MS Team Einladung über T-Online Account und Outlook SMTP/IMAP blockiert beim Download

Diskutiere und helfe bei MS Team Einladung über T-Online Account und Outlook SMTP/IMAP blockiert beim Download im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meinen T-Online Account mit MS Outlook über IMAP /SMTP verknüpft. Das funktioniert sehr gut. In letzter Zeit bekomme ich häufiger Einladungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MBoueiz, 30. November 2020.

  1. MBoueiz
    MBoueiz Gast

    MS Team Einladung über T-Online Account und Outlook SMTP/IMAP blockiert beim Download


    Ich habe meinen T-Online Account mit MS Outlook über IMAP /SMTP verknüpft. Das funktioniert sehr gut. In letzter Zeit bekomme ich häufiger Einladungen zu MS Teams Konferenzen, die an mein T-Online Account geschickt werden. Diese Einladungen blockieren den Download ins MS Outlook hinein. Was kann ich tun?
     
  2. Bernard_Par Win User

    MS Team Einladung über T-Online Account und Outlook SMTP/IMAP blockiert beim Download

    Hallo MBoueiz,

    ich werde dir gerne weiterhelfen, aber ich benötige zuerst mehr Info.

    Du schreibst, dass Einladungen zu MS Teams Konferenzen den Download blockieren.

    Welche Dateien werden genau blockiert?

    Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  3. Christian Göller Win User

    outlook 2010: löschen von mails aus dem Posteingang ist sehr langsam

    Es ist so, dass ich einen t-online-account habe, den ich über outlook als Konto eingerichtet habe.
    Was nicht die Frage, ob es sich um einen IMAP-Account handelt, beantwortet!
  4. hfrwld Win User

    MAPI Posteingang TCP Port

    Hallo Mario,



    solch eine ähnlich Liste kannte ich bereits, anhand welcher ersichtlich ist, das POP 110, SMTP 25, IMAP 143, IMAP SSL 993 und POP SSL 995 verwendet. Hotmail benutzt MAPI, eine Kombination aus POP, SMTP und IMAP in einem und als
    Protokoll HTTPMail.

    Hotmail bzw. Windows Live Mail hat als Mailserver einen HTTP-Server eingetragen und verwendet folgende Server-URL

    http://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/sync.aspx
    . Also könnte es Port 80 oder auch 8080 sein, oder vielleicht sogar 443 oder irgendein anderer auch, der nicht besonders reserviert ist.

    Vorübergehend hat ich auf securepop und securesmtp für T-Online umgestellt, probiere es jetzt mal eine zeitlang mit diesen Einstellungen. Der Fehler, dass Outlook 2007 unter Windows XP bei mir hängen bleibt, tritt nicht mit Outlook 2010 auf Windows
    7 auf, obwohl ich dort die selben E-Mail Accounts verwende (T-Online, GoogleMail und Microsoft Outlook / Hotmail). Nur wenn ich alle Konten auf einmal abfrage, tritt der Fehler auf (Datenübermittlung hängt mit 5 Sekunden Restdauer bei Abfrage von T-Online
    und Hotmail); wenn ich die Konten der Reihe nach einzeln abfrage, dann nicht.
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 keine sichere verbindung zum server

    Hallo Christian,

    bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja welche? Wie versuchst du das T-Online-Konto einzurichten (POP3 oder IMAP)?

    Hier mal die Kontoeinstellungen von T-Online:

    POP3:

    Benutzerinformationen:

    Ihr Name: dein Name

    E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse des T-Online-E-Mail-Kontos

    Serverinformationen:

    Kontotyp: IMAP

    Posteingangsserver: securepop.t-online.de

    Postausgangsserver (SMTP): securesmtp.t-online.de

    Anmeldeinformationen:

    Benutzername:
    vollständige E-Mail-Adresse des T-Online-E-Mail-Kontos

    Kennwort: E-Mail-Passwort des T-Online-E-Mail-Kontos

    Klicke bitte auf Weitere Einstellungen.



    Register Postausgangsserver:
    Aktivierebitte Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung und
    Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden.



    Register Erweitert:

    Posteingangsserver (POP3): 995, verschlüsselte Verbindung: SSL

    Postausgangsserver (SMTP): 587, verschlüsselte Verbindung: TLS

    IMAP:

    Benutzerinformationen:

    Ihr Name: dein Name

    E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse des T-Online-E-Mail-Kontos

    Serverinformationen:

    Kontotyp: IMAP

    Posteingangsserver: secureimap.t-online.de

    Postausgangsserver (SMTP): securesmtp.t-online.de

    Anmeldeinformationen:

    Benutzername:
    vollständige E-Mail-Adresse des T-Online-E-Mail-Kontos

    Kennwort: E-Mail-Passwort des T-Online-E-Mail-Kontos

    Klicke bitte auf Weitere Einstellungen.



    Register Postausgangsserver:
    Aktivierebitte Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung und
    Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden.



    Register Erweitert:

    Posteingangsserver (IMAP): 993, verschlüsselte Verbindung: SSL

    Postausgangsserver (SMTP): 587, verschlüsselte Verbindung: TLS

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Qutlook 2016 mit T-online Email aufmachen !!

