MS Project

Diskutiere und helfe bei MS Project im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann man alle Vorgänge eines Projektplans in MS Project 2016 (mit und ohne Vorgänger) mit einem neuen Anfangsdatum automatisch mit neuem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_104, 12. August 2019.

1. MS Project

Hallo,

kann man alle Vorgänge eines Projektplans in MS Project 2016 (mit und ohne Vorgänger) mit einem neuen Anfangsdatum automatisch mit neuem Anfangsdatum verschieben? z.B. ein jährlich wiederkehrender Plan mit aktuellem Startdatum?

Änderung des Startdatums bewirkt nichts, Projekt verscheiben bzw. berechnen ebefalls nicht.

Was machen wir falsch?

Danke für Eure Tipps!

2. Renke Holert Win User

Microsoft Project 2010 professional auf "Werksauslieferzustand" zurück setzten.

Hallo Jürgen,

man kann über den Project Server steuern, ob ein Projektleiter den Vorgangsmodus wechseln darf oder nicht. Diese Einstellung wird im Project Client in der Registry persistiert, und zwar unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\MS Project\Profiles\<Profile>\DefaultTaskModeLocked

Ich vermute daher, dass Du mit einem Project Server Profil verbunden ist, das diese Option nicht erlaubt. Der Administrator kann dies in den Server Einstellungen deaktivieren.

Zu den Fragen:

1) Beim Einsatz von Project Pro in Verbindung mit Project Server, den Administrator bitten, die Option (Weitere Servereinstellungen/Vorgangsmoduseinstellungen/Benutzer können den Standardwert in Project Professional außer Kraft setzen zu deaktiveren).

2) Project beenden, Registryeinträge unter MS Project unter LM und CU für Project löschen. Inhalt des Ordners MS Project aus dem Benutzerprofil löschen
    (C:\Users\<UserName>\AppData\Roaming\Microsoft\MS Project)

Viele Grüße

Renke

Microsoft Project 2010 - Das Profibuch

http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-2010-Buch.aspx
  3. ms - bltg. nbg Win User

Ich bin im Begriff auf Office 365 umzustellen. Bleibt mir mein Office 2019 professional pro auf meinem PC erhalten und kann ich weiter lokal auf dem Rechner damit arbeiten?

Office 365 hat kein ms project dabei. Meine Office 19 prof. pro Version jedoch schon und eben um Project geht es mir, da ich es regelmäßig benötige.
    Und ms Project möchte ich nicht nochmals erwerben müssen.
    Gruß Martin
  4. MiziochDenis Win User

Ms Project 2016

Hallo Bernhard,

Ich öffne Ms Project klicke in das Feld "leeres Project" und dann kommt die meldung "Microsoft Project Funktioniert nicht mehr", danach startet Project neu.
  5. ARCrail Win User

MS Planner - MS Project Verlinkung

Hallo,

wie ich MS Teams und den Planner verbinden kann weiß ich.

Ich möchte den Planner und MS Project verbinden. Und zwar so, dass ich Daten (Aufgaben, Termine, etc.) von MS Project an den Planner übergeben kann oder umgekehrt.

MfG
  6. U. Schade Win User

Fehlermeldung "Inkompatible Office-Produkte"

Hallo Pauline,

vielen Dank für den Tipp.

Es war MS Project 2010 und Office 365 installiert. Die Deinstallation von MS Project 2010 war die Lösung.

Besten Dank!

Uta
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project - Similar Threads - Project

Forum Datum

MS-Project professional: Generische Ressource wird 24 h pro Tag geplant, obwohl Kalender...

MS-Project professional: Generische Ressource wird 24 h pro Tag geplant, obwohl Kalender...: Hallo Forum,ich verwende zur Planung im Ressourcencenter des Project Servers angelegte generische Ressourcen. Der Kalender der Ressource legt die tägliche Arbeitszeit auf 8 h fest. Diese...
Microsoft Office Freitag um 07:53 Uhr

Multiprojektmanagement mit Planner & project

Multiprojektmanagement mit Planner & project: Hallo zusammen,ich möchte gerne mehrere Projekte managen und Ressourcen planen. Dabei sollen verschiedene Verfügbarkeitseinschränkungen wie Urlaube oder Konflikte mit anderen Projekten in der...
Microsoft Office 4. April 2025

Erneute Installation von MS Project 2019 Professional

Erneute Installation von MS Project 2019 Professional: Ich hatte auf einem älteren Notebook MS Project 2019 Professional installiert Leider ist das Notebook abhanden gekommen und ich bräuchte den Key erneut als Email damit ich ihn erneut eingeben...
Microsoft Office 28. März 2025

Project Plan 3: Premium Plans

Project Plan 3: Premium Plans: Hi Project Community,I have a Project Plan 3 license. With this I can create premium plans in MS Teams.I have two questions:1. Does a member of a team can have a look to a premium plan with a...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Studen-Lizenz bzw. Studenversion vom Microsoft Project - Projektmanagement-Software

Studen-Lizenz bzw. Studenversion vom Microsoft Project - Projektmanagement-Software: Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte gerne nachfragen, ob Sie eine Studentenversion der Microsoft Project Projektmanagement-Software anbieten. Ich interessiere mich dafür, das Programm zu...
Microsoft Office 25. Februar 2025

Aufgaben aus Project in To Do gruppieren

Aufgaben aus Project in To Do gruppieren: Zugeteilte Aufgaben aus Project werden in ToDo dargestellt.Wie können zugewiesen Aufgaben gruppiert bzw. Einer Listen hinzugefügt werden?
Microsoft Office 12. Februar 2025

Einer Ressource mehrere Vorgänge zuweisen. MS Project

Einer Ressource mehrere Vorgänge zuweisen. MS Project: Hallo,Ich habe eine Frage zu MS Project.Info:Ich habe einen Mitarbeiter nachgehend Ressource genannt, der die Vorgänge A und B bearbeitet. Die Ressource arbeitet insgesamt 40 Stunde pro Woche. 15...
Microsoft Office 6. Februar 2025
MS Project solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.