MS Project2010. Arbeitspake (Zelle) mit einem Dateipfad vom Laufwerk verknüpfen

Diskutiere und helfe bei MS Project2010. Arbeitspake (Zelle) mit einem Dateipfad vom Laufwerk verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wir arbeiten gerade an einem pomplex aufgebautem Projekt mit online Sharepoint usw. Meine Frage: Kann ich den Pfad zu einer Datei, vom dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SylvesterZ, 31. Oktober 2016.

  1. SylvesterZ
    SylvesterZ Gast

    MS Project2010. Arbeitspake (Zelle) mit einem Dateipfad vom Laufwerk verknüpfen


    Hallo

    Wir arbeiten gerade an einem pomplex aufgebautem Projekt mit online Sharepoint usw.

    Meine Frage:

    Kann ich den Pfad zu einer Datei, vom dem lokalen Laufwerk oder auch auch den Link eines Onlinesharepointes, an ein Arbeitpaket anheften? Damit meine ich nicht in Notiz oder Informationen den Link für den Dateipfad zu schreiben, sonder so zusagen ein Pop-Up/Pop-Up-Icon beim auswählen des Projektvorganges zu erzeugen?

    Wäre für Präsentationen ein super Ding.

    Danke und grüße,


    Sylvester
     
  2. Bernhard Fischer [MV Win User

    MS Project2010. Arbeitspake (Zelle) mit einem Dateipfad vom Laufwerk verknüpfen

    Hallo Sylvester,

    in MS Project kannst Du Dir das Feld "Hyperlink" einblenden (Rechtsklick auf dem Spaltenkopf und "Spalte einfügen" wählen).

    In dieses Feld kannst Du jede x-beliebige URL eintragen.

    Möchtest Du dagegen auf ein Dokument im Dateisystem des eigenen Netzwerks verweisen, musst Du einen sog. UNC-Pfad eingeben. Die Syntax lautet dabei file:\\Servername\Freigabename\dateiname

    Da die Spalte dauerhaft eingeblendet bleibt, kannst Du über einen einfachen Klick auf den Link das Dokument direkt öffnen.
  3. Dan_Av Win User

    MS Project2010. Arbeitspake (Zelle) mit einem Dateipfad vom Laufwerk verknüpfen

    Hallo

    Wir arbeiten gerade an einem pomplex aufgebautem Projekt mit online Sharepoint usw.

    Meine Frage:

    Kann ich den Pfad zu einer Datei, vom dem lokalen Laufwerk oder auch auch den Link eines Onlinesharepointes, an ein Arbeitpaket anheften? Damit meine ich nicht in Notiz oder Informationen den Link für den Dateipfad zu schreiben, sonder so zusagen ein Pop-Up/Pop-Up-Icon beim
    auswählen des Projektvorganges zu erzeugen?

    Wäre für Präsentationen ein super Ding.

    Danke und grüße,

    Sylvester
    Hallo Sylvester,

    Solltest du keine Lösung hier in die Community finden, wende dich bitte dem
    TechNet Support.
    Dort kannst du äußerst guten Support rund um das Thema Project bekommen.

    Solltest du Fragen bezüglich den anderen Office-Anwendungen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  4. ole-ffm Win User

    Outlook umziehen OHNE Export/Import

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja, die Konten sind in IMAP angelegt, da sie über verschiedene Geräte abgerufen werden.

    Mir geht es aber primär um die archivierten E-Mails.

    Ist es nicht möglich, die Datendatei, die meine Outlook-abgelegten-E-Mails enthält, von C:\Benutzer\Dateipfad auf dem neuen PC im selben Pfad einzufügen und damit dann zu verknüpfen?

    Ich dachte, wenn ich dieses Paket an abgelegten E-Mails auf den gleichen Dateipfad im neuen Rechner kopiere - dann sind sie auch wieder dort sichtbar ...

    Viele Grüße

    Oliver
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zellinhalt aus Excel veknüpfen

    Hallo,

    im Fließtext eines Worddokument soll der Inhalt einer Zelle aus Excel angezeigt und automatisch aktualisiert werden, wenn ich in Excel die Zahl verändere.

