir "MS Project" auf dem Büro PC erhalten bleibt oder MS 365 die 2019 prof. pro, Version überschreibt/schluckt!?!

    Ich glaube dies erklärt mein Anliegen besser. 😎😎
    Grüße Martin
  5. R2D2_GER Win User

    Umzug einer MS Project 2019 Lizenz / Win10 Office 365

    Hallo Galin

    Der Artikel bezieht sich auf volumenlizenzierte Kopien von Project. Wir haben für Project 2019 aber keine Volumenlizenzen, sondern eine Anzahl von Einzellizenzen, die alle im Jahre 2019 aktiviert wurden. Zu diesen Zeitpunkt war die Migration auf Office 365
    bereits abgeschlossen.

    Ich kann auf dem neuen Rechner Project 2019 deinstallieren und über das Bereitstellungstool neu installieren. Aber kann ich kann auch Project mit dem bestehenden Lizenzschlüssel auf dem neuen Rechner aktivieren?

    Danke und Gruss
  6. Fa.Stürmer Win User

    MS Project 2016 / Desktopversion, Testsoftware

    Hallo Fa.

    Du kannst prüfen, ob für dein Region Testversion von Project Professional verfügbar ist. Bitte prüf die Information im

    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin.

    Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist diese nicht sehr hilfreich.

    Klickt man in dem von Ihnen angegeben Artikel auf "MS Project Professional - jetzt kostenlos testen" wird man zu einer Website geführt, in der man die Region angeben muss. Soweit klar, Deutschland ist verfügbar.

    Allerdings ist dies der Download der Testversion "MS Project Online Professional".

    Da ich ein kleines Unternehmen bin und keine hohen Investitionskosten für einen Exchange-Server tätigen kann, benötige ich lediglich eine Einzelplatz-Lösung. Ich möchte das Programm nicht online nutzen bzw. meine Daten nicht online speichern. Ich möchte
    MS Project auch offline auf meinem Laptop nutzen.

    Zudem habe ich in Ihrer Produktbeschreibung recherchiert, dass eine direkte Kommunikation Ihrer Software MS Project und MS Outlook, hier insbesondere der Bereich "Aufgaben" ohne Exchange Server nicht möglich ist. Ist dies richtig?

    Falls ja, warum ist das so? Warum kommunizieren diese beiden Programme nicht standardmäßig miteinander? Warum kann man aus einem Projekt heraus nicht die einzelnen Aufgaben in MS Outlook-Aufgaben übertragen, ohne Exchange-Server? Stattdessen muss man jeden
    Tag Project neu öffnen und kontrollieren, ob heute Aufgaben eines Projectes bearbeitet werden müssen?

    Und das bei einem Softwarepreis von (lt. Ihrer Website) von 1.399,- € für MS Project Professional plus die hohen Kosten für Exchange-Server.

    Bei solch einem hohen Softwarepreis für MS Project erwartet man, dass die Microsofteigenen Programme zumindest miteinander problemlos kommunizieren, so wie sie es in vielen Fällen bereits tun.

    Selbst bei Ihrer kostenlosen Software OneNote ist das möglich und OneNote und Outlook kommunizieren wunderbar miteinander.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project 2019 - Fehlerhaftes Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project 2019 - Fehlerhaftes Speichern - Similar Threads - Project 2019 Fehlerhaftes

Forum Datum

MS Project 2019 Autovervollständigung

MS Project 2019 Autovervollständigung: Hallo zusammen,ich nutze MS Project 2019 für die Fertigungsplanung und bis gestern wurden bei Eintragungen in Zellen die Autovervollständigung wie bei Excel, mit Werten die bereits in der Spalte...
Microsoft Office 17. September 2021

MS Project

MS Project: Hallo, Ich möchte, dass eine Resource parallel an mehreren Aufgaben arbeitet. Ich habe also 4 Aufgaben mit je 24 Stunden die bis zum 14.2. erledigt sein müssen und die alle von Ressource 1...
Microsoft Office 21. Februar 2020

MS Project Pro 2019 + MS Office

MS Project Pro 2019 + MS Office: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Laptop Windows10 installiert und das MS ProjectPro 2019. Möchte jetzt noch das MS Office installieren. Kann mir jemand sagen, ob ich jedes MS Office mit dem...
Microsoft Office 31. Januar 2020

MS Project

MS Project: Hallo, kann man alle Vorgänge eines Projektplans in MS Project 2016 (mit und ohne Vorgänger) mit einem neuen Anfangsdatum automatisch mit neuem Anfangsdatum verschieben? z.B. ein jährlich...
Microsoft Office 12. August 2019

MS-Projekt 2016 - Fehlerhaftes Speichern

MS-Projekt 2016 - Fehlerhaftes Speichern: Hy! Wenn ich eine MS-Projekt Datei öffne, bearbeite und diese dann unter einem neuen Namen speichern will, wird die neue Datei im Hintergrund angelegt. Wenn ich aber auch ohne weitere...
Microsoft Office 15. Mai 2019

MS Project

MS Project: wie kann ich den Aktuellen Stand oben links ändern?
Microsoft Office 31. Juli 2018

MS Project

MS Project: Automatisches Aktualisieren von Formeln in benutzerdefinierten Felder. Möchte gern hier z.B über das aktuelle Datum Zeitabfragen machen, was auch über die Funktion "now" ( für das aktuelle Datum)...
Microsoft Office 3. April 2017
MS Project 2019 - Fehlerhaftes Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.