MS Team: Funktionsleiste - Kalender calendar app

Diskutiere und helfe bei MS Team: Funktionsleiste - Kalender calendar app im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir haben folgendes Problem. Unsere Lehrer sehen die Funktion Kalender nicht in der linken Funktionsleiste. Dafür sehen es aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CG_Pho, 25. März 2020.

  1. CG_Pho
    CG_Pho Gast

    MS Team: Funktionsleiste - Kalender calendar app


    Liebe Community,


    wir haben folgendes Problem.

    Unsere Lehrer sehen die Funktion Kalender nicht in der linken Funktionsleiste.
    Dafür sehen es aber unsere Schüler.

    Zwei Unterschiede zwischen diesen beiden Gruppen ist die Lizenzzuweisung:


    Lehrer - Office 365 A1 for faculty & Office 365 ProPlus for faculty

    Schüler - Office 365 A1 for students

    Quelle Lehrer Account - Windows AD
    Quelle Schüler - Azure AD


    Laut den Team-App Einrichtungsrichtlinen Global ist Standardmüssten die Lehrer das sehen können. Selbst wenn wir individuelle Funktionsmenüs anlegen und den Lehrern zuweisen greifen diese Einstellungen nicht. Bei den Schülern ja, bei den Lehrern nein.

    Nun meine Frage. Wenn beide Lizenzen oben die gleichen Berechtigungen eingeschaltet haben, warum wirkt es bei den Schülern, aber nicht bei den Lehrern. Wir haben ansonsten keine Einstellungen oder Richtlinien geändert. Alle laufen auf Globalestandards.
    Selbst wenn ich einen Studentaccount die Office 365 A1 for faculty Lizenz zuweise, bleibt es dabei, dass der Kalender erhalten bleibt.

    Vielleicht kann uns hier jemand einen Tip geben.

    Viele Grüße
    Christina Griegel
     
  2. Galin Karlovv Win User

    MS Team: Funktionsleiste - Kalender (calendar) app

    Hallo Christina,

    Du kannst die Interaktion von Exchange und Microsoft Teams im
    Artikel prüfen. Benutzer mit lokal gehosteten Postfächern müssen mit Azure Active Directory synchronisiert
    werden

    Mit dem PowerShell Befehl
    Get-CASMailbox "Identity Name" | fl ews* kannst du prüfen, ob EwsEnabled ist oder nicht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

    MS Team: Funktionsleiste - Kalender (calendar) app

    Hallo Christina,

    Gibt es auch andere Unterschiede zwischen die Lehrer und Schuler? Benutzen beide Gruppen Exchange Online oder nicht?

    Besteht das Problem auch im Internet Browser für beide Gruppen? Auch wenn du die Lizenz A1 for Faculty an einem Studenten zuweist?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. CG_Pho Win User

    MS Team: Funktionsleiste - Kalender (calendar) app

    Hallo Galin,

    wir haben einen eigenen Exchange Server, der lokal bei uns steht. Eine dritte Partei ist hier nicht involviert.

    Viele Grüße und danke für die Unterstützung.

    Christina Griegel
  5. Galin Karlovv Win User

    MS Team: Funktionsleiste - Kalender (calendar) app

    Hallo Christina,

    Die Kalenderoption in Microsoft ist mit Exchange Dienst verbunden. Beide Dienste werden mit EWS verbunden. Es ist wichtig zu wissen, ob der eigene Mail Server einen Exchange Lokaler Server ist oder eine dritte Partei Dienst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. CG_Pho Win User

    MS Team: Funktionsleiste - Kalender (calendar) app

    Hallo Galin,

    also hier kurz die Antworten:

    Benutzen beide Gruppen Exchange Online oder nicht? <-- Nein Schüler benutzen online, Lehrer über unseren Server.

    Besteht das Problem auch im Internet Browser für beide Gruppen? <-- ja das Problem besteht auch im Web

    Auch wenn du die Lizenz A1 for Faculty an einem Studenten zuweist? <-- selbst wenn wir einen Student die A1 Faculty zuweisen, hat er den Kalender.

    Viele Grüße

    Christina Griegel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MS Team: Funktionsleiste - Kalender calendar app - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MS Team: Funktionsleiste - Kalender calendar app - Similar Threads - Team Funktionsleiste Kalender

Forum Datum

Outlook-Kalender mit MS-Teams synchronisieren

Outlook-Kalender mit MS-Teams synchronisieren: Hallo,wir haben auf unseren Terminalservern Office 2019 mit "Open Licence" Lizenzen im Einsatz. Da wir vermehrt OneNote und Teams benutzen haben wir uns Office 365 dazu geholt und die beiden...
Microsoft Office 7. April 2022

MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen

MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen: Hallo, In unserem Unternehmen können wir auf hinzugefügten Kalender keiner Teams Besprechung planen. Ich bin als Besitzer im freigegeben Kalender eingetragen. Fehlermeldung: Fehler beim...
Microsoft Office 2. November 2020

MS TEAMS: Aufgaben aus mehreren Teams in einem Kalender sehen

MS TEAMS: Aufgaben aus mehreren Teams in einem Kalender sehen: Hallo, wir nutzen Teams in der Schule. Für jedes Fach wurde ein eigenes Team angelegt. Unter dem Reiter "Aufgaben" muss man jedes Team anklicken um die dem Fach zugehörigen Aufgaben zu sehen....
Microsoft Office 20. Mai 2020

Kalender in ms teams 365

Kalender in ms teams 365: Hallo. weiß jemand ob es möglich ist den eingestellten Kalender tage- oder auch wochenweise auszudrucken? Mein Sohn und ich verlieren langsam den Überblick mit den ganzen Videokonferenzen.
Microsoft Office 4. Mai 2020

MS Teams IOS App

MS Teams IOS App: Hallo, bei meiner Teams ios app am ipad erscheint kein Kalender. Bei meinen Teammitglieder ist es wohl Standart. Wie kann ich die kalenderfunktion hinzu fügen? Danke! edgar
Microsoft Office 28. April 2020

MS Teams - Kalender mehrerer Teams

MS Teams - Kalender mehrerer Teams: Hallo, Wie organisiert man die Kalender z.b mehrer Teams? Konkret haben wir Teams pro Fach pro Klasse, nun kann jeder Lehrer in seinem Team Prüfungen in den Teamskalender eintragen aber da er...
Microsoft Office 14. März 2020

Microsoft Kalender App synchronisiert nicht mit Google Calendar

Microsoft Kalender App synchronisiert nicht mit Google Calendar: Liebe Gemeinschaft! Ich habe ein Google-Calendar-Konto, das tadellos mit meinem Smartphone synchronisiert. Nun hätte ich gerne auch von meinem Arbeitslaptop aus Zugriff auf diesen Kalender....
Apps 30. August 2017
MS Team: Funktionsleiste - Kalender calendar app solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.