MS Publisher

Diskutiere und helfe bei MS Publisher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, arbeite seit vielen Jahren mit Publisher, unter anderem um jährlich einen umfangreichen Geschichtskalender zu erstellen, jetzt seit 2 Jahren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmutKersten, 25. Oktober 2016.

  1. MS Publisher


    Hallo,


    arbeite seit vielen Jahren mit Publisher, unter anderem um jährlich einen umfangreichen Geschichtskalender zu erstellen, jetzt seit 2 Jahren mit Office 365.


    Problem (seit Office 365):

    Eine jährlich erstellte Datei, von ca. 55 MB muss nach Fertigstellung zum Drucker als PDF geschickt werden. Bei der Umwandlung in PDF, ...Speichern unter, oder mit Pack and Go, wird in der PDF nicht 1:1 umgesetzt, was in Publisher zu sehen ist. Bilder, die ich in Pub von Sepia in Grautöne gewandelt habe sind im mit dem Programm erstellten PDF nicht in Grautönen dargestellt. Auch Logos, die ich Transparent (GIF) in Pub eingefügt habe, werden im PDF mit weißem Umfeld gezeigt (als wären sie nicht transparent).


    Wenn ich PDF mit pdfcreator24 (allerdings größere Datei als Pub, 72MB) oder mit pdffactory (nur 7 MB groß) erstelle, ist 1:1 sichergestellt.


    Die Umwandlung der RGB Farben beim Drucker ist bei jeder obigen PDF-Variante nicht in Ordnung, Blau 0-0-255, hat einen stark lila Farbstich (zu viel Rot)


    Lösung:

    1. Was muss ich tun, damit alle in Pub gemachten Änderungen auch 1:1 in die PDFs mitgenommen werden, oder was mache ich falsch? Update erfolgt doch automatisch, oder?
    2. Was muss ich tun, damit die RGB-Farben auch 1:1 beim Drucker mit CMYK gedruckt werden können?
    3. Oder muss ich ein anderes Publishing Programm kaufen?


    Danke für die Hilfe.


    Helmut
     
  2. ChristophGoldbach Win User

    Vorschau des neuen Erscheinungsbildes in Publisher wird seit dem letzten Update nicht mehr angezeigt. (

    Hallo,

    Trotz Update am 01.10.2016 funktionieren die Vorschauen der Bildtools in MS Publisher weiterhin nicht.

    In MS Word funktioniert es komischerweise einwandfrei!!!
  3. Sarah_Sa Win User

    MS Publisher

    Hallo Pirmin,

    Microsoft ist immer daran interessiert Feedback von den Kunden zu bekommen. Benutze einmal diesen

    Link
    und dort kannst du uns dann ein Feedback abgeben. Leider ist der Link nur auf English verfügbar. Solltest du weitere Hilfe benötigen, dann melde dich einfach wieder und ich werde dir weiterhelfen.

    Gruß,

    Sarah
  4. Dan_Av Win User

    MS Publisher

    Hallo,

    arbeite seit vielen Jahren mit Publisher, unter anderem um jährlich einen umfangreichen Geschichtskalender zu erstellen, jetzt seit 2 Jahren mit Office 365.

    Problem (seit Office 365):

    Eine jährlich erstellte Datei, von ca. 55 MB muss nach Fertigstellung zum Drucker als PDF geschickt werden. Bei der Umwandlung in PDF, ...Speichern unter, oder mit Pack and Go, wird in der PDF nicht 1:1 umgesetzt, was in Publisher zu sehen ist. Bilder, die
    ich in Pub von Sepia in Grautöne gewandelt habe sind im mit dem Programm erstellten PDF nicht in Grautönen dargestellt. Auch Logos, die ich Transparent (GIF) in Pub eingefügt habe, werden im PDF mit weißem Umfeld gezeigt (als wären sie nicht transparent).

    Wenn ich PDF mit pdfcreator24 (allerdings größere Datei als Pub, 72MB) oder mit pdffactory (nur 7 MB groß) erstelle, ist 1:1 sichergestellt.

    Die Umwandlung der RGB Farben beim Drucker ist bei jeder obigen PDF-Variante nicht in Ordnung, Blau 0-0-255, hat einen stark lila Farbstich (zu viel Rot)

    Lösung:

    1. Was muss ich tun, damit alle in Pub gemachten Änderungen auch 1:1 in die PDFs mitgenommen werden, oder was mache ich falsch? Update erfolgt doch automatisch, oder?
    2. Was muss ich tun, damit die RGB-Farben auch 1:1 beim Drucker mit CMYK gedruckt werden können?
    3. Oder muss ich ein anderes Publishing Programm kaufen?

    Danke für die Hilfe.