    Das funktioniert grundsätzlich natürlich, da ich die beiden Dateien verknüpfe.
    wie, in welchem Format verknüpfst du?

    vor und hinter der verknüpften Zahl wird beim Aktualiseren des Worddokuments jeweils eine Absatzmarke eingefügt.
    Kann ich momentan nicht nachvollziehen. Ich kopiere eine Excel-Zelle und wähle in Word "Inhalte einfügen | Verknüpfung einfügen" als "Unformatierten Text" oder "Formatierten Text (RTF)" oder "Unformatierten Unicode-Text". In allen drei Fällen wird keine
    zusätzliche Absatzmarke eingefügt - auch nicht nach dem Aktualisieren aller Inhalte (Strg + A | F9).

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. -CHF- Win User

    Kompilierungsfehler im verborgenen Modul AZWizard

    Hallo,

    wenn du die Ordner nicht siehst, gehe bitte folgendermaßen vor:

    Wechsel in den Dateipfad

    Im Explorer / Dateimanager: klicke auf "Organisieren->Order- und Suchoptionen: Ansicht"

    Dort folgende Optionen:

    "Geschützte Systemdateien ausblenden" DEAKTIVIEREN

    "Ausgeblendete Dateien, Order und Laufwerke anzeigen" AKTIVIEREN



    damit solltest du ans Ziel kommen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Project2010. Arbeitspake (Zelle) mit einem Dateipfad vom Laufwerk verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Project2010. Arbeitspake (Zelle) mit einem Dateipfad vom Laufwerk verknüpfen - Similar Threads - Project2010 Arbeitspake Zelle

Forum Datum

Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht

Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht: Textfeld mit Zelle verknüpfen funktioniert nicht
Microsoft Office Gestern um 10:13 Uhr

Wie wird der Dateipfad erstellt

Wie wird der Dateipfad erstellt: Meine Frage, Wenn ich mich auf einem Windows PC anmelden wird ja automatisch der dateipfad angelegt also C://Test/Wie wird der Test bzw der Benutzer festgelegt ?
Apps 22. Januar 2023

Wie kann man bei Excel eine formatierte Zelle kopieren ohne Verknüpfung

Wie kann man bei Excel eine formatierte Zelle kopieren ohne Verknüpfung: Hi, Habe folgendes Problem mit Excel. Wollte den angezeigten Wert einer formatierte Spalte in eine neue Excel Datei kopieren. Das geht zwar, aber in einer Art von Verknüpfungen die auf die alte...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Dateipfad fächert sich auf?

Dateipfad fächert sich auf?: Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 7 das schwer in Worte zu fassen ist.Deshalb würde ich gerne ein Handyvideo zu Demo hochladen. Das geht aber in diesem Forum nicht.Wörtlich beschrieben kann...
Allgemeines 4. Mai 2021

Zellen einer zu sortierenden Tabelle verknüpfen

Zellen einer zu sortierenden Tabelle verknüpfen: Hallo, ich bin leider kein Excel Geek, deshalb möchte ich um Eure Hilfe bitten. Ich habe folgende (vereinfachte und verkürzte) Tabelle: [IMG] Zum Hintergrund: einerm Requirement können...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Dateipfade füR Sharepoints

Dateipfade füR Sharepoints: Hallo wir verwenden Sharepoint (6 Mitglieder). Jetzt haben wir eine Excel-Tabelle mit Macros erstellt, die auf Sharepoint gespeichert ist und die u.a. auch Tabellen generiert, in dem sie Fotos...
Microsoft Office 17. Januar 2019

Verknüpfung MS Project mit MS Planner

Verknüpfung MS Project mit MS Planner: Hallo liebe Community! 1) Ich bin Bauingenieur und wir arbeiten in unserem Büro viel mit MS Project (Bauzeitenplan & Planung der Planung als Gantt-Diagramm) 2) Wir haben nun aus dem...
Microsoft Office 17. Mai 2018
MS Project2010. Arbeitspake (Zelle) mit einem Dateipfad vom Laufwerk verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.