MS Project

Diskutiere und helfe bei MS Project im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, meine Frage bezieht sich auf die Vorlage „Einführung eines neuen Produkts“ der MS Project-Vorlagen. Der Vorgang Nr. 6 (Ermitteln des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankEckelt, 22. September 2018.

1. MS Project

Guten Tag,

meine Frage bezieht sich auf die Vorlage „Einführung eines neuen Produkts“ der MS Project-Vorlagen.

Der Vorgang Nr. 6 (Ermitteln des Teams für die Markteinführung) ist eingestellt auf Feste Einheit und Leistungsgesteuert. Die Dauer beträgt 1 Tag, die Arbeit wird berechnet mit 12 Stunden.

Diese 12 Stunden sind für 1 Tag wie folgt aufgeteilt (in Reihenfolge):

Technik 0,13h

Fertigung 0,13h

Marketingabteilung 0,25h

Vertreib 0,5h

Produktunterstützung 1h

Außendienst 2h

Produktmanager 8h

Meine Frage: Wie kommt diese (eigenwillige) Aufteilung zustande? Berechnet das Programm diese Aufteilung „automatisch“?

Für Ihre Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Frank Eckelt

2. Renke Holert Win User

Microsoft Project 2010 professional auf "Werksauslieferzustand" zurück setzten.

Hallo Jürgen,

man kann über den Project Server steuern, ob ein Projektleiter den Vorgangsmodus wechseln darf oder nicht. Diese Einstellung wird im Project Client in der Registry persistiert, und zwar unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\MS Project\Profiles\<Profile>\DefaultTaskModeLocked

Ich vermute daher, dass Du mit einem Project Server Profil verbunden ist, das diese Option nicht erlaubt. Der Administrator kann dies in den Server Einstellungen deaktivieren.

Zu den Fragen:

1) Beim Einsatz von Project Pro in Verbindung mit Project Server, den Administrator bitten, die Option (Weitere Servereinstellungen/Vorgangsmoduseinstellungen/Benutzer können den Standardwert in Project Professional außer Kraft setzen zu deaktiveren).

2) Project beenden, Registryeinträge unter MS Project unter LM und CU für Project löschen. Inhalt des Ordners MS Project aus dem Benutzerprofil löschen
    (C:\Users\<UserName>\AppData\Roaming\Microsoft\MS Project)

Viele Grüße

Renke

Microsoft Project 2010 - Das Profibuch

http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-2010-Buch.aspx
  3. MiziochDenis Win User

Ms Project 2016

Hallo Bernhard,

Ich öffne Ms Project klicke in das Feld "leeres Project" und dann kommt die meldung "Microsoft Project Funktioniert nicht mehr", danach startet Project neu.
  4. U. Schade Win User

Fehlermeldung "Inkompatible Office-Produkte"

Hallo Pauline,

vielen Dank für den Tipp.

Es war MS Project 2010 und Office 365 installiert. Die Deinstallation von MS Project 2010 war die Lösung.

Besten Dank!

Uta
  5. spaceoff Win User

Aktivierungsfehler

Danke für die schnelle Antwort

ich hab den Fehler gefunden. :D Das Problem war das MS Project. Ich habe es unabhängig vom Office installiert (brauchte es für die Schule und es war so eine Testversion) und jetzt wollte genau dieses MS Project aktiviert werden. Ich glaube genau da lag der Konflikt
    mit der Aktivierung, weil das Office ja in Ordnung war aber das Aktivierungsproblem vom Project detektiert hat.

Nun hab ich einfach das Project deinstalliert und alles läuft wieder

vielen Dank für die Hilfe
  6. RainerAnders Win User

MS Project 2010 parallel zu Office 2013

Vielen Dank für die Antwort.

Noch eine Frage : Es handelt sich um ein Windows 8 64bit.

Muss ich dann unbedingt MS Project 64bit installieren ?

Was würde passieren, wenn ich MS Project 32bit installieren würde ?

Gruß Rainer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project - Similar Threads - Project

Forum Datum

MS Project für Office 365 MSO und Planner E365 E3 verknüpfen

MS Project für Office 365 MSO und Planner E365 E3 verknüpfen: Hallo liebe Community, weder kann ich Projekte aus MS Project (MS Project für Office 365 MSO) veröffentlichen, noch mit Planner verknüpfen. Jedes mal werde ich auf die MS Project Online...
Microsoft Office Mittwoch um 12:12 Uhr

MS Project 2013 stürzt beim Start ab

MS Project 2013 stürzt beim Start ab: Hallo zusammen, ich habe gerade für einen Kunden MS Project 2013 auf einem Windows 10 Rechner installiert. Das hat auch alles soweit geklappt, jedoch stürzt das Programm ab, sobald ich beim...
Microsoft Office 9. September 2019

MS Project

MS Project: Hallo, kann man alle Vorgänge eines Projektplans in MS Project 2016 (mit und ohne Vorgänger) mit einem neuen Anfangsdatum automatisch mit neuem Anfangsdatum verschieben? z.B. ein jährlich...
Microsoft Office 12. August 2019

"%" als Einheit für ein Benutzerdefiniertes Feld bei MS Project 2010

"%" als Einheit für ein Benutzerdefiniertes Feld bei MS Project 2010: Liebe Community, Im Zuge einer Herausforderung möchte ich innerhalb der MS Project 2010 Umgebung in einem Benutzer definierten Feld einen Prozentwert errechnen lassen. Das Benutzerdefinierte...
Microsoft Office 7. August 2019

Project Online: Projekte für Gruppen berechtigen

Project Online: Projekte für Gruppen berechtigen: Hallo zusammen, ich möchte, dass in der Übersicht der Projekte nicht alle Projekte für jeden Mitarbeiter sichtbar sind. Project Online ist so konfiguriert, dass es das SharePoint...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Eingabe von Dauern in MS Project 2016

Eingabe von Dauern in MS Project 2016: Hallo, wo liegt der Fehler in den Einstellungen von MS Project wenn keine Wochen oder Monate sondern "nur" Tage als Dauern bei einzelnen Vorgängen eingegeben werden kann? Bei der Eingabe von z.B.:...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Microsoft Project

Microsoft Project: Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe ein Projekt, bei dem ich gar nicht beachten möchte, wie viele Stunden meine Ressourcen arbeiten. Ich möchte nur das Start- und das Enddatum anpassen und die...
Microsoft Office 11. April 2019
MS Project solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.