    Helmut
    Hallo Helmut,

    Solltest du hier in der Community keine Lösung für dein Problem finden, kontaktiere bitte den

    TechNet Support.
    Dort können dir Experten rund um das Thema Office Publisher sehr gut betreuen.

    Solltest du Fragen bezüglich irgendeiner anderen Office-Anwendung haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  5. ChristofSynek Win User

    Office Programme stürzen nach kurzer Zeit immer wieder ab - Fehlermeldung: "Programm funktioniert nicht mehr"

    ich habe das gleiche Problem eigentlich nur mit MS Publisher (Office 365, Vers.2016). Alle obigen Lösungsvorschläge helfen bislang nichts. Es sind keine Addons für Publisher installiert, safe-Modus und Hardwarebeschleunigung der Grafik deaktivieren hilft
    alles nichts. MS-Telefon-Support: beim ca. 5. Mitarbeiter, der sich endlich halbwegs zuständig erklärt hiess es zunächst, ich sol die Frage nicht falsch verstehehen: wieso ich überhaupt Publisher habe, das sei ja gar nicht im Office 365 enthalten. Nach einigen
    Minuten Sendestille ist es dann nach Rückfrage des Mitarbeiters bei wem auch immer doch dabei (na sowas, woher hät ich den Publisher sonst), aber es gibt keinen Support dafür und tschüss, ich solle mich gefälligst an ein Forum wenden... Na Danke lieber MS-Support,
    super Leistung! Und da bin ich nun. Hat noch wär eine Idee ausser die oben genannten?

    lg

    christof
  6. jvffm Win User

    MS Publisher color setting

    Sehr enttäuschend, dass CMKY nicht mehr unterstütz wird von MS Publisher. Dann taugt das Programm nicht mehr für meine Zwecke.. Trotzdem Danke für die Antwort.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Publisher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Publisher - Similar Threads - Publisher

Forum Datum

Publisher Grafik ändern -> Bild ändern funktioniert nicht mehr, es kommt Fehlermeldung

Publisher Grafik ändern -> Bild ändern funktioniert nicht mehr, es kommt Fehlermeldung: Die Fehlermeldung lautet BAD REQUEST - REQUEST TOO LONGHTTP Error 400. The size of the request headers is too long.Da dies aber manchmal meist früh morgens noch funktioniert und auch in anderen...
Microsoft Office Mittwoch um 11:33 Uhr

st jemand da, der sich mit Office Publisher auskennt? Würde gerne mit demjenigen oder...

st jemand da, der sich mit Office Publisher auskennt? Würde gerne mit demjenigen oder...: Ich habe ein Informationsblatt Din A5 von 25 Seiten erstellt und möchte dies in PDF speichern zum Drucken. Ich bekonmme es aber nicht hin. Wie man hier sieht ist die Seite viel zu klein.
Microsoft Office 8. März 2024

wie komme ich zu einem Update für Publisher 2003???

wie komme ich zu einem Update für Publisher 2003???: Leider funktioniert das Update nicht mehr!!! Kann ich irgendwie die Optionen von den verschiedenen Karten und auch Kartenfaltungen auf den Publisher 2021 übertragen bzw. kann der das...
Microsoft Office 5. März 2024

URL to publish the calendar

URL to publish the calendar: Hello community,I need to publish my MS 365 calendar via the URL, but cannot find the menu buttons mentioned in all the articles on the Web. No "publish calendar" or "share calendar" or cannot...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Nach einer Neuinstallation auf meinem neuen Laptop kann ich Publisher nicht mehr öffnen....

Nach einer Neuinstallation auf meinem neuen Laptop kann ich Publisher nicht mehr öffnen....: Ich habe einen neuen Laptop und das Publisher Programm neu installiert, inkl. Key... dafür habe ich eine Installations-cd benutzt. Ich kann aber das Programm nicht nutzen. Auf dem alten Rechner...
Microsoft Office 21. September 2023

Publisher extra erwerben

Publisher extra erwerben: Guten Tag!Ich benötige den Publisher. der ist in dem Paket, das ich erwerben möchte Microsoft single 365 für 1 Person nicht enthalten. Kann ich den Publisher extra erwerben oder nur mit den...
Microsoft Office 31. August 2023

Ich habe eine Publisher-Datei mit der Schrift Aharoni in Größe 350 erstellt. Bei Umwandlung...

Ich habe eine Publisher-Datei mit der Schrift Aharoni in Größe 350 erstellt. Bei Umwandlung...: Ich habe eine Publisher-Datei mit der Schrift Aharoni in Größe 350 erstellt. Bei Umwandlung in PDF wird die Schrift nicht eingebettet.
Microsoft Office 29. August 2023
MS Publisher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.