    Hallo Sokol,

    was genau funktioniert denn nicht? Bekommst du Fehlermeldungen? Wenn ja, welche? Wie versuchst du das T-Online-Konto einzurichten (POP3 oder IMAP)?

    Hier mal die Kontoeinstellungen von T-Online:

    POP3:

    Benutzerinformationen:

    Ihr Name: dein Name

    E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse des T-Online-E-Mail-Kontos

    Serverinformationen:

    Kontotyp: IMAP

    Posteingangsserver: securepop.t-online.de

    Postausgangsserver (SMTP): securesmtp.t-online.de

    Anmeldeinformationen:

    Benutzername:
    vollständige E-Mail-Adresse des T-Online-E-Mail-Kontos

    Kennwort: E-Mail-Passwort des T-Online-E-Mail-Kontos

    Klicke bitte auf Weitere Einstellungen.



    Register Postausgangsserver:
    Aktivierebitte Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung und
    Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden.



    Register Erweitert:

    Posteingangsserver (POP3): 995, verschlüsselte Verbindung: SSL

    Postausgangsserver (SMTP): 587, verschlüsselte Verbindung: TLS

    IMAP:

    Benutzerinformationen:

    Ihr Name: dein Name

    E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse des T-Online-E-Mail-Kontos

    Serverinformationen:

    Kontotyp: IMAP

    Posteingangsserver: secureimap.t-online.de

    Postausgangsserver (SMTP): securesmtp.t-online.de

    Anmeldeinformationen:

    Benutzername:
    vollständige E-Mail-Adresse des T-Online-E-Mail-Kontos

    Kennwort: E-Mail-Passwort des T-Online-E-Mail-Kontos

    Klicke bitte auf Weitere Einstellungen.



    Register Postausgangsserver:
    Aktivierebitte Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung und
    Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden.



    Register Erweitert:

    Posteingangsserver (POP3): 993, verschlüsselte Verbindung: SSL

    Postausgangsserver (SMTP): 587, verschlüsselte Verbindung: TLS

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Team Einladung über T-Online Account und Outlook SMTP/IMAP blockiert beim Download - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Team Einladung über T-Online Account und Outlook SMTP/IMAP blockiert beim Download - Similar Threads - Team Einladung Online

Forum Datum

T-Online Konto für MS Exchange & Teams nutzen

T-Online Konto für MS Exchange & Teams nutzen: Hallo zusammen,ein Kollege von mir hat ein privates T-Online E-Mail Konto, was er aktuell über Outlook per IMAP/SMTP synchronisiert. Als Produkt verwendet er noch MS 365 Family. Da er jetzt...
Outlook.com 28. Februar 2024

T-Online Konto für MS Exchange & Teams nutzen

T-Online Konto für MS Exchange & Teams nutzen: Hallo zusammen,ein Kollege von mir hat ein privates T-Online E-Mail Konto, was er aktuell über Outlook per IMAP/SMTP synchronisiert. Als Produkt verwendet er noch MS 365 Family. Da er jetzt...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Outlook 365 Einrichtung unter T-Online, bisher als IMAP/SMTP

Outlook 365 Einrichtung unter T-Online, bisher als IMAP/SMTP: Ich habe in Outlook 365 ein Konto wie gehabt als IMAP bei t-Online eingerichtet. Nun bekomme ständig Fehler im Zusammenhang mit icloud. Ist ein IMAP/SMTP Konto nicht möglich? Wie sollte ein Konto...
Outlook.com 9. Januar 2022

MS Teams: Einladungen werden nicht empfangen

MS Teams: Einladungen werden nicht empfangen: Hallo, Einladungn an einzelne bzw. mehrere User werden von diesen nicht empfangen. Der Organisator sieht die EInladungen in seinem Kalender, jedoch wird der EIngeladene nciht informiert und...
Microsoft Office 23. März 2020

Outlook 2016 und T-Online IMAP

Outlook 2016 und T-Online IMAP: Ich habe versucht meine T-Online IMAP Konto unter Outlook 2016 einzurichten. Klappt weder automatisch noch manuell. Die Antwort von Pauline (?) aus 2015 und folgende helfen da nicht weiter....
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Outlook 2016 T-online IMAP

Outlook 2016 T-online IMAP: Hallo liebe Community, ich habe mein t-online-Konto mit Outlook 2016 verbunden. Nachrichten gehen ein, aber ich kann keine Nachrichten senden, sie bleiben im Postausgang hängen. Testnachricht...
Microsoft Office 1. Mai 2017

Outlook blockiert T-Online-Emailkontakte???

Outlook blockiert T-Online-Emailkontakte???: Ich habe ein Problem: Ich habe ein Hotmail-Konto bei Outlook. Meine Freundin nutzt T-Online. Wir schreiben seit Jahren viel, immer ohne Probleme. Doch auf einmal bekommt sie eine Fehlermeldung...
Outlook.com 15. November 2016
MS Team Einladung über T-Online Account und Outlook SMTP/IMAP blockiert beim Download solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.