MS Query aufrufen

Diskutiere und helfe bei MS Query aufrufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, möchte die MS Query über Excel Starten, bekomme folgende Meldung: Microsoft Query konnte nicht starten, da es nicht installiert ist.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AhmetBüyüktosun, 30. Januar 2017.

1. MS Query aufrufen

Hallo Zusammen,

möchte die MS Query über Excel Starten, bekomme folgende Meldung:

Microsoft Query konnte nicht starten, da es nicht installiert ist. Sie können Query mit dem gleichen Programm installieren, das Sie für die Installation von Office oder Excel verwendet haben. Sie finden die 'Microsoft Query' Option in der 'Office-Tools'-Kategorie.

MS Query ist bei der Installation bereits angewählt worden, ist auch mit Installiert MS Query startet im Hintergrund allerdings ohne eine Verbindung zu Excel. Eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht.

Verwende MS Office 2013 32-Bit und Windows 10.

Vielen Dank im Voraus

mit freundlichen Grüßen

2. Dan_Av Win User

MS Query aufrufen

Hallo Zusammen,

möchte die MS Query über Excel Starten, bekomme folgende Meldung:

Microsoft Query konnte nicht starten, da es nicht installiert ist. Sie können Query mit dem gleichen Programm installieren, das Sie für die Installation von Office oder Excel verwendet haben. Sie finden die 'Microsoft Query' Option in der 'Office-Tools'-Kategorie.

MS Query ist bei der Installation bereits angewählt worden, ist auch mit Installiert MS Query startet im Hintergrund allerdings ohne eine Verbindung zu Excel. Eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht.

Verwende MS Office 2013 32-Bit und Windows 10.

Vielen Dank im Voraus

mit freundlichen Grüßen
    Hallo Ahmet,

dein Anliegen über MS Query kann besser in unserem
    TechNet Forum
    betreut werden. Hier wird nähmlich darüber schon geschrieben und die IT-Experten dort werden dir sicherlich weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  3. FB_991 Win User

Office 2013 Professional - MS Query und Power Pivot fehlen!

Hallo,

ist MS Query in Power Query umgetauft worden oder gibt es noch das ursprüngliche MS Query (AddIn) auch für 2013 wie in den vorangegangenen Versionen?

Wie bekomme ich diese neue AddIns für 2013, neue Version kaufen oder kann man die AddIns separat erwerben?

Viele Grüße

FB
  4. Andreas Killer Win User

Microsoft Query

Wenn Du das sagst das Excel .ADT kann, dann kuck einfach mal im Menü unter Daten\Externe Daten importieren.

Da ist das "MS Query" welches Du suchst.

Andreas.
  5. CSekulla Win User

Abfrage mit MS Query in Excel 2010 nicht nachbearbeitbar

Hi,

sorry, jetzt habe ich erst richtig verstanden, das deine Quelle in der selben Arbeitsmappe liegt.

Ein Fehler tritt auch bei mir auf: "Unbekanntes Format" sowohl als XLS als auch als xlsx.

Als "Würg"-around kann man die SQL-Anweisung ändern. Es kommt zwar zu Fehlermeldungen,

aber nach einem "Aktualisieren" funktioniert die neue Abfrage.

Ihmo schätze ich, Excel hält die aktuelle Arbeitsmappe exklusiv offen und MS-Query will sie das

2. Mal öffnen. Das führt zum Fehler bei MS-Query.

cu CS
  6. DietmarEnderle Win User

MS Query fehlt

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Es ist echt schwer für einen "Anwender" wie mich, bei Euch

Hilfe zu finden!!

Wie und wo geb ich dort eine Frage ein?

lG

Dietmar
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Query aufrufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Query aufrufen - Similar Threads - Query aufrufen

Forum Datum

Power Query -> PivotTable Datumsfelder springen raus

Power Query -> PivotTable Datumsfelder springen raus: Hallo zusammen!Ich habe bei mir folgende, interessante Entdeckung gemacht:Wenn ich meinen Datensatz von ca. 1,3 Mio Zeilen über Power Query direkt in eine PivotTable lade und dort das Datumsfeld...
Microsoft Office 7. April 2025

Power Query

Power Query: Hallo zusammen,ich arbeite mit dem Power Query um mir Daten aus verschiedenen Tabellen zusammenzufügen. Diese füge ich dann als zusammengeführte separate Abfrage Gesamtübersicht an. Hier habe ich...
Microsoft Office 20. März 2025

Power Query List.Select - Vergleich mit Wert aus spalte

Power Query List.Select - Vergleich mit Wert aus spalte: Hallo, Ich versuche über List.select Listen von Datumswerten innerhalb einer Spalte, mit einem Jahreswert aus einer Spalte zu vergleichen.Das ist soweit der code:let Quelle = #table{"Jahr",...
Microsoft Office 4. März 2025

Power Query: Inhalt Text von Zellen erkennen, wenn positiv erkannt, trennen und dann als...

Power Query: Inhalt Text von Zellen erkennen, wenn positiv erkannt, trennen und dann als...: Ich habe in Power Query eine Spalte in der immer ein Text Bsp: "Parkanlage E 12" steht und manchmal ist der Text gefolgt von einer Zeichenkette die ein Datum darstellt Bsp: "Parkanlage E 12...
Microsoft Office 20. Januar 2025

Excel Power Query: Left Anti-Join funktioniert nicht

Excel Power Query: Left Anti-Join funktioniert nicht: Hallo Zusammen!Ich habe eien Tabelle A und eine B. Ich möchte nun alle Datensätze aus A, die kein Pendant in B haben. Der passende Join dafür wäre IMHO Left Anti-Join. Ich bekomme aber nur die...
Microsoft Office 6. Dezember 2024

Excel Power Query: Eine Tabelle lädt sehr langsam, die andere sehr schnell

Excel Power Query: Eine Tabelle lädt sehr langsam, die andere sehr schnell: Hallo Zusammen!Eine Frage an die PQ-Profis. Gibt es eine Übersicht der üblichen Verdächtigen, wenn eine mit PQ erstellte Tabelle sehr langsam ist. Ganz erstaunlich, ich habe zwei separte PQ /...
Microsoft Office 20. November 2024

MS 365 / Win 10 pro / Excel stürzt ab bei Aufruf von Power Query Editor

MS 365 / Win 10 pro / Excel stürzt ab bei Aufruf von Power Query Editor: Hallo zusammen,in einer bestehenden xlsm-Datei stürzt Excel ab, sobald im Menü irgendein Befehl zum Abruf von Daten im Menü Daten aufgerufen wird.Das betrifft ebenso den Aufruf von Power Query...
Microsoft Office 12. November 2024
MS Query aufrufen solved

Users found this page by searching for:

1. microsoft query konnte nicht starten da es nicht installiert ist

,
  2. query windows aufrufen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.