MS Project VBA Cancel Before Saving

Diskutiere und helfe bei MS Project VBA Cancel Before Saving im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich hab nicht so viel Ahnung von VBA, bei meinem Code gibt er folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L.Schnuecker, 12. Juni 2017.

  1. MS Project VBA Cancel Before Saving


    Hallo ich hab nicht so viel Ahnung von VBA,

    bei meinem Code gibt er folgende Fehlermeldung:"https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/gg264805(v=office.15).aspx"


    Private Sub Project_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
    Dim res As Resources
    Set res = ActiveProject.Resources
    Dim r As Resource

    Dim trigger As Boolean
    trigger = False



    For Each r In res
    Dim CheckContains As Integer



    Dim Ass As Assignments
    Set Ass = r.Assignments
    Dim A As Assignment

    For Each A In Ass
    CheckContains = InStr(A.Project, "C:\")

    If CheckContains <> 0 Then
    MsgBox ("Bitte Speichern sie ihre Projekte nicht lokal! Die Datei von " + A.Project + " ist fehl am platz!")
    trigger = True

    Cancel = True
    End If

    Next A


    Next r





    End Sub
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    MS Project VBA Cancel Before Saving

    Hallo,

    sorry, ich bekomme weder eine Fehlermeldung beim Speichern des Ressourcenpools, wenn ich ihn im Lese/Schreibmodus öffne, noch wird das Macro überhaupt gestartet, wenn ich eine mit dem Ressourcenpool vernüpfte Datei speichere. Der Ressourcenpool ist dann
    ja nicht im Schreibmodus geöffnet und das Speichern der Ressourcenänderung löst bei mir das Before_Save nicht aus.

    Tut mir leid!

    Barbara
  3. Barbara Henhapl Win User

    MS Project VBA Cancel Before Saving

    Hallo,

    mir ist nicht ganz klar, was dieses Makro tun soll, bzw. weleche Konstellation geprüft werden soll. Daher kann ich den Fehler nicht reproduzieren.

    Nach meinem Verständnis prüft das Makro, ob eine Zuordnung für eine Resource auf ein Projekt auf C:\ verweist. Verstehe ich das richtig? Aus welchem Grund ist das zu prüfen? Sprich, wie muss ich die Teststellung aufbauen? Prroject Online, Share Ressourcenpool,
    Makro in einem Hauptprojekt, .....

    Ich helfe gerne, wenn ich die Anforderung verstehe - sorry, irgendwie stehe ich auf der Leitung.

    LG

    Barbara
  4. Barbara Henhapl Win User

    MS Project VBA Cancel Before Saving

    Nachtrag: Im englischsprachigen (!) Forum
    Project Customization and Programming
    antworten Leute wie Rod Gill oder auch John - Project, die viele Project Macros schreiben. Vielelicht fällt einem von ihnen mehr ein.

    LG

    Barbara
  5. DarkxAxngel Win User

    MS Project VBA Cancel Before Saving

    Hallo,

    Das Makro soll für ein Ressourcenpool benutzt werden.

    Es soll wenn es mal fertig ist Benutzer daran hindern lokale Projekte zu erstellen / verschieben. Ich hab einfach beim vba Editor auf Thisproject gegangen und oben im neuen Fenster Project und in der rechten Auswahl Beforesaving

    Mit Cslevents (@Barbara wie du es mir auf anderen Post erklärt hattest) kommt zwar keine Fehlermeldung aber es passiert nichts.

    LG.

    Leonard Schnuecker
  6. Agnethe_E Win User

    MS Project VBA Cancel Before Saving

    Hallo L.Schnuecker,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist da dort Sachlage wo MS Project mit im Spiel sind, behandelt werden. Dies ist zusätzlich zum

    MSDN-Forum
    , wo Du eventuel schon warst und was für Coding-Probleme die geeignertere Stelle ist. In beiden Foren sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet und MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb
    bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project VBA Cancel Before Saving - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project VBA Cancel Before Saving - Similar Threads - Project VBA Cancel

Forum Datum

MS Project

MS Project: Hallo, Ich möchte, dass eine Resource parallel an mehreren Aufgaben arbeitet. Ich habe also 4 Aufgaben mit je 24 Stunden die bis zum 14.2. erledigt sein müssen und die alle von Ressource 1...
Microsoft Office 21. Februar 2020

MS Project

MS Project: Hallo, kann man alle Vorgänge eines Projektplans in MS Project 2016 (mit und ohne Vorgänger) mit einem neuen Anfangsdatum automatisch mit neuem Anfangsdatum verschieben? z.B. ein jährlich...
Microsoft Office 12. August 2019

MS Project

MS Project: Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf die Vorlage „Einführung eines neuen Produkts“ der MS Project-Vorlagen. Der Vorgang Nr. 6 (Ermitteln des Teams für die Markteinführung) ist eingestellt...
Microsoft Office 22. September 2018

MS Project

MS Project: wie kann ich den Aktuellen Stand oben links ändern?
Microsoft Office 31. Juli 2018

MS Project

MS Project: MS Project 2016: Probleme beim Speichern der Datei. Änderungen werden nicht übernommen. meistens bleibt das Programm beim Speichern bzw. Schliessen hängen (keine Rückmeldung). gibt es da eine Lösung?
Microsoft Office 11. September 2017

Project - VBA Automatisierungsfehler

Project - VBA Automatisierungsfehler: Hallo! Ich bin gerade dabei mich in Project-VBA (Menüband-Programmierung) einzuarbeiten. https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/ff867065.aspx Leider bekomme ich beim Ausführen nur...
Microsoft Office 15. April 2017

MS Project

MS Project: Automatisches Aktualisieren von Formeln in benutzerdefinierten Felder. Möchte gern hier z.B über das aktuelle Datum Zeitabfragen machen, was auch über die Funktion "now" ( für das aktuelle Datum)...
Microsoft Office 3. April 2017
MS Project VBA Cancel Before Saving solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.