MS Project inidivduellen Puffer zu einzlnem Vorgang addieren

Diskutiere und helfe bei MS Project inidivduellen Puffer zu einzlnem Vorgang addieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne allen Projetkbeteiligten ermöglichen, dass zur eingegebenen Dauer ein Puffer hinzugeügt werden soll. Ich möchte das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasStoltmann, 25. Dezember 2016.

  1. MS Project inidivduellen Puffer zu einzlnem Vorgang addieren


    Hallo,


    ich würde gerne allen Projetkbeteiligten ermöglichen, dass zur eingegebenen Dauer ein Puffer hinzugeügt werden soll.

    Ich möchte das allerdings nicht über einen neuen Vorgang, der damit verknüft ist, machen, sondern aus Gründen der Übersichtlichkeit einfach im Vorgang direkt über einen neue Spalte.

    Dann soll über "geschätzte Dauer" (z.B. Dauer1) und "geschätzter Puffer" (z.B. Dauer2) durch eine Formel "[Dauer1] + [Dauer2]" die Dauer berechnen lassen.

    Bei Dauer kann man allerdings keine Formel eingeben.


    Kann Project das einfach nicht oder ist das theoretisch nur über eine Programmierung (vba, etc...) lösbar?

    Oder mach ich einfach nur einen Fehler?


    Grüße


    Tobi
     
  2. Dan_Av Win User

    MS Project inidivduellen Puffer zu einzlnem Vorgang addieren

    Hallo,

    ich würde gerne allen Projetkbeteiligten ermöglichen, dass zur eingegebenen Dauer ein Puffer hinzugeügt werden soll.

    Ich möchte das allerdings nicht über einen neuen Vorgang, der damit verknüft ist, machen, sondern aus Gründen der Übersichtlichkeit einfach im Vorgang direkt über einen neue Spalte.

    Dann soll über "geschätzte Dauer" (z.B. Dauer1) und "geschätzter Puffer" (z.B. Dauer2) durch eine Formel "[Dauer1] + [Dauer2]" die Dauer berechnen lassen.

    Bei Dauer kann man allerdings keine Formel eingeben.

    Kann Project das einfach nicht oder ist das theoretisch nur über eine Programmierung (vba, etc...) lösbar?

    Oder mach ich einfach nur einen Fehler?

    Grüße

    Tobi
    Hallo Tobi,

    da sich deine Anfrage auf Project bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet
    Forum zu stellen.

    Das ist unsere Support-Plattform für IT-Experten, dort wird Project am besten unterstützt.

    Liebe Grüße
  3. Barbara Henhapl Win User

    MS Project inidivduellen Puffer zu einzlnem Vorgang addieren

    Hallo Tobi,

    irgendwie habe ich die Frage übersehen. Dauer ist ein Standardfeld, für das tatsächlich keine Formel hinterlegt werden kann. Das geht nur über vba, wobei dann die Vorgangsart zu berücksichtigen ist. Ich vermute mal, dass die Arbeit nicht auf die geschätze
    Pufferzeit zu erweitern ist?

    Hier ein einfaches kurzes Beispiel:

    Sub Puffer()

    Dim T As Task

    Dim OrigTaskType As String

    For Each T In ActiveProject.Tasks

    If Not T Is Nothing Then

    If Not T.Summary Then

    origTaskTpe = T.Type

    T.Type = pjFixedWork

    T.Duration = T.Duration1 + T.Duration2

    T.Type = origTaskTpe

    End If

    End If

    Next T

    End Sub

    Hilft das (trotz Verzögerung)?

    Viele Grüße

    Barbara
  4. AbirLB Win User

    MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.

    Hallo,

    ich versuche meine Frage nochmal an einmal Beispiel zu erläutern: Ein Projekt bestehe aus 4 Vorgängen, welche so früh wie möglich eingeplant werden sollen. Nun ist es möglich den Puffer zu berechnen und der Nutzer erkennt ggf., dass ein Vorgang nach vorne
    verschoben werden kann. D.h. er startet beispielsweise 3 Tage vorher, womit die nachfolgenden Vorgänge ebenfalls 3 Tage nach vorne verschoben werden können. Resultat: Das Projektende erfolgt 3 Tage vorher.

