MS Project: wie bekomme ich meine Projekte aus der Desktop-App in MSP Online oder WebApp...

Diskutiere und helfe bei MS Project: wie bekomme ich meine Projekte aus der Desktop-App in MSP Online oder WebApp... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und Hilfe benötigt, seit einigen Tagen versuche ich meine bereits erstellen Projekte mit der Desktop-APP D-App in die Online bzw. Web-APP zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia Ru., 25. November 2020.

  1. Julia Ru.
    Julia Ru. Gast

    MS Project: wie bekomme ich meine Projekte aus der Desktop-App in MSP Online oder WebApp...


    Hallo und Hilfe benötigt,



    seit einigen Tagen versuche ich meine bereits erstellen Projekte mit der Desktop-APP D-App in die Online bzw. Web-APP zu integrieren, damit ich dann via TEAMS zugreifen kann bzw. das Projekt-Team damit arbeiten kann. Ich habe bei unserer IT um Hilfe gebeten, doch auch hier kommen wir gemeinsam nicht weiter.



    Über die D-App melde ich mich mit "Project Online" an und beim "Speichern unter" folge ich allen Schritten des "Import Assistent", damit das Projekt auch in der Web-App gespeichert wird.



    Nach dem Öffnen der WebApp kann ich mein Projekt sehen mit der Quellen-Angabe "PWA-Projekt" und werde an Online weitergeleitet. Auch da sehe ich das Projekt, jedoch OHNE Vorgänge und bearbeiten darf ich auch nichts. IT sagt, ich habe überall volle Zugriffsrechte.



    Ich komme nun leider nicht weiter - wer kann helfen? Wo gibt es noch gute Erklärungen? Wo habe ich einen Denkfehler?


    Ziel ist es: via TEAMS auf die Projekte zugreifen zu können.



    Vielen Dank,

    Julia
     
  2. Galin Karlovv Win User

    MS Project: wie bekomme ich meine Projekte aus der Desktop-App in MSP Online oder WebApp für die TEAMs Integration

    Hallo Julia,

    Bitte prüf die Informatiom beschrieben im
    Artikel
    , ob dir hilfreich ist.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. Julia Ru. Win User

    MS Project: wie bekomme ich meine Projekte aus der Desktop-App in MSP Online oder WebApp für die TEAMs Integration

    Hey Galin,

    vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

    Nach Rücksprache mit unserer IT, haben wir für Project Plan 5 (was Online und Prof. beinhaltet )eine Lizenz UND eine Teams Lizenz, die über MS 365 läuft.

    In Teams habe ich die Integration von Project Online ausprobiert und konnte Projekte sehen und erstellen.

    JEDOCH was nicht funktioniert, ist, die lokalen Daten in Project Online zu übertragen bzw. hochzuladen.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Einen erfolgreichen Tag.

    VG Julia
  4. Galin Karlovv Win User

    MS Project: wie bekomme ich meine Projekte aus der Desktop-App in MSP Online oder WebApp für die TEAMs Integration

    Hallo Julia,

    Hast du Project Online oder Project 2016 mit einer anderen Lizenz auf deinem PC als dein Microsoft Teams?

    Denn Project Online ist verfügbar in Teams, wie im
    Artikel
    beschrieben, aber MS Project immer noch nicht. Du kannst das Thema im

    Uservoice
    prüfen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. GöranUnger Win User

    Projekt aus der WebApp in MS Project Pro öffnen

    Hallo Barbara,

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Leider funktioniert es noch nicht. Meine Kollegin konnte sich wie von dir beschrieben als Besitzer des Projektes auswählen aber das Öffnen über Project Pro bleibt weiter versagt. Wie gesagt über die WebApp können die Kollegen das Project ganz normal öffnen
    und bearbeiten.

    Kann es auch an einer Einstellung in MS Project Pro liegen? Das richtige Profil ist beim Anmelden ausgewählt.

    Ich bin ratlos.

    Gruß

    Göran
  6. Barbara Henhapl Win User

    Projekt aus der WebApp in MS Project Pro öffnen

    Hallo,

    welcher Berechtigungsmodus ist im Einsatz?

    Das ist unter "Einstellungen - PWA-Einstellungen - Weitere Servereinstellungen - Berechtigungsverwaltung" zu finden.

    Viele Grüße

    Barbara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project: wie bekomme ich meine Projekte aus der Desktop-App in MSP Online oder WebApp... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project: wie bekomme ich meine Projekte aus der Desktop-App in MSP Online oder WebApp... - Similar Threads - Project bekomme Projekte

Forum Datum

MS Project for Web - Projekt schreibschützen

MS Project for Web - Projekt schreibschützen: Hallo,die Darstellung der Zeitachsen-Ansicht kann nur ab Plan1-Lizensen dargestellt werden. siehe hierGibt es dann eine Möglichkeit ein Project zu für Plan 1-Mitglieder zu sperren oder einzelne...
Microsoft Office 28. August 2023

Kann MS Project Online mit MS Teams verknüpft werden?

Kann MS Project Online mit MS Teams verknüpft werden?: Hallo zusammen,meine Frage: Kann MS Project Online mit MS Teams verknüpft werden?Erläuterung: Die Einbindung von MS Project for the Web in MS Teams funktionuert problemlos. Lässt sich Project...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Project Web App - Abgeschlossene Projekte "archivieren"

Project Web App - Abgeschlossene Projekte "archivieren": Hallo Community,können abgeschlossene Projekte im Project Center Sharepoint archiviert werden, ohne diese Lokal abzuspeichern und anschließend im Project Center zu entfernen? Falls ja könnt ihr...
Microsoft Office 3. März 2022

MS Projekt

MS Projekt: Hallo,ich habe eine Testlizenz für MS Project.Allerdings lässt sich das Programm nicht mehr öffnen.Das Logo wird zwar angezeigt und der Ladebalken erscheint, mehr aber auch nicht.Kann mir hierzu...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

Project Online Project Center Enterprise-Projekt eine selbst erstellte Vorlage verwenden?

Project Online Project Center Enterprise-Projekt eine selbst erstellte Vorlage verwenden?: Folgendes Problem:Ich erstelle in Project Online im Project Center über Neu - Enterprise-Projekt ein neues Projekt, danach gehe ich im Projekt zu: Terminplan - Vorgang - Bearbeiten - In Microsoft...
Microsoft Office 28. Juni 2021

Project Online: Projekte für Gruppen berechtigen

Project Online: Projekte für Gruppen berechtigen: Hallo zusammen, ich möchte, dass in der Übersicht der Projekte nicht alle Projekte für jeden Mitarbeiter sichtbar sind. Project Online ist so konfiguriert, dass es das SharePoint...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Projekt aus der WebApp in MS Project Pro öffnen

Projekt aus der WebApp in MS Project Pro öffnen: Hallo Zusammen, Ich habe über SharePoint einen Projektplan mit Berechtigungen für weitere Kollegen. Diese können auch über die WebApp den Plan öffnen und bearbeiten. Wenn sie diesen Plan aber in...
Microsoft Office 7. Februar 2019
MS Project: wie bekomme ich meine Projekte aus der Desktop-App in MSP Online oder WebApp... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.