MS Research will neue Video-Technologie vorstellen

Diskutiere und helfe bei MS Research will neue Video-Technologie vorstellen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die Forschungsabteilung von Microsoft will diese Woche eine neue Technologie vorstellen, die zur Restauration und Segmentierung eines Videos dienen... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 20. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    MS Research will neue Video-Technologie vorstellen


    Die Forschungsabteilung von Microsoft will diese Woche eine neue Technologie vorstellen, die zur Restauration und Segmentierung eines Videos dienen soll. Laut den Entwicklern kann die Software benutzt werden, um fehlerhafte Videos zu reparieren.

    Die Technik wurde in Zusammenarbeit mit der Universität Tokyo entwickelt und hört auf den Namen "Motion Field Transfer". In diversen Testläufen hat man festgestellt, dass die neue Technik wesentlich besser arbeitet als aktuelle Methoden. Sie kann dafür benutzt werden, um einzelne Personen aus einem Video zu schneiden.

    Auf der in New York stattfindenen Conference on Computer Vision and Pattern Recognition (CVPR) wurde ein Algorithmus präsentiert, mit dessen Hilfe man den Vordergrund vom Hintergrund eines Videos trennen kann. Auf diese Art und Weise lässt sich der Hintergrund auch beliebig austauschen. Als Anwendungsbeispiel wurde eine Videokonferenz eines Unternehmens genutzt, bei der ein Mitarbeiter von zu Hause arbeitet. Möchte dieser Mitarbeiter seine Wohnungseinrichtung nicht allen Kollegen zeigen, kann er den Hintergrund ganz einfach austauschen.

    Wie eingangs bereits erwähnt, will die Forschungsabteilung von Microsoft die neue Technologie noch in dieser Woche offiziell vorstellen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Research will neue Video-Technologie vorstellen - Software

Die Seite wird geladen...

MS Research will neue Video-Technologie vorstellen - Similar Threads - Research Video Technologie

Forum Datum

MS Research AutoCollage 2008 Trial wandeln in Vollversion

MS Research AutoCollage 2008 Trial wandeln in Vollversion: Moin, wo bekommt man einen 25-stelligen MS-Key für die o.g. Software her, damit man eine 30 Tage Trial in eine Vollversion wandeln kann? Die Trial gab es hier:...
Microsoft Office 7. November 2018

Research: AutoCollage

Research: AutoCollage: [img] Heute bin ich über das das nächste Projekt von Microsoft Research gestolpert : AutoCollage. Das Programm macht genau das was der Name "irgendwie" andeutet: automatische Collagen. [img]...
Software 4. September 2008

TechFest: Neues aus dem Hause Microsoft Research

TechFest: Neues aus dem Hause Microsoft Research: So wie jedes Jahr die Cebit stattfindet, lässt sich auch Microsoft nicht lumpen und veranstaltet das sogenannte TechFest. Diese mittlerweile feste Institution zeigt, womit sich die...
Hardware 5. März 2008

Vorstellung/Info/neue Mitglieder

Vorstellung/Info/neue Mitglieder: Hallo zusammen, wie gewünscht (wenn auch ungewöhnlich) ein paar Details von mir: Nach mehr als 43 Berufsjahren bin ich seit 01.01.08 in den Vorruhestand „geschickt“ :) worden. Nun habe ich...
Steckbrief 29. Februar 2008

Vorstellung u. Umfrage

Vorstellung u. Umfrage: Hallo, Ich möcht mich ma Vorstellen. Also ich heiße Big Guru, und Interessiere mich sehr mit PC. Ich bin ein Mittelprofi, und habe Windows XP Pro SP2, Vista. Ich interessiere mich aber mom, für...
Plaudereck 10. August 2006

Zehnfache Festplattengröße durch neue Technologie

Zehnfache Festplattengröße durch neue Technologie: Mit der neuen Nanotube-Technologie will der Festplattenhersteller Seagate die aktuelle Kapazität von Festplatten verzehnfachen. Dadurch sollen Terabyte-Festplatten schon bald zum Standard werden,...
Hardware 5. Juli 2006

Neue Technologie soll Festplatten-Daten vorbeugend schützen

Neue Technologie soll Festplatten-Daten vorbeugend schützen: Auf der WinHEC hat man im Hause Microsoft eine neue Anwendung vorgestellt,welche prophylaktisch vor Festplatten-Crashs schützen soll.Schon vor einem bevorstehenden Defekt wird dem Benutzer...
Microsoft Windows 26. Mai 2006
MS Research will neue Video-Technologie vorstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.