MS-Project, Nachfolger immer an eine Montag starten

Diskutiere und helfe bei MS-Project, Nachfolger immer an eine Montag starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich suche für MS-Project nach einer Lösung, einen nachfolgenden Vorgang immer z.B. am 1. Arbeitstag der Folgewoche zu beginnen, egal an welchem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnderlK, 29. November 2021.

  1. AnderlK
    AnderlK Gast

    MS-Project, Nachfolger immer an eine Montag starten


    Hallo,ich suche für MS-Project nach einer Lösung, einen nachfolgenden Vorgang immer z.B. am 1. Arbeitstag der Folgewoche zu beginnen, egal an welchem Wochentag der Vorgänger in der Vorwoche endet?Danke schon mal im VorausAnderlK
     
  2. jroboter Win User

    MS-Office 2013 Prof. und -Project 2013 funktionieren nicht gemeinsam

    Nein, nach dem Installationsversuch von MS-Project erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich eine Applikation von MS-Office starten will.
  3. MichaelFranken2 Win User

    MS Project 2013 probleme beim start

    Hallo, danke für die Antwort aber mein Problem ist ein Anderes. Ms Project 2013 startet erst gar nicht wenn ich das Programm starten möchte kommt ein Fenster in dem Ich daszukünftigeg Updateverhalten einstellen möchte nach Auswahl muss man dieser zustimmen
    danach schließt sich project ohne zu starten
  4. Barbara Henhapl Win User

    Anstehende Aufgaben MS Project 2013

    Hallo,

    diese Funktion bietet Project leider nicht. Es gibt keine Filterfunktionen, die Eigenschaften von Vorgängern oder Nachfolgern prüfen. Mit einem Makro könnte man vermutlich ein Attributfeld für die Bedingungen setzen. Das müsste ich mir aber irgendwann in
    Ruhe ansehen. Wäre ein Makro eine Option?

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  5. Renke Holert Win User

    project 2007 multiprojektplanung

    Hallo,



    welche Verknüpfungen angezeigt werden, kann man in den Optionen von Project festlegen, d.h. die Verknüpfung bleibt erhalten, wird aber wahlweise im Haupt- bzw. Teilprojekt nicht angezeigt.



    Beim Einfügen von Teilprojekten wird immer das ganze Teilprojekt eingefügt. Mann dieses aber zuklappen und nur schreibgeschütz öffnen, sodass man nur den Sammelvorgang sieht und auch das Projekt nicht sperrt.



    Projektübergreifende Verknüpfungen lassen auch über eine SharePoint Liste mit dem Project Server herstellen. Zudem sieht man im Project Center nur die Sammelvorgänge von Projekten, siehe:

    http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-Professional-Server-2010.aspx




    Gruß

  6. Gerhard-Dem Win User

    MS-Project Professional - Löschen von gefilterten Vorgängen bricht mit Fehlermeldung ab.

    Hallo,Ich kann den fehler leider nicht reproduzieren. Daher nur eine Idee:Die Spalten Vorgänger und Nachfolger einblenden. Filter anwendenEinträge in Vorgänger und Nachfolger für die gefilterten Vorgäbge löschenDanach dann die Vorgänge löschenOb die Vorgänge automatisch oder manuell geplant sind, sollte keine Rolle spilen. Die Meldung besagt auch, dass es sich um Vorgangsabhängigkeiten handelt, die das Löschen ver-/behindert.Funktioniert das ohne Abhängigkeiten für die zu löschenden Vorgänge?Viele GrüßeBarbara
    Hallo Barbara,
    <br />Danke für Deine Antwort.
    <br />Leider hat diese nicht weiter geholfen.
    <br />
    Ich hatte die Inhalte der Spalten Vorgänger und Nachfolger schon für alle Vorgänge gelöscht.
    <br />Auch danach kommt beim Löschen aller gefilterten Vorgänge diese Fehlermeldung.
    <br />Wenn ich nacheinander nur jeweils einen Teil der gefilterten Vorgänge lösche, kommt diese Fehlermeldung nicht.
    <br />Da ich die Löschung der gefilterten Vorgänge in einem Makro ausführen will, weiß ich aber nicht wie oft ich einen Teil der gefilterten Vorgänge (z.B. 20 Zeilen ) löschen muss, bis alle gelöscht sind
    <br />Wenn Du oder jemand anderes hierzu eine Idee hat ist diese herzlich willkommen.
    <br />Ich habe auch schon versucht das Hotfix KB 4022164 zu laden, das diesen Fehler in MS Project 2016 beseitigen soll. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung das von diesem Hotfix keine auf meinem System installierten Pakete betroffen sind.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS-Project, Nachfolger immer an eine Montag starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS-Project, Nachfolger immer an eine Montag starten - Similar Threads - Project Nachfolger Montag

Forum Datum

MS-Project, Nachfolger immer an einem Montag starten

MS-Project, Nachfolger immer an einem Montag starten: Hallo,ich suche für MS-Project nach einer Lösung, einen nachfolgenden Vorgang immer z.B. am 1. Arbeitstag der Folgewoche zu beginnen, egal an welchem Wochentag der Vorgänger in der Vorwoche...
Microsoft Office 29. November 2021

MS Project

MS Project: Hallo, Ich möchte, dass eine Resource parallel an mehreren Aufgaben arbeitet. Ich habe also 4 Aufgaben mit je 24 Stunden die bis zum 14.2. erledigt sein müssen und die alle von Ressource 1...
Microsoft Office 21. Februar 2020

MS Project

MS Project: Hallo, kann man alle Vorgänge eines Projektplans in MS Project 2016 (mit und ohne Vorgänger) mit einem neuen Anfangsdatum automatisch mit neuem Anfangsdatum verschieben? z.B. ein jährlich...
Microsoft Office 12. August 2019

MS Project

MS Project: Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf die Vorlage „Einführung eines neuen Produkts“ der MS Project-Vorlagen. Der Vorgang Nr. 6 (Ermitteln des Teams für die Markteinführung) ist eingestellt...
Microsoft Office 22. September 2018

MS Project

MS Project: wie kann ich den Aktuellen Stand oben links ändern?
Microsoft Office 31. Juli 2018

MS Project

MS Project: MS Project 2016: Probleme beim Speichern der Datei. Änderungen werden nicht übernommen. meistens bleibt das Programm beim Speichern bzw. Schliessen hängen (keine Rückmeldung). gibt es da eine Lösung?
Microsoft Office 11. September 2017

MS Project

MS Project: Automatisches Aktualisieren von Formeln in benutzerdefinierten Felder. Möchte gern hier z.B über das aktuelle Datum Zeitabfragen machen, was auch über die Funktion "now" ( für das aktuelle Datum)...
Microsoft Office 3. April 2017
MS-Project, Nachfolger immer an eine Montag starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.