MS Project

Diskutiere und helfe bei MS Project im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann man alle Vorgänge eines Projektplans in MS Project 2016 (mit und ohne Vorgänger) mit einem neuen Anfangsdatum automatisch mit neuem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_104, 12. August 2019 um 10:14 Uhr.

  1. MS Project


    Hallo,


    kann man alle Vorgänge eines Projektplans in MS Project 2016 (mit und ohne Vorgänger) mit einem neuen Anfangsdatum automatisch mit neuem Anfangsdatum verschieben? z.B. ein jährlich wiederkehrender Plan mit aktuellem Startdatum?


    Änderung des Startdatums bewirkt nichts, Projekt verscheiben bzw. berechnen ebefalls nicht.


    Was machen wir falsch?


    Danke für Eure Tipps!
     
  2. Renke Holert Win User

    Microsoft Project 2010 professional auf "Werksauslieferzustand" zurück setzten.

    Hallo Jürgen,



    man kann über den Project Server steuern, ob ein Projektleiter den Vorgangsmodus wechseln darf oder nicht. Diese Einstellung wird im Project Client in der Registry persistiert, und zwar unter:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\MS Project\Profiles\<Profile>\DefaultTaskModeLocked

    Ich vermute daher, dass Du mit einem Project Server Profil verbunden ist, das diese Option nicht erlaubt. Der Administrator kann dies in den Server Einstellungen deaktivieren.



    Zu den Fragen:

    1) Beim Einsatz von Project Pro in Verbindung mit Project Server, den Administrator bitten, die Option (Weitere Servereinstellungen/Vorgangsmoduseinstellungen/Benutzer können den Standardwert in Project Professional außer Kraft setzen zu deaktiveren).

    2) Project beenden, Registryeinträge unter MS Project unter LM und CU für Project löschen. Inhalt des Ordners MS Project aus dem Benutzerprofil löschen
    (C:\Users\<UserName>\AppData\Roaming\Microsoft\MS Project)



    Viele Grüße

    Renke



    Microsoft Project 2010 - Das Profibuch

    http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-2010-Buch.aspx
  3. MiziochDenis Win User

    Ms Project 2016

    Hallo Bernhard,

    Ich öffne Ms Project klicke in das Feld "leeres Project" und dann kommt die meldung "Microsoft Project Funktioniert nicht mehr", danach startet Project neu.
  4. U. Schade Win User

    Fehlermeldung "Inkompatible Office-Produkte"

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für den Tipp.

    Es war MS Project 2010 und Office 365 installiert. Die Deinstallation von MS Project 2010 war die Lösung.

    Besten Dank!

    Uta
  5. spaceoff Win User

    Aktivierungsfehler

    Danke für die schnelle Antwort



    ich hab den Fehler gefunden. :D Das Problem war das MS Project. Ich habe es unabhängig vom Office installiert (brauchte es für die Schule und es war so eine Testversion) und jetzt wollte genau dieses MS Project aktiviert werden. Ich glaube genau da lag der Konflikt
    mit der Aktivierung, weil das Office ja in Ordnung war aber das Aktivierungsproblem vom Project detektiert hat.



    Nun hab ich einfach das Project deinstalliert und alles läuft wieder





    vielen Dank für die Hilfe
  6. RainerAnders Win User

    MS Project 2010 parallel zu Office 2013

    Vielen Dank für die Antwort.

    Noch eine Frage : Es handelt sich um ein Windows 8 64bit.

    Muss ich dann unbedingt MS Project 64bit installieren ?

    Was würde passieren, wenn ich MS Project 32bit installieren würde ?

    Gruß Rainer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project - Similar Threads - Project

Forum Datum

"%" als Einheit für ein Benutzerdefiniertes Feld bei MS Project 2010

"%" als Einheit für ein Benutzerdefiniertes Feld bei MS Project 2010: Liebe Community, Im Zuge einer Herausforderung möchte ich innerhalb der MS Project 2010 Umgebung in einem Benutzer definierten Feld einen Prozentwert errechnen lassen. Das Benutzerdefinierte...
Microsoft Office 7. August 2019

Project Online: Projekte für Gruppen berechtigen

Project Online: Projekte für Gruppen berechtigen: Hallo zusammen, ich möchte, dass in der Übersicht der Projekte nicht alle Projekte für jeden Mitarbeiter sichtbar sind. Project Online ist so konfiguriert, dass es das SharePoint...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Eingabe von Dauern in MS Project 2016

Eingabe von Dauern in MS Project 2016: Hallo, wo liegt der Fehler in den Einstellungen von MS Project wenn keine Wochen oder Monate sondern "nur" Tage als Dauern bei einzelnen Vorgängen eingegeben werden kann? Bei der Eingabe von z.B.:...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Microsoft Project

Microsoft Project: Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe ein Projekt, bei dem ich gar nicht beachten möchte, wie viele Stunden meine Ressourcen arbeiten. Ich möchte nur das Start- und das Enddatum anpassen und die...
Microsoft Office 11. April 2019

MS Project Versionsnummern von Projektplänen

MS Project Versionsnummern von Projektplänen: Guten Tag, ich möchte gerne beim Ausrucken eines Projektplanes in der Kopfzeile (wo ich schon den Namen des Projektes über die Druckeinstellungen konfiguriert habe) eine Versionsnummer anzeigen...
Microsoft Office 2. April 2019

Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich?

Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich?: Hallo, es ist möglich eine SharePoint Aufgabenliste in MS Project zu exportieren. Ist dann der andere Weg auch möglich? Einen Projektplan aus MS Project in SharePoint 2016 zu konvertieren?...
Microsoft Office 29. März 2019

Project to Beamer no connection (LG PF1500G - Surface Book Pro)

Project to Beamer no connection (LG PF1500G - Surface Book Pro): LG PF1500G - Surface Book Pro For some time (I do not know since when - maybe one year) I cannot connect my Surface Book with an LG PF1500G projector. The projector is working, I have tested...
Surface 7. März 2019
MS Project solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.