    Meine Frage: Kann dies in MS Project eingestellt werden, sodass das Programm die Vorgänge automatisch nach vorne verschiebt, um ein früherer Projektende herbeizuführen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Viele Grüße
  5. Niklas_53 Win User

    Verknüpfung MS Project mit Excel

    Hallo Bernhard,

    ich arbeite erst seit gut 4 Wochen mit MS Project und habe aus Zufall die Methode der Verknüpfung in einem Forum entdeckt. Du hast natürlich recht - nur die aktuellen Zeilen sind mit Excel verknüpft und deshalb kann sich Excel auch nicht die neuen Vorgänge
    aus Project ziehen.

    Meine Vorgehensweise war ganz simpel: ich habe die Zeilen aus Project kopiert und bei Excel per Inhalt einfügen->als text-> Verknüpfen eingefügt. Neben den Vorgängen erstellt sich dann rechts von der Excelliste ein Gantt Diagramm mit Meilensteinanzeige.

    Das gesamte Projekt lässt sich in 6 Teilprojekte unterteilen, die ich auch in Project gefiltert habe.

    Project ist somit meine Quelldatei und Ziel ist es, wenn ich in Project einen Vorgang ergänze, dass sich dieser auch automatisch in Excel einfügt. Ich werde mir deinen Tipp mit dem Makro anschauen, vielen Dank Bernhard!

    Mit freundlichen Grüßen

    Niklas
  6. Daniel Albert (konta Win User

    Optimierung Videos in Onedrive oder gibt es eine Alternative

    Hallo,

    Teams bringt mir nichts, da viele von den Kunden keine Office Lizenz haben.

    Puffern habe ich auch schon mit meiner 250 Mbit Leitung getestet. Es stockt auch bei mir

    Bietet denn MS keine andere Möglichkeit ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project inidivduellen Puffer zu einzlnem Vorgang addieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project inidivduellen Puffer zu einzlnem Vorgang addieren - Similar Threads - Project inidivduellen Puffer

Forum Datum

MS Project - Vorgänge am gleichen Tag starten

MS Project - Vorgänge am gleichen Tag starten: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu in MS Project 2021 unterwegs und habe propt eine Frage.Ich möchte mehrer Vorgänge am gleichen Tag starten lassen z.B. "Anreise zum Flughafen" und "Abflug"....
Microsoft Office 17. November 2023

MS Project ein Vorgang mit 2 abhängigkeiten

MS Project ein Vorgang mit 2 abhängigkeiten: Guten Abend,ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen und wäre um hilfreiche Antworten sehr froh. Besten Dankbereits im voraus.Ich bin gerade dabei einen Bauzeitenplan zu erstellen....
Microsoft Office 19. Dezember 2022

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project

Maximale Anzahl der Vorgänge in MS Project: Hallo liebe Community,MS Project sagt mir ich hätte die maximale Anzahl an Vorgängen eingefügt - das finde ich bei 483 Vorgängen etwas knapp. Kann das sein oder handelt es sich um einen bug?
Microsoft Office 7. Oktober 2021

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken

MS Project, Vorgänge zwischen Plänen verlinken: Hallo zusammen,ich habe gerade angefangen in MS Project zu arbeiten und soll für meine Firma folgendes umsezten:Wir haben ein großes Projekt, an dem drei Abteilungen beteiligt sind. Jede Abteilung...
Microsoft Office 2. September 2021

MS-Project: Vorgänge mit Arbeitsfreien Tagen

MS-Project: Vorgänge mit Arbeitsfreien Tagen: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Vorgängen unterschiedliche arbeitsfreie Tage/Wochen einfügen die aber nicht für alle Vorgänge gelten. Beispielsweise habe ich einen Handwerker der im Sommer...
Microsoft Office 29. März 2021

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern

MS Project: Unterbrechen von Vorgängen verhindern: Hallo Ich plane mit MS Project mehrere Projekte. Nun möchte ich die Ressourcen verteilen. Wenn ich alle Ressourcen automatisch abgleiche, werden einige Vorgänge unterbrochen. Wie lässt sich...
Microsoft Office 29. Juni 2017

MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.

MS Project 2016 Vorgänge automatisch verschieben.: Hallo! Mit der Vorwärtsrechnung werden die Vorgänge so früh wie möglich eingeplant. Gibt es ein Befehl, damit die Vorgänge vom Programm automatisch nach vorne verschoben werden, sodass das...
Microsoft Office 17. November 2016
MS Project inidivduellen Puffer zu einzlnem Vorgang addieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.