MS Project

Diskutiere und helfe bei MS Project im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte, dass eine Resource parallel an mehreren Aufgaben arbeitet. Ich habe also 4 Aufgaben mit je 24 Stunden die bis zum 14.2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ti Na_101, 21. Februar 2020.

  1. Ti Na_101
    Ti Na_101 Gast

    MS Project


    Hallo,


    Ich möchte, dass eine Resource parallel an mehreren Aufgaben arbeitet.

    Ich habe also 4 Aufgaben mit je 24 Stunden die bis zum 14.2. erledigt sein müssen und die alle von Ressource 1 bearbeitet werden sollen. Also habe ich "Resource zuweisen" gedrückt, alle 4 Aufgaben Ressource 1 mit 25% zugewiesen.

    Ich hätte erwartet, dass der Zeitstrahl für die 4 Aufgaben 4x so lange dauert. Es änder sich aber nichts.



    Kann mir jemand mit dem Problem helfen?


    Danke im Voraus

    Tina
     
  2. Renke Holert Win User

    Microsoft Project 2010 professional auf "Werksauslieferzustand" zurück setzten.

    Hallo Jürgen,



    man kann über den Project Server steuern, ob ein Projektleiter den Vorgangsmodus wechseln darf oder nicht. Diese Einstellung wird im Project Client in der Registry persistiert, und zwar unter:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\MS Project\Profiles\<Profile>\DefaultTaskModeLocked

    Ich vermute daher, dass Du mit einem Project Server Profil verbunden ist, das diese Option nicht erlaubt. Der Administrator kann dies in den Server Einstellungen deaktivieren.



    Zu den Fragen:

    1) Beim Einsatz von Project Pro in Verbindung mit Project Server, den Administrator bitten, die Option (Weitere Servereinstellungen/Vorgangsmoduseinstellungen/Benutzer können den Standardwert in Project Professional außer Kraft setzen zu deaktiveren).

    2) Project beenden, Registryeinträge unter MS Project unter LM und CU für Project löschen. Inhalt des Ordners MS Project aus dem Benutzerprofil löschen
    (C:\Users\<UserName>\AppData\Roaming\Microsoft\MS Project)



    Viele Grüße

    Renke



    Microsoft Project 2010 - Das Profibuch

    http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-2010-Buch.aspx
  3. ms - bltg. nbg Win User

    Ich bin im Begriff auf Office 365 umzustellen. Bleibt mir mein Office 2019 professional pro auf meinem PC erhalten und kann ich weiter lokal auf dem Rechner damit arbeiten?

    Office 365 hat kein ms project dabei. Meine Office 19 prof. pro Version jedoch schon und eben um Project geht es mir, da ich es regelmäßig benötige.
    Und ms Project möchte ich nicht nochmals erwerben müssen.
    Gruß Martin
  4. MiziochDenis Win User

    Ms Project 2016

    Hallo Bernhard,

    Ich öffne Ms Project klicke in das Feld "leeres Project" und dann kommt die meldung "Microsoft Project Funktioniert nicht mehr", danach startet Project neu.
  5. ARCrail Win User

    MS Planner - MS Project Verlinkung

    Hallo,

    wie ich MS Teams und den Planner verbinden kann weiß ich.

    Ich möchte den Planner und MS Project verbinden. Und zwar so, dass ich Daten (Aufgaben, Termine, etc.) von MS Project an den Planner übergeben kann oder umgekehrt.

    MfG
  6. U. Schade Win User

    Fehlermeldung "Inkompatible Office-Produkte"

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für den Tipp.

    Es war MS Project 2010 und Office 365 installiert. Die Deinstallation von MS Project 2010 war die Lösung.

    Besten Dank!

    Uta
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project - Similar Threads - Project

Forum Datum

MS Projects Template standard ist "öffnen" statt "neu"

MS Projects Template standard ist "öffnen" statt "neu": Hallo, wir haben neuerdings das Hinderniss gefunden, dass MS Projekts Templates mpt mit "öffnen" öffnet statt wie bei jedem Template Format mit "neu". Dies ist leider sehr ärgerlich falls man...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Microsoft Project: Solving Overallocation / Resource Levelling by moving tasks backwards in...

Microsoft Project: Solving Overallocation / Resource Levelling by moving tasks backwards in...: Hello all, Request for suggestions regarding an issue in my schedule. I have tasks "Testing and Commissioning" with correctly linked predecessors and successors. These tasks are critical too....
Microsoft Office 4. Januar 2024

MS Project lässt sich im Admin Center nicht kündigen.

MS Project lässt sich im Admin Center nicht kündigen.: Hallo,ich möchte eine Lizenz für MS Project im Admin Center kündigen. Wenn sich seitlich die Oberfläche zur Abonnementkündigung öffnet und der Butten zum Kündigen nach einer Angabe des Grundes...
Microsoft Office 21. Dezember 2023

MS Project Projektplan in teams To Do übertragen und synchronisieren.

MS Project Projektplan in teams To Do übertragen und synchronisieren.: Hallo zusammen, ich habe mit MS Project einen Projektplan erstellt. Jetzt möchte ich diesen Projektplan in planner übertragen und in Teams to do übertragen. Kann mir jemand behilflich sein, wie...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Probleme bei Intallation von MS Project

Probleme bei Intallation von MS Project: Office neu installiertSupport am 01.12.2023 TrackingID#231201XXXXam 02.12 Systemcrash , da mehere Office Version "gegeneinander kämpften"Daten verlustWindows neu installiertProblem besteht weiterhin
Microsoft Office 14. Dezember 2023

MS Project: Ressourcen mit Ende Datum belegen

MS Project: Ressourcen mit Ende Datum belegen: Guten Morgen, wir arbeiten mit vielen externe Ressourcen. Diese haben also "Ende Daten" welche wir auch im Ressourcenkalender Ressourcenverfügbarkeit entsprechend eintragen. Dennoch werden die...
Microsoft Office 30. November 2023

MS Project - Vorgänge am gleichen Tag starten

MS Project - Vorgänge am gleichen Tag starten: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu in MS Project 2021 unterwegs und habe propt eine Frage.Ich möchte mehrer Vorgänge am gleichen Tag starten lassen z.B. "Anreise zum Flughafen" und "Abflug"....
Microsoft Office 17. November 2023
MS Project solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.